Trauer !

Diskutiere Trauer ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, leider haben mich keine guten Umstände auf diese Seite geführt. Erst habe ich Tipps zu Katzensuche gesucht und nun, naja das sagt...
  • Trauer ! Beitrag #1
D

Dennis1

Hallo zusammen,

leider haben mich keine guten Umstände auf diese Seite geführt.
Erst habe ich Tipps zu Katzensuche gesucht und nun, naja das sagt ja der Betreff schon aus.

Folgendes ist abgelaufen:
Katze Maxi (die immer regelmäßig zu ihren Mahlzeiten erscheint) ist seit Samstag Abend vermisst. Suche war bis gestern Abend (Dienstag 20.30 Uhr) erfolglos.
Bis wir Sie Tot im Feldweg gefunden haben. Sie ist wohl von einem PKW erfasst worden und hat sich einen Hang runter bis zu einem Feldweg geschleppt. Dort ist sie wohl Qualvoll gestorben. Als wir sie gefunden haben, war die Leichenstarre eingetreten. Heisst, Sie ist wohl noch nicht so lange Tod war. Äußere Verletzungen hatte sie keine. Durch den Dauerregen war sie völlig durchnässt.

Leichenstarre tritt meines wissens ca. nach 8Stunden ein und dauert wohl bis zu 24 Stunden. Liege ich da richtig ??

Worum es mir geht, ich habe die Vermutung das Maxi Samstag Nacht angefahren wurde und dann unter Schmerzen bis ca. Montag Abend/Nacht im Regen gelegen hat und dort dann schließlich gestorben ist. Jetzt kommen natürlich die Vorwürfe warum wir nicht früher intensiver gesucht haben. Wir sind am Montag fast alle Feldweg abgefahren und haben gesucht. Gestern sind wir dann zu Fuß losgezogen. Hätten wir das nur schon am Sonntag gemacht. Hätten wir Maxi vielleicht retten oder sie von den Schmerzen befreien können. Oh Mann !!!!

Ich versuche nun anhand der festgestellten Leichenstarre zu ergründen, wann Maxi ungefähr verstorben ist. Sagt mir einfach, das die Starre nach 8-… Stunden eintritt und dann lange bestehen bleibt. Ich weis, wahrscheinlich ist dem nicht so.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann ???

Meine Freundin und ich sind sehr traurig und unsere zweite Katze Krümel sitzt nur noch am Fenster und wartet auf Maxi und sucht die Zimmer ab und miaut, ob sie da irgendwo ist.

Wäre sie doch zu Matsch gefahren worden, da wäre wenigstens klar gewesen, das sie gleich tot war, aber so….. ??? Schreckliche Vorstellung !
Und dann noch der scheiß Regen !!!! Sie tut uns so leid ! :cry:

Gruss

Katja+Dennis

• Trauer ! Beitrag #2
Hallo,

es mal fühlt euch umarmt. Als unsere Felix vor einem Monat verstorben ist, ist auch nachzulesen im Forum. Trat die Leichenstarre schon sehr früh ein, sie wurde innerhalb von 5-10minuten kalt und am nächsten morgen also 8-10 stunden danach war sie schon steiff.

Macht euch keine Vorwürfe das bringt es nicht.

Wenn die anderen Katzen sie suchen und trauer zeigen, versuch es mal mit Bachblüten.

• Trauer ! Beitrag #3
Hey...

es tut mir sehr Leid um Maxi.

Ablauf
Die Ausprägung der Totenstarre erlaubt Rückschlüsse auf den ungefähren Todeszeitpunkt und ist daher ein wichtiges Orientierungskriterium für die Rechtsmedizin:

Beginn der Totenstarre an Augenlidern nach 1-2 Stunden
Auftreten am Kiefergelenk bzw. den Kaumuskeln nach 2-4 h
Vollständig ausgeprägte Starre nach 6-8 h
Beginnende Lösung nach 2-3 Tagen durch Autolyse
Vollständige Lösung nach 3-4 Tagen
Innerhalb der ersten acht Stunden post mortem kann man nach dem "Brechen" der Totenstarre durch kraftvolles Bewegen der Gliedmaßen den Wiedereintritt der Starre beobachten.

Cave: Der Zeitablauf kann im Einzelfall deutlich von den oben angebenen Intervallen abweichen. Er ist unter anderem abhängig von der Umgebungstemperatur und von der körperlichen Aktivität vor dem Todeseintritt.

Dies gilt aber für den Menschen, hab's von ner website geklaut.

Gruss,
Steffi

• Trauer ! Beitrag #4
Danke für die Antwort.

Ja ich weis, wegen Vorwürfen und so, das sag ich auch wenn ich nicht betroffen bin. Aber es ist doch nicht so einfach logisch zu denken, bzw. das erstmal zu verarbeiten, wenn man direkt betroffen ist.

Wie gesagt, war halt keine Hofkatze sondern schon fast ein Familienmitglied. Fast ?? Sie war eins. Manche sagen Kinderersatz, ja ich glaub so ähnlich war es schon. So ein Verlust tut schon weh ! :cry:

Ich hoffe, das die Zeit unsere Wunden heilt...

So ist das Leben, traurig und schön, von allem mal etwas.

Momentan ist es leider zum heulen!!! :cry: :cry:

• Trauer ! Beitrag #5
Re: Trauer !

Jetzt kommen natürlich die Vorwürfe warum wir nicht früher intensiver gesucht haben. Wir sind am Montag fast alle Feldweg abgefahren und haben gesucht. Gestern sind wir dann zu Fuß losgezogen. Hätten wir das nur schon am Sonntag gemacht. Hätten wir Maxi vielleicht retten oder sie von den Schmerzen befreien können. Oh Mann !!!!

Hi Dennis,
ermal fühlt euch beide erst mal ganz doll trost-geknudelt! Ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt, mir ist im März das gleich mit meiner kleine Ally passiert. Sie ist am Sonntag Morgen nicht zum Frühstück gekommen, Mittags nicht und auch Abends nicht. Normaler weise wartete sie immer vor der Tarassentür auf micht das ich sie rein ließ. Aber dann diesem Sonntag nicht. Ich blöde Kuh bin an dem Sonntag nicht aus dem Haus um sie zu suchen. Nachts fing es dann an zu schneien und am Montag Morgen hatten wir ca 10-15 cm Schnee. Alle haben mir gesagt, das sie schon wieder auftauchen wird, und ich wollte es so gern glauben!! Als ich dann
am Donnerstag Suchplakate aufhing kam dann die Gewissheit, jemad hatte sie Montag tod in unserer gefunden hat und in den Müllkontainer geschmissen hat. IN UNSERER STRAßE LAG SIE!!!! Ich mach mir immer noch solche Vorwürfe! Warum hab ich sie nicht gesucht. Hätte ich sie noch lebend finden können?? Ich hoffe sie sie hat sich nicht lange gequelt.

Das schlimmst ist, das man sie wie ein Verräter vor kommt. Warum konnte man nicht bei ihr sein als es zu ende ging, warum konteman sie nicht von ihrem Leid erlösen? WARUM?? WARUM?? WARUM?? WARUM?? Verdammt noch mal WARUM?? :cry: :cry:

Meine Ally und eure MAxi sind jetzt hinter der Regenbogenbrücke, und dort haben sie keine Schmerzen mehr und warten das wir irgentwann wieder bei ihnen sind!!

LG
Nina

P.S. guck mal auf meine Internetseite da steht ein sehr schönes Gedicht, das hat mir sehr geholfen und vielleicht hilft es ja auch euch!!!!

• Trauer ! Beitrag #6
Danke für die Antworten !

Vielleicht lag sie ja doch nicht so lange leidend dort im nassen.
Ich kann es nur hoffen ! :cry:

Da werden wir noch bischen dran zu beißen haben.

Gruss
Dennis+Katja

• Trauer ! Beitrag #7
Das ist klar.
Behaltet sie in guter Erinnerung. Die Quälenden Gedanken gehen auch vorbei, glaub mir, mittlerweile geht es bei uns.

• Trauer ! Beitrag #8

Tut mir wirklich leid zu lesen, was Euren Katzen passiert ist.

Das schlimmst ist, das man sie wie ein Verräter vor kommt. Warum konnte man nicht bei ihr sein als es zu ende ging, warum konteman sie nicht von ihrem Leid erlösen? WARUM?? WARUM?? WARUM?? WARUM?? Verdammt noch mal WARUM?? :cry: :cry:

Man fühlt sich in dieser Situation leider nicht zu Unrecht als Verräter - das Warum ist eigentliche eher ein: Warum konnte die Katze überhaupt in die Situation kommen?

So schlimm das für Euch auch ist, und noch schlimmer für die Katzen, die nun nicht mehr leben, versucht bitte, den Tod nicht ganz sinnlos gewesen sein zu lassen und lernt daraus, Euren Katzen nie wieder Freilauf zu gewähren.

Gruß, Inge

• Trauer ! Beitrag #9
Hab eben gesehen, das es ja extra eine Rubrik gibt "Regenbogenbrücke",
sorry, hab ich vor lauter.... nicht gesehen. Ich schreib halt jetzt hier weiter.
---------------------
Hallo zusammen,

wieder ein Tag vorbei und die Leere und Sinnlosigkeit bleibt. :cry:

Langsam realisieren wir, das es endgültig ist und versuchen so gut es geht mit der Situation umzugehen.

Eure Beiträge haben uns auf jedenfall geholfen !

Wir glauben auch, das Krümel die Maxi gefunden hat.
Die können doch die Spur riechen wo die andere Katze lang gegangen ist oder ???
Er ist noch ganz unruhig und weis nicht, wie er sich verhalten soll.
Er tut uns auch so leid!!

Momentan fehlt einfach die Zeit für eine neue Wollnase, da wir uns für eine junge Katze entschieden haben und uns für diese am Anfang sehr viel Zeit nehmen wollen.
Wir haben ab Juli Urlaub und wollen dann für Krümel eine neue Partnerin holen.

Was glaubt Ihr, ob er noch mal bei Ihr war ????
Sie lag ca. 300 Meter von unserem Haus entfernt.
Er hat sie bestimmt mit der Nase angestupst und gemaunst:
"Komm mit, wir gehen heim, Du warst schon lange genug weg!
Dennis und Katja warten schon auf Dich, Dein Futter ist auch noch in der Schüssel.“

Eins haben wir uns geschworen, wenn wieder mal eine Katze länger als 24Stunden fehlt und dies bei Ihr außergewöhnlich ist, gehen wir sofort auf die Suche und wenn es die ganze Nacht dauert. Den Fehler werden wir uns wohl nie verzeihen!!!

Wahrscheinlich wäre es egal gewesen, wie sie stirbt, es ist der Verlust der so weh tut.
Die Umstände wären wahrscheinlich nie gut gewesen. Aber das tröstet uns im Moment halt auch wenig. Wäre sie 16 oder 17 gewesen und langsam eingeschlafen, bei uns im Arm….
Aber da wäre die Trauer auch groß gewesen.

Das ist das Leben, es formt einen durch seine Erfahrungen und irgendwann, darf man dann auch über die Regenbogenbrücke gehen. Und darauf freuen wir uns momentan!

Was wir daraus auf jedenfall gelernt haben ?

Das es so viele unwichtige Dinge im Leben gibt und man sich über Sachen aufregt,
die im Vergleich zu solchen Erlebnissen, an Unwichtigkeit nicht mehr zu überbieten sind.

Leider weis man erst nach dem Tod die Eigenschaften usw. zu vermissen und vergisst diese schnell im Alltagsstress. Solche Ereignise holen einen schneller auf den Boden der Tatsachen zurück als einem lieb ist…

In diesem Sinne…,
falls uns noch jemand aufmuntern will, nur zu, wir freuen uns über jeden Beitrag !!!!

Grüsse von
Katja, Dennis und Krümel
Und :cry: :cry: natürlich Maxi !!!!

PS. Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler, die sind uns nämlich (nämlich) momentan schei… egal !!!!

• Trauer ! Beitrag #10

Man fühlt sich in dieser Situation leider nicht zu Unrecht als Verräter - das Warum ist eigentliche eher ein: Warum konnte die Katze überhaupt in die Situation kommen?

So schlimm das für Euch auch ist, und noch schlimmer für die Katzen, die nun nicht mehr leben, versucht bitte, den Tod nicht ganz sinnlos gewesen sein zu lassen und lernt daraus, Euren Katzen nie wieder Freilauf zu gewähren.
Du hast natürlich recht damit zu sagen, wer seiner Katze Freilauf gewährt muss früher oder später damit rechenen das etwas passiert. Da gebe ich dir voll kommen recht. Jedoch ist die Situation nicht immer ganz einfach. Meine Ally war mir zu gelaufen, und würdet ihr ne Streunerekatze 9 Stunden am Tag alleine in eure Wohnung sperren wollen. Ich hatte leider nicht die Zeit um den Garten Katzensicheren zu machen oder um eine zweite Fellnase zu holen. Das Schicksal war leider schneller als ich!! :cry: :cry: :cry:
Ich habe daraus gelernt und wenn ich irgentwann mal wieder eine Katze haben sollte werde ich bestimmt nicht den Fehler noch einmal machen!

LG
Nina

• Trauer ! Beitrag #11
Hallo Nina,

wenn man eine Katze zu sich nimmt, die schon an Freilauf gewöhnt ist, ist es oft nicht mehr möglich, ihr das abzugewöhnen. Da hat man leider meist keine Wahl.

Wenn man jedoch noch die Wahl hat, sollte man sich auf jeden Fall gegen Freilauf entscheiden.

Gruß, Inge

• Trauer ! Beitrag #12
Hallo zusammen !

Und wieder einmal ein Tag ohne Maxi. :cry:
Wir beide sitzen hier und lesen Beiträge von anderen, deren Katzen schwere Krankheiten hatten...
Wir versuchen daraus für unsere Maxi etwas gutes abzugewinnen, das es besser war und sie hoffentlich nicht lange leiden musste.
Wer weis, vielleicht wäre sie sonst auch Krank geworden oder so.
Aber warum die ganzen anderen Tiere so viel Leid durchmachen müssen??? Aber das fragt sich ja jeder, wenn es ihn betrifft. Warum gerade XY?? Wir werden es wohl nie verstehen.

Wir sitzen hier und uns kullern wiedermal die Tränen, weil wir die Beiträge hier lesen und unser kleiner süsser Krümel wieder mal (wie jeden Abend seit Maxi weg ist) die Zimmer abläuft und an den stellen schnuppert, wo Maxis lieblings Stellen waren. Wo sie immer gelegen hat.
Das macht uns ja so fertig, der kleine Wurm, der mit Maxi aufgewachsen ist, als wenn es seine Mutter gewesen wäre.
Er sucht und sucht, miaut und miaut. Gibt Töne von sich, die wir vorher nie gehört haben. :cry: :cry: :cry:

Zum Glück frist er noch seine "Brekkies...".

Vorhin sind wir im strömenden Regen zum Nussbaum gelaufen, wo unsere Maxi-Maus liegt. Wir haben Ihren Namen dort eingeritzt. Am liebsten hätten wir ein Decke auf ihr Grab gelegt, das sie nicht so nass wird...

Was wir bis heute sagen können, eine Woche danach??
Das war die schlimmste Woche seit den 5 Jahren, wo wir uns kennen!
Die Frage ob Maxi gelitten hat, verblasst so langsam. Man verdrängt es.
Das Bild, wie Maxi da lag, unsere süsse Maxi, das hat sich wohl eingebrannt.
Gesundheitlich gehts uns auch nicht so toll (Bauchweh, Kopfweh, Schlafstörungen usw.) Ich (Dennis) versuche mir immer einzureden, es war doch "nur" eine Katze, aber irgenwie hilft es nichts, weil ich (wie meine Freundin Katja) Tiere auf die gleiche Stufe wie Menschen stelle, aber ich will hier keine Grundsatzdiskusion entfachen, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden....

Wir werden uns jetzt noch ein bischen um Krümel kümmern, der weis nämlich wieder einmal nicht, wie er mit der Situation umgehen soll und ist ganz unruhig. Er schläft auch nicht richtig, beim kleinsten Geräusch, schreckt er hoch und guckt, ob da die Maxi kommt. :cry:

Viele Grüsse und nochmals Danke für die lieben netten Antworten !
Katja+Dennis
und alle die in unseren Herzen sind, ob lebendig oder tot!

• Trauer ! Beitrag #13

@Dennis1: Es tut mir sehr leid, was mit Eurer Katze passiert ist. Der Vorwurf an Euch selbst, nicht früher gesucht zu haben wird Euch natürlich sehr schwer belasten. Aber glaubt mir, ob die Suche wirklich erfolgreich gewesen wäre kann man im Nachhinein gar nicht beantworten. Die Katze meiner Mutter war einmal 3 Wochen weg. Meine Mutter hat jeden Tag im ganzen Dorf gesucht und die Katze nicht gefunden, bis diese eines Tages wieder vor ihr stand... Ihr seht, eine Suche hätte vielleicht gar nichts gebracht. Vielleicht solltet Ihr lieber anstatt über das "was wäre wenn..." nachzudenken, Euch an die schöne Zeit mit Eurer Katze erinnern und dankbar sein, daß Ihr ihr Leben geteilt habt.

Gruß, Inge

Schaffst Du es nicht einmal die Leute einfach nur trauern zu lassen? Immer kommst Du gleich wie ein pawlowscher Hund und lässt Deine "Anti-Freilauf-Kampagne" vom Stapel und beschimpfst die Leute als Termörder. Meinst Du Du hilfst trauernden Menschen mit solchen Beiträgen? Mal davon abgesehen daß das wieder mal ein Verstoß gegen die von Frank proklamierten Regeln im Trauerforum ist. Auch wenn dieser Thread dort nicht steht, denke ich kann man sich da trotzdem mal dran halten. Auch Du!

Im Übrgen wieder mal bezeichnend, daß sich kein Mod traut Ihr mal für dieses Verhalten auf die Finger zu klopfen... Sie verstößt ja nicht zum ersten Mal gegen die Regeln...

• Trauer ! Beitrag #14
Hey Reggie,
ich finde du tust Inge grade ein bisschen Unrecht. Ninachen war auch verzweifelt und hat gefragt, warum das alles passiert ist, und Inge versucht, sie zu trösten, und gibt halt einfach den ratschlag, der Katze keinen Freilauf mehr zu geben. Ich denke, so kann z.B. auch Dennis geholfen werden, der sicher nicht möchte, dass sowas nochmal passiert. So wird er wahrscheinlich ernsthaft darüber nachdenken, ob er ein neues Kätzchen auch nach draußen lässt. Und dazu hat Inge nichts von Mördern gesagt, und Ninachen recht gegeben, dass man einer ehemaligen Streunerin nicht einfach den Auslauf verbieten kann.
Bye, Julia

• Trauer ! Beitrag #15
ja aber immer diese komentare von inge als ob man immer ein schlechter mensch sei nur wenn man katzen nach draussen lässt udn daamit hier gleich nicht wieder irgentwelche anmerkungen gemacht werden meine katzen sind drinnen

• Trauer ! Beitrag #16
Könnt ihr diese Diskussion bitte in einem anderen thread führen, wenn es denn unbedingt sein muß? Hier finde ich es nämlich extrem unpassend.

Komisch nur, dass sich die "Betroffenen" nicht aufregen, nur andere.....

• Trauer ! Beitrag #17
Hallo zusammen !

Und wieder ein Tag ohne unsere Maxi. :cry:

Man muss auf der einen Seit -zum Glück-, aber auf der anderen Seite -leider- feststellen, das Leben geht weiter. Man verdrängt einfach die Ereignisse und denkt mehr und mehr an die schönen Erinnerungen.

Leider kehren die genannten schlechten Bilder (wie Maxi so da lag...) immer Abends wenn es dunkel wird zurück, da unsere Maxi immer wieder heimgekommen ist, wenn es dunkel wurde. Jetzt kann ich die Menschen verstehen, die in der Herbst/Winterzeit so trauern müssen....

Zum Thema Freilauf...
Unser Krümel wird weiterhin (kann man ihm auch nicht mehr verbieten) und die baldig neue Wollnase wird auch auf jedenfall "Freigänger" werden!!!

Wir (Katja+Ich) sind beide der Meinung, das wir hier auf dem Land sehr schöne viele Felder haben und es den Katzen einfach nicht verwehren können. Alleine schon für die artgerechte Haltung. Man sieht, wieviel Spass sie daran haben, Mäuse zu fangen und sich in der Wiese in die Sonne zu legen. Das wollen wir ihnen nicht nehmen.
Auch wenn es traurig ist, aber lieber ein Maxi die gestorben ist, als eine die vielleicht noch 1-2 Jahre länger gelebt hätte, aber in "Gefangenschaft".
Ich denke Katzen sind mit Freigang (wenn dies möglich ist) glücklicher.
In der Stadt natürlich nicht !

Wenn wir an einer Autobahn oder Schnellstrasse wohnen würden, wäre es uns auch zu gefährlilch, aber an unsere Landstrasse, das sehen wir einfach als Schicksal an, was mit Maxi passiert ist. Sie hätte dann auch in die Waschmaschine hüpfen können oder sich in einem geklappten Fenster einklemmen können. Wenn es das Schicksal will, ist man wohl machtlos.
Auch wenn man immer vorher in die Waschmaschine schaut, wenn es das Schicksal will, dann vergisst man es wohl einfach. (Auch wenn man es nicht will).

Das ist unsere Meinung, jeder kann das natürlich anders sehen.

Viele Grüsse
Katja+Dennis

• Trauer ! Beitrag #18

Schaffst Du es nicht einmal die Leute einfach nur trauern zu lassen?

Im Gegensatz zu Dir haben Dennis und Ninachen offensichtlich verstanden, wie ich es meine ...

Im Übrgen wieder mal bezeichnend, daß sich kein Mod traut Ihr mal für dieses Verhalten auf die Finger zu klopfen... Sie verstößt ja nicht zum ersten Mal gegen die Regeln...

Gegen welche Regeln? Deine selbst gebastelten?

Wie wäre es, wenn vor allem Du die Trauer berücksichtigst und Deinen persönlichen Krieg gegen mich sein läßt.

Im Gegensatz zu Dir ist den anderen hier sehr wohl klar, daß es mir einzig und allein ums Wohl der Katzen geht. Das dürfte aus dem inzwischen geschlossenen Threat wohl deutlich genug geworden sein ...

@Dennis

Leider ist das ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, Katzen seien mit Freilauf glücklicher und Wohnungshaltung sei "Gefangenschaft". Dieser fatale Irrtum kostet jährlich hunderttausende Katzen das Leben auf grausame Weise - so wie Eurer Maxi.

Schau Dir Threat "Freilauf und seine Gefahren" einmal an - dann weißt Du, was da draußen blüht. Und auch, warum es anders besser geht - vor allem für die Katzen.

Du merkst wie weh es tut, eine Katze so sinnlos zu verlieren. Willst Du das mit der neuen auch durchmachen? Wäre es nicht schöner, wenn die Katzen die Chance bekommen, igendwann einfach an Alterschwäche zu sterben?

"Artgerecht" heißt vor allem, daß Katzen Beschäftigung brauchen. Dazu brauchen sie nicht unbedingt totalen Freilauf. Die optimale Katzenhaltung ist eingeschränkter Freilauf, also ein eingezäuntes Grundstück. Dann können sie raus, sind aber nicht den Gefahren und dem Streß ausgesetzt.
Umfragen in der Zeitschrift "Geliebte Katze" haben ergeben, daß 1. die ausgeglichensten Katzen eingeschränkten Freilauf haben und 2. in der Regel den Katzen die Nähe des Menschen wichtiger ist als Freilauf.

Gruß, Inge

• Trauer ! Beitrag #19
Hallo !

wollten Euch nur mitteilen, das wir ne kleine Fellnase gefunden haben.
Im Tierheim hier in Südhessen.

Schwarz, mit weissem Punkt auf der "Brust".
6 Monate alt, also nicht mehr ganz so klein, aber auch sehr sehr süss !
Er und zwei erwachsene Katzen wurde in einer amerk. Kaserne eingefangen. Sie sind wären sog. "Wildkatzen".
Dei beiden ältern will das Tierheim wieder auswildern, weil die für Wohnung, Haus... nicht mehr geschaffen sind.
Der kleine ist seit ein paar Wochen mit den beiden erwachsenen in einem Raum im Tierheim und hat natürlich deren Art angenommen.
Er faucht und lässt kaum jemand an sich.
Genau das Richtige für uns. Wir werden uns viel Zeit nehmen und versuchen Vertrauen aufzubauen.
Das Tierheim meinte, das die Leute abschrecken, weil er so „wild“ ist. Klar hat ja auch sein ganzes kurzes Leben draußen verbracht. Die Leute die kommen, würden Schmusekatzen suchen.
Sie meinten, dass sie ihn aber auch nicht auswildern wollten, da er noch so klein wäre und auch noch umgewöhnt werden könnte. Wir haben ihr von unsrem Kater Krümel erzählt und wie er bei uns lebt.
Sie meinte wir wären die idealen Paten, da sie ihn nicht als Einzelkatze vermitteln wollen.
Er war ja draußen (und auch im Tierheim) immer in gesellschaft.

Mal sehn, wie unser Krümel reagiert.
Morgen um 16.00 Uhr ist es so weit, dann wird er geholt.
Haben eben den Termin vereinbart und die Damen vom Tierheim meinte, sie würde ihm sagen, er solle schon mal seine Koffer packen. Hi hi !!! :lol:

Also, wir werden berichten !

Gruss
Katja+Dennis

PS. Vielleicht war es ja auch Vorbestimmung, unsere Maxi mussten wir auch erstmal zu dem „machen“ was sie später war. Schmusig, kuschelbedürftig usw. usw.

• Trauer ! Beitrag #20
Hallo Dennis und Katja,

super, dass ihr einer kleinen fellnase ein heim bietet. toi toi toi und lasst uns wissen, wie's laeuft :p

Alina

Thema:

Trauer !

Trauer ! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten