10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #1 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo und Hilfe!! Vorgeschichte! Dachten unsere Norwegerin (6 Monate alt) bräuchte Unterhaltung. Bei der Züchterin war auch eine Schwester 1 Wurf später noch da. Wir haben sie seit gestern abend. Die können sich aber nicht Richen im warsten sinne des Wortes. Unsere Molly kommt an und schnuppert. Dann wird gebrummt und gefacht. Das Kleine ist ganz eingeschüchtert und faucht zurück. Ist das Normal???? Kann es sein das sie vieleicht noch einen leichten Hundegeruch hat? Züchterin hat 3 Dackel. Habe die Kleine deshalb schon gestern abend einmal gewaschen wurde aber auch nicht besser. Sollten wir die kleine doch wieder zurück geben? Wie lange sollte man versuchen sie zusammenzuführen? Danke für die Hilfe!
Hallo und Hilfe!! Vorgeschichte! Dachten unsere Norwegerin (6 Monate alt) bräuchte Unterhaltung. Bei der Züchterin war auch eine Schwester 1 Wurf später noch da. Wir haben sie seit gestern abend. Die können sich aber nicht Richen im warsten sinne des Wortes. Unsere Molly kommt an und schnuppert. Dann wird gebrummt und gefacht. Das Kleine ist ganz eingeschüchtert und faucht zurück. Ist das Normal???? Kann es sein das sie vieleicht noch einen leichten Hundegeruch hat? Züchterin hat 3 Dackel. Habe die Kleine deshalb schon gestern abend einmal gewaschen wurde aber auch nicht besser. Sollten wir die kleine doch wieder zurück geben? Wie lange sollte man versuchen sie zusammenzuführen? Danke für die Hilfe!
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Anzeige Schau mal hier:Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! .
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #2 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Huhu, seit gestern?! :lol: Das kann noch ne Weile dauern ... gib ihnen Zeit. Teils bis zu mehreren Wochen kann das dauern - denke aber das bei Euren kleinen es noch ein paar Tage so geht und sie dann spielen etc :wink: Nur nicht verzweifeln - und dran denken die 1. Katze immer zu bevorzugen.
Huhu, seit gestern?! :lol: Das kann noch ne Weile dauern ... gib ihnen Zeit. Teils bis zu mehreren Wochen kann das dauern - denke aber das bei Euren kleinen es noch ein paar Tage so geht und sie dann spielen etc :wink: Nur nicht verzweifeln - und dran denken die 1. Katze immer zu bevorzugen.
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #3 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Och, nicht so schnell aufgeben. Das ist doch ganz normal. Freu Dich, daß sie nur fachen . Versuche mal, beide abwechselnd mehrmals mit dem gleichen Tuch abzureiben. Das kann helfen, damit sie den gleichen Geruch bekommen. Ansonsten, habe einfach Geduld, das kann schon mal länger dauern. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du hier im Forum auch einige Threads, die sich mit Zusammenführungen beschäftigen. Es könnte wirklich viiiieeel schlimmer sein. Sylvie
Och, nicht so schnell aufgeben. Das ist doch ganz normal. Freu Dich, daß sie nur fachen . Versuche mal, beide abwechselnd mehrmals mit dem gleichen Tuch abzureiben. Das kann helfen, damit sie den gleichen Geruch bekommen. Ansonsten, habe einfach Geduld, das kann schon mal länger dauern. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du hier im Forum auch einige Threads, die sich mit Zusammenführungen beschäftigen. Es könnte wirklich viiiieeel schlimmer sein. Sylvie
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #4 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo Danke für die schnellen Antworten. Werden mal die nächsten Tage abwarten. :?:
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #5 lady867 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 jo ich würde auch abwarten - ist normal in der ersten Zeit. Manchmal hat man Glück und sie verstehen sich schnell. Ich denke auch, dass die kleine viiiiiiel zu neugierig und unternehmungslustig ist, als dass sie sich lange einschüchtern lässt. Was bei mir geholfen hat, war mit einem Bendel zu spielen. Beide wollten den fangen und kamen sich dabei näher, wurde zwar auch noch gefaucht, aber mehr aus schreck. Letztlich wurde das aber immer weniger .... Ach ja beim Malzpaste schlecken hab ich auch immer erst den (älteren) Kater schlecken lassen und mit dem selben Finger die kleine und zurück. Dadurch konnten sie auch erst mal schnüffeln und mit der Paste war der Geruch dann doch sooooooooo lecka
jo ich würde auch abwarten - ist normal in der ersten Zeit. Manchmal hat man Glück und sie verstehen sich schnell. Ich denke auch, dass die kleine viiiiiiel zu neugierig und unternehmungslustig ist, als dass sie sich lange einschüchtern lässt. Was bei mir geholfen hat, war mit einem Bendel zu spielen. Beide wollten den fangen und kamen sich dabei näher, wurde zwar auch noch gefaucht, aber mehr aus schreck. Letztlich wurde das aber immer weniger .... Ach ja beim Malzpaste schlecken hab ich auch immer erst den (älteren) Kater schlecken lassen und mit dem selben Finger die kleine und zurück. Dadurch konnten sie auch erst mal schnüffeln und mit der Paste war der Geruch dann doch sooooooooo lecka
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #6 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Es geschehen doch Zeichen und Wunder Kaum sind 24 Std. rum liegen sie zumindes auf einem Sofa!! Freu gibt doch nicht den riesen Stunk. Unsere Molly mit der kleinen Merry!! Beides Norwegerinnen.
Es geschehen doch Zeichen und Wunder Kaum sind 24 Std. rum liegen sie zumindes auf einem Sofa!! Freu gibt doch nicht den riesen Stunk. Unsere Molly mit der kleinen Merry!! Beides Norwegerinnen.
10.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #7 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Das läuft doch super! Bei mir gab es auch einen Tag Gefauche, dann Neugier aufeinander und nach 3 Tagen waren sie schon unzertrennlich. Dass sie schon zusammen auf einer Couch liegen, ist echt ein Riesenschritt. Oft dauern Katzenzusammenführungen mindestens 2 Wochen. Sind übrigens sehr süß deine beiden Tiger
Das läuft doch super! Bei mir gab es auch einen Tag Gefauche, dann Neugier aufeinander und nach 3 Tagen waren sie schon unzertrennlich. Dass sie schon zusammen auf einer Couch liegen, ist echt ein Riesenschritt. Oft dauern Katzenzusammenführungen mindestens 2 Wochen. Sind übrigens sehr süß deine beiden Tiger
11.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #8 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Och Gottle das Kleine is ja wirklich noch winzig *g*. Bei uns hatte das damals mit Lady und Buffy (auch Kitten gewesen) ein paar Tage gedauert und dann durfte Buffy sogar an Lady suckeln etc. ;-)
Och Gottle das Kleine is ja wirklich noch winzig *g*. Bei uns hatte das damals mit Lady und Buffy (auch Kitten gewesen) ein paar Tage gedauert und dann durfte Buffy sogar an Lady suckeln etc. ;-)
11.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #9 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Äh... ohne aufdringlich sein zu wollen... hättest Du denn wohl vielleicht noch ein paar (viiiel) mehr Fotos für uns? Das kleine Dingsi ist bestimmt umwerfend süss! LG, Steffi
Äh... ohne aufdringlich sein zu wollen... hättest Du denn wohl vielleicht noch ein paar (viiiel) mehr Fotos für uns? Das kleine Dingsi ist bestimmt umwerfend süss! LG, Steffi
11.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #10 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen. Speziel Lisbon die ja mehr sehen will. Und die Anderen für Ihre Hilfe. Heute war wieder antrengend mit den beiden. Hatten ein sehr Körperliche Auseinandersetzng. Molly hat die kleine Merry fest in den Nacken gebissen und auch mit den Pfoten mehrmals zugeschlagen. Das erinnerte weniger an ein Spiel. Musten sogar zwei mal dazwischen weil wir angst um die kleine hatten. Nach einer halben Stunde Trennung war dann alles wieder gut. Beschnuppern und sonst Ruhe. Nicht zu glauben diese "Fiecher". So nun noch die gewünschten Fotos. Achtung sind ein Paar mehr geworden oder soll ich alle 100 aufspielen?? So erst mal unsere große Molly im Garten Ihr Kraftraum im Garten: Und jetzt zu der kleinen Merry Vorsicht gefahr sich zu verlieben!!!! Das ist dan ein ganz kleiner Blumentopf rechts. Ja Krallen habe ich auch schon: So ich hoffe eure gelüste nach Bilder gestillt zu haben. *lach*
Hallo Zusammen. Speziel Lisbon die ja mehr sehen will. Und die Anderen für Ihre Hilfe. Heute war wieder antrengend mit den beiden. Hatten ein sehr Körperliche Auseinandersetzng. Molly hat die kleine Merry fest in den Nacken gebissen und auch mit den Pfoten mehrmals zugeschlagen. Das erinnerte weniger an ein Spiel. Musten sogar zwei mal dazwischen weil wir angst um die kleine hatten. Nach einer halben Stunde Trennung war dann alles wieder gut. Beschnuppern und sonst Ruhe. Nicht zu glauben diese "Fiecher". So nun noch die gewünschten Fotos. Achtung sind ein Paar mehr geworden oder soll ich alle 100 aufspielen?? So erst mal unsere große Molly im Garten Ihr Kraftraum im Garten: Und jetzt zu der kleinen Merry Vorsicht gefahr sich zu verlieben!!!! Das ist dan ein ganz kleiner Blumentopf rechts. Ja Krallen habe ich auch schon: So ich hoffe eure gelüste nach Bilder gestillt zu haben. *lach*
11.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #11 lady867 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 sind ja echt zwei ganz süße .... und Merry hat was "verruchtes" die kleine Punkerin lol
11.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #12 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Oh man ist das Baby süss und neidlich und knuffig und und und... Molly ist aber auch eine Hübsche! Aber die Kleine.. einfach zum dahinschmelzen! Dass mit dem Beissen. Bei meinen Beiden sah es zum Teil auch etwas krass aus, so schlimm ist es aber garnicht. Ich hatte auch teilweise Angst, dass Matschka die kleine Nova "kaputt macht".
Oh man ist das Baby süss und neidlich und knuffig und und und... Molly ist aber auch eine Hübsche! Aber die Kleine.. einfach zum dahinschmelzen! Dass mit dem Beissen. Bei meinen Beiden sah es zum Teil auch etwas krass aus, so schlimm ist es aber garnicht. Ich hatte auch teilweise Angst, dass Matschka die kleine Nova "kaputt macht".
18.05.2005 Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #13 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen Ist doch kaum zu glauben. Nun sind gut eine Woche rum und die beiden gehen zusammen durch dick und dünn. :wink: Toben, Spielen, Fangen usw. alles ohne gefauche. Die Große Molly läst die kleine auch sofort los wenn sie ein Quiken los läst. Freu Freu und danke allen für die nerfliche Unterstützung in den ersten Tagen. :lol: und zwei sind besser als eine Katze!!
Hallo Zusammen Ist doch kaum zu glauben. Nun sind gut eine Woche rum und die beiden gehen zusammen durch dick und dünn. :wink: Toben, Spielen, Fangen usw. alles ohne gefauche. Die Große Molly läst die kleine auch sofort los wenn sie ein Quiken los läst. Freu Freu und danke allen für die nerfliche Unterstützung in den ersten Tagen. :lol: und zwei sind besser als eine Katze!!