Dekadent? World´s Best Cat Litter

Diskutiere Dekadent? World´s Best Cat Litter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich putze ja nun nur noch mit nem Dampfbesen, also mit heißem Wasser:mrgreen: Putzmittel kaufe ich gar nicht mehr. Und übrigens auch keinen...
  • Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #21
Ich putze ja nun nur noch mit nem Dampfbesen, also mit heißem Wasser:mrgreen: Putzmittel kaufe ich gar nicht mehr. Und übrigens auch keinen Weichspüler, die sollen ja so belastend für die Umwelt sein.

Bei Klamotten für mich muss ich allerdings zugeben, dass ich da recht "günstig" einkaufe. Ich möchte einfach nicht so viel Geld für mich ausgeben. Markenklamotten hatte ich noch nie.:-?

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #22
ja, bei klamotten ertappe ich mich auch immer wieder dabei, wie ich mich von günstigen angeboten verführen lasse... aber ob markenkleidung dann auch wirklich ohne kinderarbeit ist? mein freund hat ne sauteure markenhose, die hat halb so lang gehalten, wie die billigen... das lässt mich echt daran zweifeln, dass da alles fair zugeht. man zahlt in erster linie für den namen. und normalerweise wird ja auch richtig damit geworben, wenn etwas fair gehandelt ist.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #23
Ich habe die Sorte schon probiert. Fand sie auch recht gut. Ist aber ziemlich teuer. Die Katzen mochten sie auch. Bin auf der Suche nach einem besseren Streu weil Cats Best Öko Plus eben nicht mehr so recht klumpt. Mein Favorit ist zur Zeit das Tigerino Ecoverde.

also ich finde das Cats best oeko plus klumpt ausgesprochen gut. Wenn ich das Katzenklo bissi hin und her schubbere wandern die dicken Knoedel direkt nach oben und nicht-vebuddeltes wird rundum paniert, damit es die Schaufel nicht versaut.

LG Silke:-D

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #24
Wir haben den Hersteller auf seiner facebookseite besucht:

892.000.000 Menschen hungern! Aus Profitgier. Mexikanischer Mais wird in die USA verkauft, weil die Erträge dort höher sind. Und in Mexico können sich armen Menchen nicht mal mehr Maisfladen leisten. Schauen Sie sich die Flüchtlingslager in Somalia an. Dort würde der von Ihnen verwendete Mais Lebensmittelknappheit beseitigen.
· ·

Hallo , für unsere Streu wird nur Mais von amerikanischen Landwirten verwendet. Wir können versichern, dass durch die von uns verwendeten Produkte weder Mensch, noch Tier oder Umwelt Schaden nehmen. World's Best Cat Litter wurde aus der Überzeugung entwickelt, eine natürliche Katzenstreu-Alternative zu anderen Herstellungsverfahren und Produkten anzubieten. Wir respektieren selbstverständlich die Entscheidung, auf Katzenstreu und andere Produkte auf Maisbasis zu verzichten. Vielen Dank für Ihr Feedback, Ihr WBCL-Team

Tolle Sache nur amerikanischer Mais, jetzt kommt noch die Co2-Belastung für den Transport aus USA hinzu. Sauber.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #25
Der ganze betonit-kram kommt aus Kanada (bis auf wenige ausnahmen). Da fällt noch weitaus mehr CO2 bei an, bei dem Gewicht ;)

Das CBÖP ist aus Holz-die Ökobilanz ist da nicht unbedingt besser.
Guck dir deine T Shirts an und wo die herkommen. Wetten? china... Ja, meine auch :(

Und und und... Ökosprit etc... Unsere Handys, Fernseher - ALLES.

Leider können wir es kaum verhindern, dass mit - egal was wir benutzen - irgendwo ein Schindluder getrieben wird :(

Da ist das Maisstreu wohl noch das harmoseste dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #26
Also ich wollte keine allgemeine Umweltdebatte. Ich bin dankbar für alle geäußerten Meinungen. Die ganzen aufgezählten Mißstände sind leider wahr und lassen sich nur schwer ändern. Aber sie lassen sich ändern!
Wir sind es, die Tshirts aus Bangladesh kaufen oder auch nicht. Katzenstreu aus Canada oder Kratzbäume aus China. Wir treffen die Entscheidung, nicht die Anderen. Wenn wir alle (oder wenigsten viele) die Kraft hätten, ein bestimmtes Smartphone mit dem Apfel nicht zu kaufen, weil bei Foxcon produziert wird, würde dies auch geändert. Aber es braucht nichts geändert werden da der Absatz gut funktioniert.
Wir sollten lernen mit den Füßen abzustimmen. Ob wir nun in dem oder in diesem Laden einkaufen.

Und für mich bedeudet das, das ich eben WBCL nicht kaufen werde und jedem Empfelen würde darüber Nachzudenken ob es amerikanischer Mais sein muss, der als Lebensmittel einen Teil der Nahrungsmittelknappheit mindern würde. Es ging ja bis jetzt auch ohne ;-).

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #27
zum thema nahrungsknappheit: es gibt genug nahrung auf der welt! das problem ist nur, dass das meißte an soja und mais in die nutztierhaltung wandert. da werden 90% der zugefügten energie einfach für den stoffwechsel verbraucht( wie das eben bei gleichwarmen tieren ist) und raus kommt eben nicht viel( 1 kalorie fleisch auf 10 kalorien pflanzen- und das nahrungsmittel die der mensch verwerten könnte!). aber die europäer und amis wollen ja fleisch und käse und milch und eier ohne ende. daher kommt die nahrungsknappheit. was sich an fleisch hier in deutschland nicht verkauft( wir wollen ja nur die besten teile) wird in dritte weltländer verschifft und dort günstiger verkauft, als es die einwohner herstellen können, somit zerstören wir auch noch den heimischen markt.
ich denke, der verzicht auf maiskatzenstreu bewirkt da deutlich weniger als ein eindemmen des fleischkonsums :!: man muss ja nicht komplett drauf verzichte, wenn man es so gerne isst, und sich nicht vorstellen kannn, vegetarisch zu leben. einfach bewusster einkaufen. das hilft auch noch der eigenen gesundheit.und der umwelt, den tieren, den menschen... ich red mir schon wieder den mund fusselig :-D aber da gibts auch einfach so viel zu sagen. :oops:

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #28
@muzifer

Nenne es bewußter Einkaufen oder mit den Füßen abstimmen, wir meine das Gleiche. Es gibt tausende schlimme Beispiele.

Und mein Protest, Lebensmittel für ein Katzenstreu zu verwenden, ist ein winziges, kleines Mosaiksteinchen. Oder eher Stäubchen.

Es ist leicht, diesem Protest zu folgen, weil man so ein Katzenstreu nicht braucht.

Und auch der kleinste Schritt zeigt, das sich die Menschen nicht mehr alles gefallen lassen.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #29
Bist du wirklich sicher, dass der in dem Streu verwendete Mais wirklich ESSBAR ist...?

Beim Filoustreu ist es z b so dass dort Abfälle der zuckerrübenproduktion verwendet werden. Kann keiner essen, weder mensch noch tier.

Ist das bei dem maiszeug nicht so..?

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #30
@Neryz

Der Hersteller sagt selbst, das der Mais aus den USA kommt und wegen der geringen Menge auch keine Lebensmittelknappheit verursacht. Er dementiert nicht, das dieser Mais kein Lebensmittel sei. Auf der facebook-Seite von World´s Best Cat Litter kannst Du Fotos von dem Mais sehen. Eben Werbung für das Produkt. Wären es die leeren Kolben oder die Pflanzenreste die übrigbleiben, wäre es wohl o.k. Aber der Hersteller spricht in seiner Werbung von "Gemacht aus ganzen Maiskörnern".

Filou wird von einer Gewürzmühle in der Nähe von Hamburg hergestellt. Die mahlen alles, was das Herz begehrt in feinstes Pulver. Entweder selbstständig oder als Lohnarbeit für andere Unternehmen.

Die Zuckerrübe hinterlässt kaum Abfälle. Das Kraut wird zu Sirup gemacht. Die Melasse dient zur Erzeugung von Alkohol. "Die durch die Zuckergewinnung ausgelaugten besitzen noch einen hohen Zucker- und Energieanteil und werden daher als insbesondere für verwendet. Auf 100 kg verarbeiteter Rüben fallen etwa 20 bis 22 kg Preßschnitzel mit rund 20 % Gehalt an Trockensubstanz an." (). Immer mehr Katzenfutterhersteller schreiben in die Zutatenliste "Zuckerrübenschnitzel". Dort soll der ganze Zucker bereits entzogen worden sein und diene nur als Ballaststoff. Wenn ich eher Wiki glaube, dann hat das nichts im KaFu zu suchen.
Im Streu sind Abfallprodukte willkommen.

• Dekadent? World´s Best Cat Litter Beitrag #31
Ich benutze wenn irgendmöglich alles Ware direkt aus meiner Umgebung...
Ich hab Rieselstreu aus Zuckerrübenfasern ist feinkörnig biologisch abbaubar aus Deutschland..... und super im Gebrauch.
Hatte auch schon Pinienstreu..und Sahnschnitte hat auch was nettes...
Fragen kostet nix.
Links bekommt ihr gerne per PN...LG v C

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dekadent? World´s Best Cat Litter

Dekadent? World´s Best Cat Litter - Ähnliche Themen

Biete Katzenstreu "World's Best Cat Litter Clumping Formula": Hallo ihr Lieben, :oops: im Kaufrausch hab ich vor einigen Monaten mir das World´s Best Cat Littler gekauft, die klumpende Variante. ICH war...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten