• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!!

Diskutiere Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und Hilfe!! Vorgeschichte! Dachten unsere Norwegerin (6 Monate alt) bräuchte Unterhaltung. Bei der Züchterin war auch eine Schwester 1 Wurf...
  • Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Hallo und Hilfe!!

Vorgeschichte!
Dachten unsere Norwegerin (6 Monate alt) bräuchte Unterhaltung.
Bei der Züchterin war auch eine Schwester 1 Wurf später noch da.

Wir haben sie seit gestern abend. Die können sich aber nicht Richen im warsten sinne des Wortes. Unsere Molly kommt an und schnuppert. Dann wird gebrummt und gefacht. Das Kleine ist ganz eingeschüchtert und faucht zurück.

Ist das Normal????

Kann es sein das sie vieleicht noch einen leichten Hundegeruch hat? Züchterin hat 3 Dackel. Habe die Kleine deshalb schon gestern abend einmal gewaschen wurde aber auch nicht besser.

Sollten wir die kleine doch wieder zurück geben?
Wie lange sollte man versuchen sie zusammenzuführen?

Danke für die Hilfe!

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #2
Huhu,

seit gestern?! :lol: Das kann noch ne Weile dauern ... gib ihnen Zeit. Teils bis zu mehreren Wochen kann das dauern - denke aber das bei Euren kleinen es noch ein paar Tage so geht und sie dann spielen etc :wink:

Nur nicht verzweifeln - und dran denken die 1. Katze immer zu bevorzugen.

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #3
Och, nicht so schnell aufgeben. Das ist doch ganz normal. Freu Dich, daß sie nur fachen ;). Versuche mal, beide abwechselnd mehrmals mit dem gleichen Tuch abzureiben. Das kann helfen, damit sie den gleichen Geruch bekommen. Ansonsten, habe einfach Geduld, das kann schon mal länger dauern. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du hier im Forum auch einige Threads, die sich mit Zusammenführungen beschäftigen. Es könnte wirklich viiiieeel schlimmer sein. ;)

Sylvie

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #4
Hallo :)

Danke für die schnellen Antworten.
Werden mal die nächsten Tage abwarten. :?:

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #5
jo ich würde auch abwarten - ist normal in der ersten Zeit. Manchmal hat man Glück und sie verstehen sich schnell. Ich denke auch, dass die kleine viiiiiiel zu neugierig und unternehmungslustig ist, als dass sie sich lange einschüchtern lässt.

Was bei mir geholfen hat, war mit einem Bendel zu spielen. Beide wollten den fangen und kamen sich dabei näher, wurde zwar auch noch gefaucht, aber mehr aus schreck. Letztlich wurde das aber immer weniger ....

Ach ja beim Malzpaste schlecken hab ich auch immer erst den (älteren) Kater schlecken lassen und mit dem selben Finger die kleine und zurück. Dadurch konnten sie auch erst mal schnüffeln und mit der Paste war der Geruch dann doch sooooooooo lecka

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #6
Es geschehen doch Zeichen und Wunder

Kaum sind 24 Std. rum liegen sie zumindes auf einem Sofa!!

Freu gibt doch nicht den riesen Stunk. :eek:

Merry%20klein.jpg

Unsere Molly mit der kleinen Merry!! :D :D

Beides Norwegerinnen.

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #7
Das läuft doch super! Bei mir gab es auch einen Tag Gefauche, dann Neugier aufeinander und nach 3 Tagen waren sie schon unzertrennlich.
Dass sie schon zusammen auf einer Couch liegen, ist echt ein Riesenschritt. Oft dauern Katzenzusammenführungen mindestens 2 Wochen.
Sind übrigens sehr süß deine beiden Tiger :)

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #8
Och Gottle das Kleine is ja wirklich noch winzig *g*.

Bei uns hatte das damals mit Lady und Buffy (auch Kitten gewesen) ein paar Tage gedauert und dann durfte Buffy sogar an Lady suckeln etc. ;-)

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #9
Äh... ohne aufdringlich sein zu wollen... hättest Du denn wohl vielleicht noch ein paar (viiiel) mehr Fotos für uns? Das kleine Dingsi ist bestimmt umwerfend süss! :D

LG,
Steffi

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #10
Hallo Zusammen.

Speziel Lisbon die ja mehr sehen will.

Und die Anderen für Ihre Hilfe.

Heute war wieder antrengend mit den beiden. Hatten ein sehr Körperliche Auseinandersetzng. Molly hat die kleine Merry fest in den Nacken gebissen und auch mit den Pfoten mehrmals zugeschlagen. Das erinnerte weniger an ein Spiel. Musten sogar zwei mal dazwischen weil wir angst um die kleine hatten. Nach einer halben Stunde Trennung war dann alles wieder gut. Beschnuppern und sonst Ruhe. Nicht zu glauben diese "Fiecher".

So nun noch die gewünschten Fotos.
Achtung sind ein Paar mehr geworden oder soll ich alle 100 aufspielen??

So erst mal unsere große Molly im Garten

Molli%2011-5-05%20003.jpg

Ihr Kraftraum im Garten:
Molli%2011-5-05%20008.jpg

Und jetzt zu der kleinen Merry
Merry%2011-05-2005%20002.jpg

Vorsicht gefahr sich zu verlieben!!!!
Merry%2011-05-2005%20003.jpg

Das ist dan ein ganz kleiner Blumentopf rechts.

Merry%2011-05-2005%20010.jpg

Ja Krallen habe ich auch schon:
Merry%2011-05-2005%20011.jpg

So ich hoffe eure gelüste nach Bilder gestillt zu haben. *lach*

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #11
sind ja echt zwei ganz süße .... und Merry hat was "verruchtes" die kleine Punkerin lol

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #12
Oh man ist das Baby süss und neidlich und knuffig und und und... :)
Molly ist aber auch eine Hübsche! Aber die Kleine.. einfach zum dahinschmelzen!

Dass mit dem Beissen. Bei meinen Beiden sah es zum Teil auch etwas krass aus, so schlimm ist es aber garnicht. Ich hatte auch teilweise Angst, dass Matschka die kleine Nova "kaputt macht".

• Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! Beitrag #13
Hallo Zusammen

Ist doch kaum zu glauben. :D

Nun sind gut eine Woche rum und die beiden gehen zusammen
durch dick und dünn.

:wink: Toben, Spielen, Fangen usw. alles ohne gefauche.
Die Große Molly läst die kleine auch sofort los wenn sie ein Quiken los läst.

Freu Freu

und danke allen für die nerfliche Unterstützung in den ersten Tagen. :lol:
und zwei sind besser als eine Katze!!

Thema:

Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!!

Kitten zu einer jungen Katze. Probleme!! - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Zusammenführung 2er Kitten & Toilettenbenutzung: Hallo und guten Morgen, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ein paar Fragen. Ich hatte in meinem Leben schon seit meiner Kindheit an...
Wilde Katze mit Jungen... was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute bei euch hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten