Dekadent? World´s Best Cat Litter

Diskutiere Dekadent? World´s Best Cat Litter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe gerade in einer Zeitung die Werbung von WB Cat Littter gelesen, Allen Ernstes basiert deren Produkt auf Maiskörnern, also...
  • Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #1
H

HeidiB

Hallo,

habe gerade in einer Zeitung die Werbung von WB Cat Littter gelesen, Allen Ernstes basiert deren Produkt auf Maiskörnern, also Lebensmittel. Angesichts des Welthungers find ich es ziemlich übel Lebensmittel für die Entsorgung des Katzenklos zu verwenden.:???:
Es gibt doch genug gute Klumpstreus.

LG

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #2
Hallo,

habe gerade in einer Zeitung die Werbung von WB Cat Littter gelesen, Allen Ernstes basiert deren Produkt auf Maiskörnern, also Lebensmittel. Angesichts des Welthungers find ich es ziemlich übel Lebensmittel für die Entsorgung des Katzenklos zu verwenden.:???:
Es gibt doch genug gute Klumpstreus.

LG

Ich glaub nicht, dass es Mais ist, der für unsere Ernährung geeignet wäre :wink: das sind eher Abfälle, die nicht weiter verwertet werden können.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #3
Ich habe die Sorte schon probiert. Fand sie auch recht gut. Ist aber ziemlich teuer. Die Katzen mochten sie auch. Bin auf der Suche nach einem besseren Streu weil Cats Best Öko Plus eben nicht mehr so recht klumpt. Mein Favorit ist zur Zeit das Tigerino Ecoverde.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #4
Ich schäme mich schon immer richtig, wenn ich sehe, wie viele Streusorten ausprobiert werden... Ich hab von Anfang an das Premiere Excellent mit Babypuderduft und bin echt zufrieden, sehr ergiebig, staubt nich so dolle und durch die Vorleger ist der Strand nur bis zur Badezimmertür zu verfolgen (außer Teddy schleppt mir ein "Geschenk" in seinem Fell mit bis ins Bett :???:)

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #5
Hey das ist doch super, wenn du deine Sorte gefunden hast. Ich suche ja ein biologisch abbaubares das ordentlich klummt und eben nicht durch die ganze Bude geschleppt wird.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #6
Die Kraft der Natur.

Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt

Sehen recht appetilich aus. Und wenn es nicht für unsere Nahrung (sprich auch Tierfutter) geeignet ist, weiles verdorben oder voller Pestizide ist, will ich sowas trotzdem nicht im Katzenklo sehen. Wer weiß, was den genveränderter Mais alles bewirken kann. Bisher habe ich Mais im Katzenfutter vermieden, weil er nachweislich der größte Allergieauslöser sein soll.

Unsere Katzen haben sich nach einigen Versuchen auf Premiere Eczellent mit Babypuder oder noch besser mit Lavendelduft geeinigt. Allerdings fressen unsereke Katze fast ausschließlich Fleisch und dann stinkt der Kot schon beim kacken sehr nachhaltig. Bis das Streu wirkt, richt es schon sehr streng.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #7
Naja, es gibt verschiedene Mais-Sorten.
Den den wir essen und auch welchen den man bestimmt essen könnte, aber vielleicht nicht so gut schmeckt oder sich nicht so lange hält...
Ich glaube nicht das es der Supermarkt-Lebensmittel-Mais ist, sondern eben eine andere Sorte.

Dennoch die Felder müssen dafür auch belegt werden, wo man dann doch wieder auf den Welthunger kommt.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #8
Na, wenn du gerne Futter- oder Energiemais essen möchtest, guten Appetit ;-).

[...] Allerdings fressen unsereke Katze fast ausschließlich Fleisch und dann stinkt der Kot schon beim kacken sehr nachhaltig. Bis das Streu wirkt, richt es schon sehr streng.

:?: Ich dachte, beim Barfen wäre genau das nicht so... Habe ich das falsch in Erinnerung?

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #9
Ich suche ja ein biologisch abbaubares das ordentlich klummt und eben nicht durch die ganze Bude geschleppt wird.

zzt benutz ich biokatz duoactive fresh, ist aus naturton und pflanzenphasern.

also bei mir ist der strand-effekt leider extrem, aber ich hab auch zwei power buddler, die auch mal, ohne dass die ihr geschäft verrichten, ne runde buddeln gehn... die wurfweite beträgt zzt gut 1 meter :oops:
ich denke, bei "normalen" katzen, dürfte der strandeffekt mit einem vorleger im griff zu halten sein...

die klumpen sind sehr fest, es riecht naja angeblich nach babypulver, ich rieche da aber eher waschpulver :D gibts auch ohne geruch.

über ergiebigkeit, geruchsbindung auf längerer sicht etc kann ich noch nichts sagen, ist erst seit 3 tagen in gebrauch :D

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #10
@

Nun aus Futtermais wird Fleisch. Denn die Tiere die damit gefüttert werden, landen bald bei uns auf dem Teller.

Energiemais? Von Duracell oder so? Nein, der Mais der angebaut wird, wird hauptsächlich zur Nahrungsmittelerzeugung angebaut. Auch hier die Perversion dass Nahrungsmittel verbrannt werden, damit wir angeblich Kosten sparen können.

Ich BARFE nicht. Ich füttere nur Futter mit hohem Fleischanteil (90%), wenig KH (<3%) und hohen Anteil tierischer Proteine (>90%).

Gelegnetlich gibt es gegartes Huhn oder Rind dazu. Reste aus der Küche.
Fisch mögen beide Katzen nicht.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #11
Na, wenn du gerne Futter- oder Energiemais essen möchtest, guten Appetit ;-).

:?: Ich dachte, beim Barfen wäre genau das nicht so... Habe ich das falsch in Erinnerung?

Ist richtig. Beim barfen stinkt es aufgrund der guten Verwertbarkeit quasi gar nicht. Allerdings scheint das gegarte Fleisch in Dosen da anders zu wirken. Auch hochwertiges Nassfutter wie omnomnom oder Herrmanns pestet hier im Klo vor sich hin.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #12
[...] Ich BARFE nicht. Ich füttere nur Futter mit hohem Fleischanteil (90%), wenig KH (<3%) und hohen Anteil tierischer Proteine (>90%). [...]

O.k.,das habe ich dasnn falsch verstanden, als ich das
[...] Allerdings fressen unsereke Katze fast ausschließlich Fleisch [...]
las, dachte ich, dass du meinst, du würdest barfen.

[...] Nun aus Futtermais wird Fleisch. Denn die Tiere die damit gefüttert werden, landen bald bei uns auf dem Teller. [...]
Aber da man ja langfristig eh schauen sollte, dass man die Produktion von Fleisch zurückfährt, bleibt ja dann genug Mais übrig, um ihn anderweitig zu nutzen :wink:.

[...] Energiemais? Von Duracell oder so? [...]
Nein, so was:

Wie auch immer, ich habe zu Beginn Biokat's genutzt, da sie das vom Züchter her kannten, bin dann auf Extrene Calssic ungestiegen, habe mal einen kurzen Ausflug zu Silikon gemacht und habe dann wieder zum Extreme Calssic zurückgefunden.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #13
Silikonstreu ?:shock: Gab es sowas wirklich mal ?
Wie soll denn das saugen ? *leicht verwirrt ist*

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #14
  • Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #15
Das ist die Ironie der Welt!
Man füttert Katzi auch hochwertig für 2€ am Tag und in Afrika sterben Kinder wie hier fliegen.
Glaube cböp ist in der Nachhaltigkeit auch nicht der weissheits letzter Schluss ... Die baumbestände Werden trotzdem immer weiter abfallen. Wer brauch schon Regenwald. Guck sich einer mal die palmölinfustrie an. Wir brauchens für sonnlose Kosmetik. Oder es wird Ariel gekauft und kaum jemand weiß das procter & gambla es Tieren (auch Katzen) in die Augen schmiert damit es uns nicht weh tut ... Und Katzi sitzt Auf der mit Ariel gewaschenen Decke :) alles Ironie!

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #16
. Oder es wird Ariel gekauft und kaum jemand weiß das procter & gambla es Tieren (auch Katzen) in die Augen schmiert damit es uns nicht weh tut ...

Ich kaufe deshalb möglichst keine Produkte, wo P&G dahintersteckt, da die ja "berühmt" für ihre Tierversuche sind. Allerdings lässt sich das manchmal leider nicht vermeiden, da die ja über 300 Produkte vermarkten:-? Aber bei Waschmittel oder Shampoo gibt es ja genug andere Sorten, die man bedenkenlos kaufen kann.

Ach ja, Iams und Eukanuba ist übrigens auch von diesem Konzern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #17
Es gibt ne inet Seite oder auch ne App namens codecheck... Da würd ich mir und den Tieren zu Liebe mal alle haushaltmittel und Kosmetika durchjagen. Sind richtig viele schädliche Stoffe in so manchen Dingen. Als Waschmittel zum Beispiel ist Frosch brauchbar wenn man nicht mit waschnüssen waschen möchte oder Weichspüler von ecover. Oder einfach mal mit essigreiniger und Schmierseife putzen anstatt cilitbang ;D ätzt einem ja die nebenhöhlen weg! Die denk mit Produkte sind günstig und oft nachhaltig man muss sich nur bemühen und das find ich so traurig manchmal :/ grade junge Leute sollten damit Anfang , meine Mama schwört auf Ariel weil sie damit schon 40 Jahre wäscht -.- da kann ich ihr sons was erklären ich wär ja so schwarzmalerisch!

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #18
was man auch tunlichst meiden sollte sind produkte von nestlé.. die haben auch hunderte an untermarken zb maggi, alete, bübchen, nescafé, herta, mövenpick, vittel und viele mehr. die machen kinderarbeit vom allerfeinsten, und beuten ihre arbeiter schamlos aus. gibts auch eine gute reportage drüber, muss ich mal raussuchen...

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #19
was man auch tunlichst meiden sollte sind produkte von nestlé.. die haben auch hunderte an untermarken zb maggi, alete, bübchen, nescafé, herta, mövenpick, vittel und viele mehr. die machen kinderarbeit vom allerfeinsten, und beuten ihre arbeiter schamlos aus. gibts auch eine gute reportage drüber, muss ich mal raussuchen...

Wenn man das alles so liest, kann man ja bald gar nichts mehr kaufen. Irgendeinen Dreck hat wohl jeder Konzern an der Backe.:-? Kinderarbeit ist ja genauso schlimm wie Tierversuche.

Und ich blöde Nuss habe erst letztens eine "Billigjeans" beim Lidl gekauft. Die ist garantiert auch irgendwo in Asien unter unwürdigsten Umständen genäht worden:sad:

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #20
Das haste aber auch bei h&m oder primak denn da ist das Spiel der moralische Preis. Günstig aber ausbeute. Das hat man aber auch bei diversen Marken! Man sollte bewusst einkaufen und nicht nach dem günstigsten ausnahmslos suchen... Kauf ich lieber fairtraid Kaffee Zahl nen Euro mehr und der Kaffee schmeckt in der Hoffnung das es ankommt so viel vertrauen muss dann sein. Hab erst damit angefang im inet eine Liste zu finden von Herstellern die Tierversuche durxjführen und gnadenlos alles in die Tonne gekloppt.. Von Schminke über Nivea und Putzmittel. Jetzt bin ich halbwegs so weit das ich besseren Gewissens putze und ein wenig das Gefühl Habe irgendwas machen zu können.

Thema:

Dekadent? World´s Best Cat Litter

Dekadent? World´s Best Cat Litter - Ähnliche Themen

Biete Katzenstreu "World's Best Cat Litter Clumping Formula": Hallo ihr Lieben, :oops: im Kaufrausch hab ich vor einigen Monaten mir das World´s Best Cat Littler gekauft, die klumpende Variante. ICH war...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten