Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!!

Diskutiere Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Also wir haben unseren Kater auch erst allein gehalten, sollte sich ja erst mal richtig eingewöhnen. Erst nach einem halben Jahr haben wir...
  • Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #41
Hallo
Also wir haben unseren Kater auch erst allein gehalten, sollte sich ja erst mal richtig eingewöhnen. Erst nach einem halben Jahr haben wir ihm einen Kater-Kumpel dazu geholt. Haben auch zwei Maine Coons.

Und ich muss sagen, weder putzen sie sich gegenseitig, gekuschelt wird gleich gar nicht. Sie spielen (raufen) miteinander, akzeptieren sich, das wars aber auch schon.

Solltet ihr euch für eine zweite entscheiden, dann das gleiche Geschlecht, in eurem Fall eine Katze, und etwa im gleichem Alter wählen.

Viel Spaß mit eurer Süßen

Wäre schön, wenn du mal Bilder einstellen könntest

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #42
ja ist okay.
ich werde jetzt mal ausmachen und eine runde kuscheln, sie ist soooo süß hat sich eben mal richtig mit buckel gestreckt, gegähnt und liegt schon wieder nebendran :) Kaum steht jemand auf wird geguckt wo er hinläuft, wie ein hund, echt goldig

ja genau, morgen mittag werden dann natürlich die kinderzimmer schonmal offen sein da die kinder ja daheim sind dann kann sie da auch rein, bzw heute nach theoretisch auch, die türen sind nicht zu und unser schlafzimmer auch nicht, bin gespannt wo sie schlafen wird

Du hast ja ein gut sozialisiertes Mädel, aber das Schnurren drückt vermutlich nicht nur reines Wohlbefinden aus. Natürlich ist die kleine Maus auch unsicher, viele Katzen beruhigen sich selbst durch Schnurren. Aber ansonsten hört sich doch alles schon mal ganz gut an.

Aber, auch wenn du es nicht mehr hören magst, Eingewöhnung klappt noch viel besser zu zweit. Das ist nicht böse gemeint und ich schreibe es nur noch mal damit ihr euch damit nicht zu lange Zeit lasst. Größerer Stress durch Vergesellschaftung bei Kitten ist mir nahezu unbekannt.

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #43
guten morgen !

die erste nacht ist rum und ich hab sogut wie nicht geschlafen, lach. Die kleine hat den ganzen Abend tief und fest neben uns bzw auf uns auf der couch geschlafen und als wir hoch sind kam sie natürlich gleich mit. Mein mann möchte sie nicht im bett haben, er hat sie dann rüber zu mir ge"schubst" und dort hat sie sich hingelegt, ABER DANN, sie war putzmunter ist rumgehüpft, auf uns rumgelaufen, schwanz gefangen usw. Mein mann ist trotzdem eingeschlafen aber ich lag wach......sie ist erst gegen 3 uhr eingeschlafen, da war ich dann hellwach :shock: jetzt frage ich mich, haben wir was falsch gemacht sie mit ins bett zu lassen? (mir macht es nichts aus, sie lag dann heute gegen morgen am fußende) und kurz danach ist sie zu meiner tochter ins zimmer, aufs hochbett und durch das viele miauen ist sie aufgewacht. Die Frage ist nur, soll man immer auf das Miauen eingehen oder ist das wie beim Hund auch eine Sache wo man sagt es wird ignoriert sonst lernt sie es? wie kann man das vermeiden, dass sie nachts sooooo aktiv ist :-D abends noch ne runde spielen oder sie wenn sie so wild ist aus dem bett vertreiben ?! Ich weis es ja nicht :?:

Als wir dann unten waren ging sie gleich ans Trockenfutter. Als wir dann gefrühstückt hatten habe ich ihr ihr Nassfutter hingestellt, aber sie hat nur seeeehr wenig gefuttert, aber sie liebt es ja wie die züchterin uns sagte auch gar nicht soooo, lieber Trockenfutter.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch nichts dagegen wenn wir auf das Nassfutter verzichten könnten, der Geruch ist ja ..... okay...ihr wisst schon. Aber nur Trockenfutter möchte ich nicht geben, hab jetzt gehört man kann das auch einfach mit Wasser mischen. WAs wir auch auf jeden Fall machen möchten ( wenn sie es annimmt) ab und an mal was rohes, Rindergulasch ein Stück, oder Pute oder oder oder, wie oft darf ich das denn machen bzw schon jetzt auch? Kann ich dadurch das Nassfutter weglassen bzw. vllt. auf einmal am Tag oder alle 2 Tage reduzieren? Blick da noch nicht so ganz durch es steht ja ständig was anderes....ist also nur eine frage. lg

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #44
Als wir dann unten waren ging sie gleich ans Trockenfutter. Als wir dann gefrühstückt hatten habe ich ihr ihr Nassfutter hingestellt, aber sie hat nur seeeehr wenig gefuttert, aber sie liebt es ja wie die züchterin uns sagte auch gar nicht soooo, lieber Trockenfutter.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch nichts dagegen wenn wir auf das Nassfutter verzichten könnten, der Geruch ist ja ..... okay...ihr wisst schon. Aber nur Trockenfutter möchte ich nicht geben, hab jetzt gehört man kann das auch einfach mit Wasser mischen. WAs wir auch auf jeden Fall machen möchten ( wenn sie es annimmt) ab und an mal was rohes, Rindergulasch ein Stück, oder Pute oder oder oder, wie oft darf ich das denn machen bzw schon jetzt auch? Kann ich dadurch das Nassfutter weglassen bzw. vllt. auf einmal am Tag oder alle 2 Tage reduzieren? Blick da noch nicht so ganz durch es steht ja ständig was anderes....ist also nur eine frage. lg

Also...Dosenfutter riecht nun mal so und es weg zu lassen, weil es müffelt ist ein wenig daneben. Wir haben hier auch Macs und man gewöhnt sich dran.:cool:
Trockenfutter ob feucht oder nass hat, soweit ich weiß, nicht genügend Nährstoffe etc. Es kommt aber darauf an welches Trockenfutter ihr füttert.
Man kann einen Rohfleischtag in der Woche einlegen an dem es rohes gibt. Bitte kein Schwein.
Versuch die Maus auf Nassfutter umzustellen, weil es für sie einfach am besten ist, auch wenn sie das noch nicht weiß ;-)

Zum Thema Zweitkatze wurde bereits ja was gesagt und das nicht gerade zu wenig. Also kannst du dir jetzt einfach denken, was ich noch sagen möchte.
Ich sag nur wie wir es gemacht hätten, hätten wir Phoebe nicht so schnell gefunden.
Wir hätten Haily nur max. 2 Wochen alleine gelassen nachdem die Pflegekatze weg war und dann hätten wir wieder eine aufgenommen, nur damit Haily Beschäftigung hat und auch noch weiter erzogen wird. ;-)Und natürlich wegen dem Tierschutz!

Liebe Grüße

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #45
also echt, langsam wird es mir zu doof, ich frage hier was bzgl. futter und jedesmal fängt das thema an. Wer sagt denn das wir uns nicht nach einer zeitkatze umschauen ??? Echt unfassbar !

Ich werde mich hier abmelden, dass ist mir zu doof. sorry und danke denen die mir hilfreiche tipps gegeben haben.

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #46
Die kleine ist halt nicht ausgelastet,ihr fehlt wirklich ein Kumpelinchen.
Auch wenn Du es nicht mehr hören möchtest,es bleibt Tatsache.
Die Kitten meiner Freundin spielen immer,dauernd und ständig. Irgendwann sind sie dann so müde dass sie eng aneinander gekuschelt einschlafen ,zu süß ;-)

Auf Naßfutter zu verzichten wäre keine gute Idee,dir ist doch die Gesundheit der kleinen sicherlich wichtiger als der Geruch des Futters,oder? :)

LG

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #47
Hey Hey Hey!

Ich wollts dir nur gesagt haben wie wir das in unserer Situation gemacht hätten, ich wollte dich nicht persönlich angreifen und ich muss ja darauf vertrauen, dass ihr euch umschaut! Ich wollte euch NIEMALS unterstellen, dass ihr euch nicht umseht! :shock:
Sorry wenns so rüber gekommen sein sollte.

Und außerdem habe ich dir eine Antwort auf deine Futterfrage gegeben! Also ich kann verstehen, dass du sauer wärst hätte ich jetzt nicht darauf geantwortet, dies habe ich aber! O_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #48
Ach Mausi789,
du bist vor allem eines – zu ungeduldig.
Zunächst einmal auch – Guten Morgen! ;-)
… ABER DANN, sie war putzmunter ist rumgehüpft, auf uns rumgelaufen, schwanz gefangen usw. Mein mann ist trotzdem eingeschlafen aber ich lag wach......sie ist erst gegen 3 uhr eingeschlafen, da war ich dann hellwach
C:\Users\Andrea\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
jetzt frage ich mich, haben wir was falsch gemacht sie mit ins bett zu lassen? (mir macht es nichts aus, sie lag dann heute gegen morgen am fußende) und kurz danach ist sie zu meiner tochter ins zimmer, aufs hochbett und durch das viele miauen ist sie aufgewacht. Die Frage ist nur, soll man immer auf das Miauen eingehen oder ist das wie beim Hund auch eine Sache wo man sagt es wird ignoriert sonst lernt sie es? wie kann man das vermeiden, dass sie nachts sooooo aktiv ist
C:\Users\Andrea\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif
abends noch ne runde spielen oder sie wenn sie so wild ist aus dem bett vertreiben ?! Ich weis es ja nicht
C:\Users\Andrea\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif
Das ist normal, das Katzen nachts aktiv sind. Sie wird sich aber im Laufe der Zeit euren Ruhezeiten etwas angleichen, im zunehmenden Alter umso mehr. Ausserdem ist doch noch alles neu für sie. Wenn eines deiner Kinder woanders schläft, ist es dann nicht auch viel früher wach als gwöhnlich? Ist doch alles neu, aufregend und interessant.
Ob die Katze ins Schlafzimmer soll/darf – Tja, darüber scheiden sich die Geister und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber egal wie, konsequent bleiben – das ist bei Erziehung wichtig (egal ob bei Zwei- oder Vierbeinern)
Dazu ein Link

Das gewohnte Futter zu Beginn weiter zugeben, ist ok. Aber bitte, bitte füttere deine Katze nicht ausschließlich damit. Das wäre so, als ob deine Kiddis jeden Tag McDoof mit Cola bekämen – das ist keine gesunde und ausgewogene Ernährung, sondern Mist.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch nichts dagegen wenn wir auf das Nassfutter verzichten könnten, der Geruch ist ja ..... okay...ihr wisst schon.
Es gibt hochwertige Nassfutterdosen mit hohem Fleischanteil, welches nicht stinkt, sondern sogar für unsere Nasen appetitlich riecht.
Link zu Nassfuttersorten z. B. hier

Kann ich dadurch das Nassfutter weglassen bzw. vllt. auf einmal am Tag oder alle 2 Tage reduzieren? Blick da noch nicht so ganz durch es steht ja ständig was anderes....ist also nur eine frage. lg
Du kannst auch mal rohes Fleisch geben. Bis zu 20% sind wohl in Ordnung, danach müsste mit Supplementen ergänzt werden, um Mangelernährung vorzubeugen.
Dazu mal hier

Hui, da war noch jemand schneller als ich. :mrgreen:

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #49
also echt, langsam wird es mir zu doof, ich frage hier was bzgl. futter und jedesmal fängt das thema an. Wer sagt denn das wir uns nicht nach einer zeitkatze umschauen ??? Echt unfassbar !

Ich werde mich hier abmelden, dass ist mir zu doof. sorry und danke denen die mir hilfreiche tipps gegeben haben.

Hö? Aber Du hast doch gefragt woran es liegt dass sie Nachts so aktiv ist und was Du dagegen tun kannst :shock:
Es gibt nunmal kein Knöpfchen dass man drücken kann und die Miez funktioniert. Man kann nur dafür sorgen dass sie ein so argerechtes Leben wie möglich hat.
Und das ist und bleibt nun mal ein Leben in Katzengesellschaft.

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #50
Manche Menschen sind einfach Beratungsresistent...Schade...

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #51

Warum wusste ich eigentlich, dass es genau so ablaufen würde ? Schon im ersten Thread wurde immer wieder darauf hingewiesen, sich in artgerechte Katzenhaltung einzulesen, einschl. Ernährung. Und was passiert ? Nichts, ausser das alles falsch gemacht wird u. wenn keine Wunschantworten kommen wird rumgepampt. Und die Kleine muss natürlich auf Kommando hören, sie tut mir jetzt schon leid.:evil:
Wie ich schon erwähnte, ich habe auch einiges an Katzenhaltung falsch gemacht, aber seit ich hier aufgeklärt wurde, habe ich umgedacht u. bemühe mich tgl. daraus zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #52
  • Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #53
  • Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #54
Echt krass hier manchmal. Sorry aber die TE hat sowohl in diesem als auch schon in ihrem letzten Thread gesagt dass sie eine zweite Katze holen werden sobald sich die erste eingewöhnt hat.

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #55
Tatsächlich :shock:
Sehe ich gerade nach deinem Hinweis :-?

Tja, ob das bei ihr dann alles rund läuft?
:evil: bin etwas enttäuscht, ich habe mir Mühe gegeben zu antworten und helfen. Aber sie wollte anscheinend nicht und weiß offenbar auch alles besser.

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #56
Echt krass hier manchmal. Sorry aber die TE hat sowohl in diesem als auch schon in ihrem letzten Thread gesagt dass sie eine zweite Katze holen werden sobald sich die erste eingewöhnt hat.

sie hat hier aber schon wieder gesagt, dass sie gelesen hat, dass Einzelhaltung ok ist... Das lies mich ehrlichgesagt auch daran zweifeln ;)

Und ich bin ja immernoch der Meinung ein seriöser guter Züchter gibt kein Kitten in Einzelhaft ab.

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #57
[…]
Und ich bin ja immernoch der Meinung ein seriöser guter Züchter gibt kein Kitten in Einzelhaft ab.

Wenn der Käufer angibt, dass zeitnah eine zweite Katze einziehen wird und das glaubhaft rüber bringt, dann schon. Es kann immer mal Gründe dafür geben, dass beide Katzen nicht am selben Tag einziehen können…

• Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! Beitrag #59
Wenn der Käufer angibt, dass zeitnah eine zweite Katze einziehen wird und das glaubhaft rüber bringt, dann schon. Es kann immer mal Gründe dafür geben, dass beide Katzen nicht am selben Tag einziehen können…
hmm ok.. Nur da sie eben immer noch das mit "man kann Einzelhaltung erlauben" geschrieben hat, hab ich gezweifelt, dass sie es ernst meint :roll:
Bei ihr werden wir es wohl aber nie erfahren ^^

Thema:

Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!!

Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsicheres Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe ja zwei Maine Coon Kitten, seit einem Monat. Nun ist es so, die eine von Beiden ist total selbstsicher, gelassen wenn...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten