Bitte helft mir! :'(

Diskutiere Bitte helft mir! :'( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo meine Lieben, vllt kennt ihr mich noch? Im März hatte ich euch doch erzählt das ich meine Katze vermisse Mücke. Monate lang hab ich hier...
  • Bitte helft mir! :'( Beitrag #1
J

Jiblis

Hallo meine Lieben,
vllt kennt ihr mich noch? Im März hatte ich euch doch erzählt das ich meine Katze vermisse Mücke. Monate lang hab ich hier geschrieben und mein Herz ausgeschüttet. Ihr habt mir immer hoffnung und mut gemacht ♥
Jaa nun ist der Umzug schon lange überstanden und wir haben Oktober. Nur leider ist Mücke immer noch verschollen :'( ich brauche eure hilfe. ich gehe wirklich dran kaputt, weil sie mir so fehlt! ich habe und kann die Hoffnung nicht aufgeben. es lässt mich nicht los das manche meinten sie ist im Nachbardorf. ich war ständig da. Leider kann ich nun mega selten zurück dorthin, weil ich nun eine ausbildung angefangen habe. In meiner freien zeit war ich wochen dort bei meinen Verwandten und auch immer einmal im Nachbardorf leider ohne erfolg. Mich erinnert so viel an sie. Wenn ich bilder sehe muss ich gleich weinen. mich macht das so fertig und ich habe das gefühl das ich sie im stich lasse. So sachen wie als ich schlechte laune hatte und sie kuscheln wollte wo ich sie aufn bett weggeschuppst habe und sie dabei hingefallen ist oder als sie unter meinen schrank wollte und ich sie voll vorgezogen haben tuhen mir sooooo unendlich leid und ich habe so ein schlechtes gewissen! ich muss immer dran denken das sie letztes jahr um diese zeit noch bei mir war. ich geh wirklich kaputt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll! ich muss ja irgendwie weiter machen, klar aber ich schaff das nicht. ich hab jedesmal ein schlechtes gewissen wenn ich lache.... sie fehlt mir so! ich liebe sie überalles und sie ist so wunderbar. Ich weine oft und keiner kann es verstehen. ich kenne sowas nicht und kann nicht damit umgehen. ich will sie nicht aufgeben, dass werde ich auch nie machen aber irgendwie muss ich doch langsam damit klar kommen oder? aber wie ? und dann hab ich wieder so ein schlechtes gewissen wenn ich das schreibe weil es sich so anhört das ich sie vergesse und nicht mehr darn glaube das sie wieder kommt. ich kann die hoffung nicht aufgeben aber ich gehe auch dran kaputt :'(

es ist mein größter wunsch das sie wieder bei mir ist. am 17.März ist sie verschwunden und nun haben wir oktober :'( wo ist sie nur mein baby? was soll ich machen`? :'(

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #2
Hallo,
ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn die Katze verschwindet. Es ist ja schon schlimm, wenn sie überfahren wird, aber wenn man wenigstens Bescheid weiß, was passiert ist.
Ich denke aber, dass Du richtig Hilfe brauchst. Geh bitte mal zum Arzt und sprich das an. Durch einen Verlust und dieses viele schlechte Gewissen kann man auch in eine Depression hineinkommen. Vielleicht brauchst du da einfach mehr Hilfe.
Für deine Ausbildung wünsche ich Dir alles Gute! Was machst du denn?

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #3
Hey Jiblis, ja ich kenn deine Geschichte noch. Hab immer gehofft, das Mücke zurück kommt.

Mensch, ich glaube auch, dass du mal zum Arzt gehen solltest. Das hört sich für mich schon für ne Depression an:cry: Es tut mir soo leid. Es ist schlimm nicht zu wissen wo deine Maus ist. Und sie wird es dir mit Sicherheit nicht übel nehmen, dass du sie mal vom Bett gestossen hast oder sie unterm Schrank hervorgezogen hast.

Ich weiss, dass willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber vielleicht würde es dir helfen ein Grab für deine Maus zu machen. Vielen Leute hilft das auch beim Abschied nehmen.

Hast du keinen Freund/in mit dem du reden kannst und dich auch versteht?

Liebe Grüsse steffi

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #4
Es tut mir so leid:sad:

Aber vor allen Dingen gehört Dein Thema nicht hier ins "Katzenklo", wo es womöglich nicht gelesen wird.. Vielleicht verschiebt es ein netter Mod an die passende Stelle..:-|

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #5
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht - in ihrem Namen - einer Katze, die ihr Zuhause verloren hat und in Not ist, zu helfen?

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #6
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht - in ihrem Namen - einer Katze, die ihr Zuhause verloren hat und in Not ist, zu helfen?

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich denke, der Trauerprozess ist noch nicht abgeschlossen und da fällt sowas schwer.:sad:

Es ist ja immer einfacher, wenn man weiß, was mit einer vermissten Katze passiert ist. Wenn sie überfahren wurde oder einem Jäger zum Opfer fiel...alles furchtbar! Aber einfacher, als mit dieser Ungewissheit zu leben.:sad: Man hofft ja immer noch, dass sie eines Tages zurückkommt und man kann nicht "abschließen".

Wenn man allerdings gar keinen Ausweg mehr sieht und nur noch weint und am Boden zerstört ist, sollte man vielleicht doch mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Deinen Schmerz irgendwie und irgendwann überwinden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft mir! :'( Beitrag #7
Das kann ich verstehen. Mein Gedanke war, dass helfen auch helfen kann, in manchen Fällen.

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #8
Das kann ich verstehen. Mein Gedanke war, dass helfen auch helfen kann, in manchen Fällen.

Kann es ganz sicher. Ich selbst habe zum Beispiel immer nach dem Tod von einer Mieze recht schnell einen Neuzugang aufgenommen, der Hilfe brauchte. Aber ich wusste auch immer, was mit meinen Sternchen passiert war und hatte nie diese Ungewissheit. Das ist ein Unterschied glaube ich.:sad:

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #9
Hallo,
zunächst einmal, das mit deiner Katze tut mir so unendlich leid, ich verfolge die Geschichte nun auch schon länger und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir für dich gewünscht habe, das du sie wiederfindest...ich weiß, wie das ist, denn unser Kater war auch lange Zeit spurlos verschwunden, aber er ist Gott-sei-Dank wieder aufgetaucht, nach über 6 langen Wochen...ein absolutes Wunder für uns alle...es gibt Wunder, das weiß ich seitdem...

Was ich dir aber hauptsächlich sagen möchte, ist dass du dir absolut keine Vorwürfe machen sollst, du hättest deine Katze vielleicht hin-und wieder nicht gut behandelt, diese Geschichte mit dem vom Bett runterscheuchen und so...das passiert doch bei allen mal so, das man mal einfach genervt ist und dann schon mal etwas gereizt reagiert...deine Katze weiß doch trotzdem, dass du sie liebst...mit seinen Kindern schimpft man doch auch schon mal, auch etwas heftiger, als man es vielleicht möchte, und trotz allem fühlt sich so ein Kind doch deshalb nicht ungeliebt...meine Mutter z.B. war früher auch schon mal streng mit mir, trotzdem habe ich immer gewußt, wie sehr sie mich liebt...du darfst dir deshalb nicht so Vorwürfe machen!

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern hier anschließen, das es sicher ratsam wäre, mal mit einem Arzt über deine Trauer zu sprechen, denn alleine kommst du da sicher nicht raus :-(

Ich würde dich wirklich gern mal richtig drücken, ehrlich...das tut mir so leid, was du durchstehen musst...

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #10
Hallo, das mit Deiner Mücke tut mir leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.
Ich bin jetzt auch schon seit Anfang April auf der Suche nach meinem Kater. Ich kenne das schwanken zwischen hoffen und der Trauer etwas das man liebt vielleicht nie mehr wieder zu sehen. Es ist wirklich nicht einfach wenn man nicht weiß was passiert ist. Am Anfang war mir die Welt zu groß, ich bin fast daran verzweifelt, weil ich nicht wusste wo ich zu suchen anfangen sollte. Dann hab ich die üblichen Schritte unternommen, leider ohne Erfolg ( zumindest bis jetzt). Am Anfang dachte ich noch er wird ganz bestimmt bald gefunden, heute wo man doch so viele soziale Netzwerke hat aber na ja nichts. Aber wir müssen einfach positiv denken, und weiter machen. Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen das hier jemand ist der Dich sehr gut versteht, für mich war es gut von Dir zu lesen, so weiß ich das es mir nicht alleine so geht. Vielleicht schreibt ja mal jemand dessen Katze wirklich über ein halbes Jahr verschwunden war, und wieder aufgetaucht ist. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, und immer Kopf hoch.

• Bitte helft mir! :'( Beitrag #11
Vielleicht schreibt ja mal jemand dessen Katze wirklich über ein halbes Jahr verschwunden war, und wieder aufgetaucht ist. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, und immer Kopf hoch.

Leider kann ich euch das nicht schreiben aber ich weiß genauwie ihr euch fühlt mein kater ist nun auch seid 6 Wochen verschwunden und andauernd kriegt man anrufe das das Tier gefunden wurde man fährt hin egal wie weit der weg ist man freut sich so sehr und dann kamm jedesmal die entäuschung....

Ich vermisse ihn auch sehr trotz der zwei kitten die mich immer wieder zum lachen bringen und genau wissen das ich aber jeden Tag noch nach Linus suche...

Sicher ist man weiß nie ob er wiederkommt oder nicht.
Aber man sollte immer an die schönen erinnerungen zurück denken....

Thema:

Bitte helft mir! :'(

Bitte helft mir! :'( - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Oben Unten