Frage zu GRAU Nassfutter

Diskutiere Frage zu GRAU Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; DF kann sein vom zahnen ... Kann auch sein, wenn die Sorte das erste mal gefüttert wurde... Kann sein das von Sorte 1 auf Sorte Fisch zu größer...
  • Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #21
DF kann sein vom zahnen ... Kann auch sein, wenn die Sorte das erste mal gefüttert wurde... Kann sein das von Sorte 1 auf Sorte Fisch zu größer Qualitätsunterschied war. :)

• Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #22
DF kann sein vom zahnen ... Kann auch sein, wenn die Sorte das erste mal gefüttert wurde... Kann sein das von Sorte 1 auf Sorte Fisch zu größer Qualitätsunterschied war. :)

Danke für Deine schnelle Antwort. =)

Okay, dann muss ich das wohl weiter beobachten. Sie zahnt gerade wirklich doll aber bei den anderen Sorten hatte sie keinen DF. Ich schaue mal wie es bei den nächsten Sorten mit Fisch ist.

Vorher gab es eine Dose LandFleisch, das soll ja eigentlich auch ganz gut sein. Aber es war eben auch das erste Mal, dass die Kleine GranataPet bekommen hat. Da ist wahrscheinlich alles zusammen gekommen...

• Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #23
Wenn sie das erste mal die Dose Granatapet bekommen hat, kann es natürlich auch daran liegen. :)
DF ist nicht immer leicht rauszufinden woran es liegt. :) manchmal ist es auch einfach alles. ;)

• Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #24
Hallo zusammen,

nach dem Ihr mir schon so gut und nett bei meiner Frage zu dem Nassfutter Grau geholfen habt, habe ich noch eine Frage zu dem Thema Nassfutter.:oops:

Ich werde nun GranataPet, Catz Finefood und Macs füttern. Bis jetzt hatte ich ja geguckt was die Fellnasen gerne mögen und gut vertragen, daher habe ich immer erst eine Marke nach der Anderen gefüttert. Also erst das Probierpaket von GranataPet mit 6 Dosen, dann von Catz Finefood mit 12 Dosen usw. Jedes Mal wenn die Marke gewechselt wurde, war das erste Häufchen nicht mehr ganz so fest, es war aber noch kein Durchfall. Es ist auch immer nur das erste Häufchen nach dem Wechsel, die nächsten sind alle wieder in Ordnung.

Nun wird geraten um alle Vitamine und Nährstoffe abzudecken mehrere Marken zu füttern was ich ja vorhabe aber wie macht Ihr das?*:f025:

Füttert Ihr erst die ganze Palette der einen Marke, dann die der nächsten Marke? Oder zwei Dosen der einen Marke, dann zwei der nächsten? Oder wechselt Ihr sogar jeden Tag die Marke, also Tag 1 GranataPet, Tag 2 Catz Finefood, Tag 3 Macs, Tag 4 GranataPet…

Da meine Fellnase halt leicht auf den Wechsel reagiert hat weiß ich nicht wie ich es machen soll und wollte daher mal hören, wie Ihr das so handhabt.

• Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #25
Meine haben nach jeder Dose eine andere Firma / Sorte bekommen.
Wenn du die Dosen zum ersten mal alle fütterst kann es einfach daran liegen.. Wenn es nach der zweiten Dose immer noch so ist muss du halt neues Futter zum alten drunter mischen.

• Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #26
Hallo zusammen,

nach dem Ihr mir schon so gut und nett bei meiner Frage zu dem Nassfutter Grau geholfen habt, habe ich noch eine Frage zu dem Thema Nassfutter.:oops:

Ich werde nun GranataPet, Catz Finefood und Macs füttern. Bis jetzt hatte ich ja geguckt was die Fellnasen gerne mögen und gut vertragen, daher habe ich immer erst eine Marke nach der Anderen gefüttert. Also erst das Probierpaket von GranataPet mit 6 Dosen, dann von Catz Finefood mit 12 Dosen usw. Jedes Mal wenn die Marke gewechselt wurde, war das erste Häufchen nicht mehr ganz so fest, es war aber noch kein Durchfall. Es ist auch immer nur das erste Häufchen nach dem Wechsel, die nächsten sind alle wieder in Ordnung.

Nun wird geraten um alle Vitamine und Nährstoffe abzudecken mehrere Marken zu füttern was ich ja vorhabe aber wie macht Ihr das?*:f025:

Füttert Ihr erst die ganze Palette der einen Marke, dann die der nächsten Marke? Oder zwei Dosen der einen Marke, dann zwei der nächsten? Oder wechselt Ihr sogar jeden Tag die Marke, also Tag 1 GranataPet, Tag 2 Catz Finefood, Tag 3 Macs, Tag 4 GranataPet…

Da meine Fellnase halt leicht auf den Wechsel reagiert hat weiß ich nicht wie ich es machen soll und wollte daher mal hören, wie Ihr das so handhabt.

Hallo,

also ich füttere wirklich komplett durcheinander, hier gibt es Macs, Granata Pet, Ropocat und Real Nature, als Leckerlisfutter auch mal ne Dose Miamor Feine Filets oder so.
Also es kann sein, das ich morgens mit Macs anfange und am Abend noch eine Dose Granata Pet öffne.
Wir von beiden vertragen, Finley hatte einmal etwas weicheren Kot als wir das Real Nature eingeführt haben aber sonst klappt das ohne Probleme.

LG

• Frage zu GRAU Nassfutter Beitrag #27
Also hier gibt es Macs, CFF, GranataPet und Cachet Select ;)
Meine Katzen fressen es gern, der Kot stinkt nicht und sie haben sehr schönes Fell vl

*ohne vl und mit :)

Thema:

Frage zu GRAU Nassfutter

Frage zu GRAU Nassfutter - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Oben Unten