Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg???

Diskutiere Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine Fleischbestellung bei Tackenberg zusammengestellt,dort wird das Fleisch als "klein" geschnitten...
  • Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #1
K

Kira Filou

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Fleischbestellung bei Tackenberg zusammengestellt,dort wird das Fleisch als "klein" geschnitten deklariert... Wie groß kann ich mir die Stücke vorstellen??? Hat da jemand schon Erfahrungen mit??? Meine wollen nämlich kauen und ich habe Angst das es zu klein sein könnte,nur von der Fleischsortenauswahl ist Tackenberg am besten...

LG Melli

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #2
Da kann ich dir leider so gar nicht weiter helfen... Tackenberg war mir bisher einfach zu teuer!

Hab grad noch mal reingeschaut. Die nehmen für 1kg Rindergulasch 5,80 Euro und für das Kilo Rinderherz sogar 6,50 Euro! :shock:

Ich bestelle immer bei Futterfleisch Sachsen, oder bei das Tierhotel. Am Freitag werden dort die Shops aufgefüllt und es gibt dann eine wirklich gute Auswahl!

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #3
Ich hab da anfangs mal bestellt, aber tatsächlich nur ein einziges Mal. Qualitativ wars echt okay, aber klein geschnitte ist eher grob gewolft.. Mir wars zu fisselig.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #4
Ich finde Tackenberg super. Vor allem habe ich da nicht so riesige ethische Bedenken wegen dem Fleisch und der Herkunft, wenn ich mir da andere Anbieter anschaue die das Kilo Rindfleisch um nen Euro verkaufen ... da muss doch irgendwas mit falschen Dingen abgehen ...

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #5
In welchem Shop gibts denn Rind fürn Euro? :shock:

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #6
Ich finde Tackenberg super. Vor allem habe ich da nicht so riesige ethische Bedenken wegen dem Fleisch und der Herkunft, wenn ich mir da andere Anbieter anschaue die das Kilo Rindfleisch um nen Euro verkaufen ... da muss doch irgendwas mit falschen Dingen abgehen ...

Und woher weisst du, dass das bei Tackenberg nicht so ist?

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #7
Das Fleisch bei Tackenberg ist alles durchgedreht. Ich hab einmal dort bestellt. Ich habe sie auch angeschrieben, dass sie mehr Kunden bekommen würden, wenn sie das Fleisch in Stücken anbieten würden. Scheinbar brauchen sie keine Kunden mehr. Mir ist es auch zu matschig, meine Katzen sollen auch kauen und durchgedrehtes fressen sie fast gar nicht.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #8

Also 1kg Rindfleisch kostet im Schnitt ca 4 Euro würde ich sagen. Die günstigeren Preise bei Frostfuttershops kommen daher, dass es sich meist um Zerlege"abfälle" handelt. Für uns Menschen muss ein Steak oder ein Braten eine bestimmte Form haben sonst wollen wir es nicht. Deshalb wird das Fleisch schön hübsch zurechtgeschnitten. Das Abgeschnittene wird weggeworfen, zu Mehl zermahlen, oder halt als Futterfleisch verkauft. Theoretisch könnte man aber das Futterfleisch genauso gut essen.
Und nur weil ein Shop teurer ist, heißt das noch lange nicht, dass das Fleisch dort ethisch unbedenklich ist. Dann muss man schon nach Bio Fleisch suchen.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #9
.... man kann nur sicher sein wenn man den Hof kennt, von dem es stammt.
Das gilt für "normales" wie für Bio.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #10
Das stimmt. Die normalen Bio Siegel dienen nur der Werbung und Preistreiberei.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #11
Die Leute aus dem Barf Shop bei mir um die Ecke Grillen im Sommer ihr Fleisch aus dem Shop. (Rind am Stück, 5,50euro/kg) und wenn ich ehrlich bin ... Habe ich auch schon mal überlegt etwas mehr zu nehmen und mir daraus ein Steak zu machen. ^^*
Das sieht besser aus als manches vom Metzger. o_O

Beim anderen Barfladen hat der Besitzer das Fleisch auch für seine Suppen genommen, wenn er nicht mehr zum einkaufen kam.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #12
In welchem Shop gibts denn Rind fürn Euro? :shock:

Zum Beispiel hier:

Ich war noch nicht da, aber eine Freundin .... sie sagte, ihr Hund wollte NICHT mit in den Laden. Es stank wohl nach "freundlich verwesenden Tieren" (so sagte sie) und das ganze Fleisch hatte wohl einen "interessanten Grün- und Lilaschleier" ...

Wenn man aber nur so ein Angebot im Netz liest, dann fragt man sich manchmal schon: "Wieso können das nicht Alle?" und noch viel mehr:"Wie wenig ist ein Leben denn heute noch wert?"

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #13
Lt der Infos ist es aber kein "echtes" Muskelfleisch.

Im Schlachthof bezahle ich für Pansen, Schlund etc in etwa die gleichen Preise. Das aber frisch und nur deshalb, weil es sonst entsorgt würde.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #15
Fertig Menüs sind mehr was für Hunde als für Katzen

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #16
ja, ich dachte es mir auch... aber weil die halt schreiben "Für Hunde und Katzen".
?

Was, wenn das ein unbedarfter Katzenhalter kauft?
Und dann steht da auch noch
Alleinfuttermittel vom Huhn für Hunde und Katzen.

?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #17
Ich kann dir leider nur so viel sagen: Tackenberg ist da nicht alleine. Sehr viele Barfläden bieten Menüs für Katzen und Hunde an, die nicht wirklich für die Katze passen. Gut ob es das Optimum für den Hund ist, steht auch auf einem anderen Blatt.
Ich weiss nicht mehr welcher Shop es war, aber einer bietet sogar Menüs an, nur für die Katze die alleine 40% Knochen enthalten und viel hohen Innereien Anteil haben.

Es gibt, leider???, noch kein wirklich ausgewogenes Katzenbarf was man kaufen könnte und einfach so füttern kann. Bei allen muss man einiges beachten.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #18
Es kann ja schon eigentlich nichts für Katzen sein, wenn es heißt "für Hun und Katze", denn beiden haben SEHR unterschiedliche Bedürfnise! Und es sind 15% Reis dabei :shock: und dann noch zusätzlich 15% Apfel :shock: und keine weiteren Zusätze :roll: Ne, meiner Meinung nach ist das nichts für eine Katze! Wie das bei Hunden aussieht habe ich keine Ahnung, vielleicht ist es gut für Hunde geeignet?

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #19
Ein gesunder Hund braucht kein Reis ;)

Obst und Gemüse kann man geben. Wenn ich mich richtig erinnere wären 15% auch noch okay.
Aber da gibt es natürlich auch verschiedene Modelle und Ansichten.

• Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? Beitrag #20
Ich war mit Tackenberg nicht zufriden. Und gefressen hat es weder Katz noch Hund. Die fertigmenüs sind auch recht komisch fand ich. Und für die Katze definitiv nicht geeignet. Fude den Hund schon eher aber auf Dauer auch nicht das Wahre. Barfen beim Hund ist da eh wesendkichr einfacher als bei der Katze. Die Auswahl finde ich dort auch recht mager. Das tierhotel hat am meisten Auswahl und da werde ich glaub auch bestellen. Außer ihr wisst noch andere gute Lieferanten?!

Thema:

Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg???

Wie zufrieden seit ihr mit Tackenberg??? - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten