ja aber irgendwann ist es ja mal gut wir haben es ja verstanden und das muss man nicht noch 100 mal erwähnen als wäre es tierquälerei wenn es nur eine bleiben würde, selbst wenn man auf maine coon seiten nachliest steht das es für berufstätige empfohlen wird eine 2. katze zu holen, ich bin den ganzen tag daheim und die kinder ab 12 uhr auch das ist ja auch ein unterschied.
Wie gesagt, ein Mensch kann eine zweite Katze nicht ersetzen. Leider auch dann nicht wenn er den ganzen Tag zu Hause ist. Und hier nehmen es sich eben sehr viele zu Herzen wie es mit der Zweitkatze ist und versuchen anderen auch davon zu überzeugen, dass sich dass bei so vielen Menschen und so vielen verschiedenen Ausdrucksweisen auch mal sehr rau anhören kann ist nur natürlich.
Ich habe hier z.B. nur eine Katze (und das von klein auf). Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich 5, aber unser Kater lässt keine andere Katze zu. Wir haben es in verschiedenen Kombinationen versucht, aber leider klappt bei ihm nicht. Nicht dass ich ihn nicht unheimlich lieb habe, aber manchmal verdrück ich ein Tränchen wenn ich sehe wie das bei manchen Leuten aussieht wenn da ein ganzer Katzenhaufen aufeinander liegt, sich gegenseitig putzt, rauft, spielt und solche Dinge. Und wenn ihr eine Katze habt die nicht so ist wie unser Lenny, dann kann das für euch nur von Vorteil sein!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es auch angst macht, sie liegt total entspannt presse neben mir und schnurrt mit geschlossenen augen vor sich hin. bin gespannt wie die nächsten tage werden
Wie gesagt, ich denke nicht dass sie unbedingt Angst hat, es gibt viele Gründe wegen denen Katzen schnurren. Angst, Nervös, Schmerzen, Streicheln, Kuscheln, da kann alles dabei sein, ich denke eben nur eure kleine ist momentan doch noch aufgeregt und ein wenig nervös, ist ja noch alles neu.
achso, wir haben ihr nicht gleich alles aufgelassen im haus, oben haben wir alle türen zugemacht und unten hatte sie auch nur wohnzimmer / esszimmer und küche, da kam sie rein als wir drinsaßen. Als die Kinder eben oben waren ist sie auch mal in alle Zimmer und hat sich umgeschaut, die Türen haben wir aber wieder zugemacht für heute Nacht, bin eh gepannt wo sie da schlafen wird
So haben wirs in etwa auch gemacht, ist nicht so viel für den Anfang, immer Stück für Stück nen Raum mehr