Rico spricht bevor er zum Klo geht
Diskutiere Rico spricht bevor er zum Klo geht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal 1,2 Fragen zu unserem kleinen Rico.
Rico ist ca. 1,5 Jahre alt und so gut wie immer maunzt er bevor er sein...
-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal 1,2 Fragen zu unserem kleinen Rico.
Rico ist ca. 1,5 Jahre alt und so gut wie immer maunzt er bevor er sein Geschäft verrichtet. Dabei ist es ganz unterschiedlich ob er "groß" oder "klein" muss und auch die dauer des miauens, bevor er geht, variiert. Mal miaut er 2-3 Minuten, mal nur kurz.
Hat er wohl Probleme beim auf's Klöchen gehen oder mag er uns nur mitteilen das er jetzt auf den Pott geht?! :mrgreen: Beim letzten
Tierarzt Besuch war alles in Ordnung. Blutwerte hatten wir nehmen lassen da er eine Zeit relativ spatanisch gefressen hat. Das hat sich wieder so gut wie normalisiert, er ist aber dennoch, im Gegensatz zu seinem Kumpel, ein recht sparsamer Esser
Lieben Dank für eure Einschätzung und Antworten im Voraus
Viele Grüße
-
-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #2
Einer meiner beiden Katzen spricht oft während der Toilette, bzw. Wenn er im Haubenklo verschwunden ist. Ist aber eher ein nettes Gespräch, so dass ich mir keine Sorgen mache.

-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #3
Das macht Jamie auch. Vielleicht teilt er den Andereren mit das die Toilette jetzt besetzt ist und er nicht gestört werden möchte

-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #4
:-D:mrgreen: Dann bin ich ja beruhigt

Als Neuling macht man sich ja die ein oder anderen Gedanken

-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #5
einige katzen sind sehr gesprächig, andere schweigen lieber...
ich sehe den unterschied bei uns sehr stark.
Horus blabbert genausoviel wie ich..*lach*
und mein Ra ist still wie ein mäuschen, ich glaub der kann garnicht mauzen. auser nem pipsen ist von ihm nie was zu hören...
Horus spricht wenn es futter gibt, wenn ich das klo mache, wenn wir spielen...
und Ra schweigt...
solange das mauzen nicht jammernd klingt, glaube ich ist alles ok.
-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #6
Oder er will Dir Bescheid geben, damit Du danach gleich schippen kannst. :lol:
Ist sein Stuhlgang o.k.?
-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #7
Oder er will Dir Bescheid geben, damit Du danach gleich schippen kannst. :lol:
Ist sein Stuhlgang o.k.?
Jap, astreiner Haufen :mrgreen: welcher auch perfekt zu gescharrt wird...
Achso, da fällt mir noch was ein. Rico verscharrt schön ordentlich, Kid macht das allerdings nie *muff* Hat das was mit der Rangordnung zwischen den beiden zutun? Denn Kid hat augenscheinlich schon die Hosen an in der Kätzischen Beziehung

-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #8
Meine Siva ist auch so eine "Plappertasche" :mrgreen:
Eben ganz die Mama!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sivas Mama maunzt immer wenn sie das große Geschäft gemacht hat, damit man dann gleich das Klo sauber macht! :lol:
-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #9
Meine Mädels teilen sich da mehr durch Körpersprache mit: Flecki saust aus dem Klo wie ein wilder Watz durch die Wohnung und Ikea schlendert gemütlich durch die Küche. Nur Yuna erledigt ihre Geschäfte eher unauffällig.
-
-
Rico spricht bevor er zum Klo geht Beitrag #10
:lol: eine katze die ikea heißt, find ich ja auch witzig.
so nun zu der eigentlichen frage:
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die katze erst seit kurzem und somit hate sie vorher einen anderen besitzer. meine vermutung ist, dass der vorbesitzer sie immer sehr gelobt hat, wenn die katze auf klo ging, vielleicht auch weil es eine zeitlang mal nicht so gut geklappt hat, und sie somit eben davon berichtet, um wie vorher auch gelobt zu werden.
ist aber nur eine vermutung.
Thema: