07.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #1 L Lisa90 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe gerade eine 800 Gramm Dose von der Kaufland Marke Zarte Häppchen in Soße geöffnet. Da sind überall so weiße dinger drin ganz klein aber nur in der soße. Es sieht für mich eigendlich nicht so aus wie schimmel aber wollte euch trotzdem mal um rat fragen. Könnte das eventuell was mit den inhaltsstoffen zutun haben zb dem getreide? Bild ist mit drangehängt LG Anhänge CAM00331.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 41
Hallo ich habe gerade eine 800 Gramm Dose von der Kaufland Marke Zarte Häppchen in Soße geöffnet. Da sind überall so weiße dinger drin ganz klein aber nur in der soße. Es sieht für mich eigendlich nicht so aus wie schimmel aber wollte euch trotzdem mal um rat fragen. Könnte das eventuell was mit den inhaltsstoffen zutun haben zb dem getreide? Bild ist mit drangehängt LG
07.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist Fett, wie ich das sehr.
07.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #3 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Schwer zu erkennen. Würde eher auf Fett tippen...
07.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #4 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Denke ich auch, es dürfte Fett sein.
10.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ja, das ist Fett. Aber ein bisschen zuviel würde ich sagen:shock: Das Futter sieht für mich etwas "seltsam" aus.
Ja, das ist Fett. Aber ein bisschen zuviel würde ich sagen:shock: Das Futter sieht für mich etwas "seltsam" aus.
10.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #6 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 das ist fett, würde ich sagen. die sorte ist aber leider auch nciht besonders gut:-(
10.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #7 L Lisa90 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Wiso ist die nicht gut?
10.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #8 KitCat Beiträge 1.077 Reaktionspunkte 93 Die Inhaltsstoffe sind alles andere als hochwertig. Hab gerade mal google befragt. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mindestens 5 % Thunfisch, mindestens 5 % Seelachs), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mindestens 1 % Inulin aus Chicorée), Mineralstoffe, Karamell. Getreide und planzliche Nebenerzeugnisse sowie Karamell gehören nicht ins Katzenfutter. Katzen sind reine Fleischfresser und somit können sie Getreide nicht gut verdauen. Karamell ist Zucker - auch ungesund. Ebenfalls ist nicht angegeben wie viele "tierische Nebenerzeugnisse" darin enthalten sind, aber bei 5% Fischinhalt (ich hab als Beispiel die Zusammensetzung der Geschmacksrichtung Thunfisch-Seelachs genommen) wird es nicht viel mehr sein. Das ist viel, viel, viel zu wenig. Im Bereich Nassfutter des Forums findest du einen Überblick über hochwertiges Futter. Einfach mal stöbern :mrgreen:
Die Inhaltsstoffe sind alles andere als hochwertig. Hab gerade mal google befragt. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mindestens 5 % Thunfisch, mindestens 5 % Seelachs), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mindestens 1 % Inulin aus Chicorée), Mineralstoffe, Karamell. Getreide und planzliche Nebenerzeugnisse sowie Karamell gehören nicht ins Katzenfutter. Katzen sind reine Fleischfresser und somit können sie Getreide nicht gut verdauen. Karamell ist Zucker - auch ungesund. Ebenfalls ist nicht angegeben wie viele "tierische Nebenerzeugnisse" darin enthalten sind, aber bei 5% Fischinhalt (ich hab als Beispiel die Zusammensetzung der Geschmacksrichtung Thunfisch-Seelachs genommen) wird es nicht viel mehr sein. Das ist viel, viel, viel zu wenig. Im Bereich Nassfutter des Forums findest du einen Überblick über hochwertiges Futter. Einfach mal stöbern :mrgreen:
10.10.2013 Schimmel im Futter? Beitrag #9 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 danke kitcat oft ist das futter für katzen nicht gut "ausgestattet" viel zu wenig fleisch für reine fleischfresser, zucker, getreide... man sollte drauf achten, guten Nassfutter zu füttern oder zu barfen. gutes Nassfutter hat viel fleisch min 50-70 %, kein zucker, kein getreide. man kann zb : granatapet cats finefood macs grau getreidefrei oder auch bei wenig geld das LUX vom aldi die anderen sorten kann man online bestellen zb bei zooplus (unter anderem) wichtig ist auf jedenfall, kein trockenfutter zu füttern. katzen sind reine fleischfresser, sie nehmen flüssigkeit übers futter auf, zu 70/75 % beim Trockenfutter müssen sie aber viel trinken um das futter aufzuweichen und trotzdem flüssigkeit zu bekommen. dies gelingt katzen nicht auf dauer, deswegen bekommen Trockenfutter-katzen oftmal balsen und nierenprobleme. ließ dich doch bitte noch etwas dazu ein. liebe grüße janin
danke kitcat oft ist das futter für katzen nicht gut "ausgestattet" viel zu wenig fleisch für reine fleischfresser, zucker, getreide... man sollte drauf achten, guten Nassfutter zu füttern oder zu barfen. gutes Nassfutter hat viel fleisch min 50-70 %, kein zucker, kein getreide. man kann zb : granatapet cats finefood macs grau getreidefrei oder auch bei wenig geld das LUX vom aldi die anderen sorten kann man online bestellen zb bei zooplus (unter anderem) wichtig ist auf jedenfall, kein trockenfutter zu füttern. katzen sind reine fleischfresser, sie nehmen flüssigkeit übers futter auf, zu 70/75 % beim Trockenfutter müssen sie aber viel trinken um das futter aufzuweichen und trotzdem flüssigkeit zu bekommen. dies gelingt katzen nicht auf dauer, deswegen bekommen Trockenfutter-katzen oftmal balsen und nierenprobleme. ließ dich doch bitte noch etwas dazu ein. liebe grüße janin