Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht?

Diskutiere Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? im Umfragen Forum im Bereich Community; Da ich ständig von neuen Krankheiten bei meinen Katzen überrascht werde, würde mich mal intressieren, vor was ihr bisher verschont geblieben seid...
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Da ich ständig von neuen Krankheiten bei meinen Katzen überrascht werde, würde mich mal intressieren, vor was ihr bisher verschont geblieben seid, bzw. was ihr schon alles mitgemacht habt.

Ich hatte bisher:
- Gallenriss und Krebstumore (beides tödlich ausgegangen)
- Herzkrankheit
- Zahnentzündungen
- Magen Darm Verstimmung
- dauerhaft entzündetes Auge
- taube Katze
- ständig kotzende Katze (wofür nie die Ursache gefunden wurde, und es irgendwann von selbst wieder aufhörte)

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #2
Ziemlich gestreut.

CNE, Struvit, Leberprobleme, allergischer Schock, Herzprobleme, sdü, Nebennierentumor, Blasenentzündung, Bronchitis, chronischer und unerklärlicher Husten, Kehlkopfentzündungen, Magen Darm Infekte, clostridien, e Coli.... Sowas eben.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #3
Bei uns relativ übersichtlich:

CNE
FORL
ZFE
Mandelentzündung

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #4
- Fip
- Blutohr
- Magen-Darm Infekt
- ständiges übergeben (mit der Umstellung auf hochwertiges NF war es schlagartig vorbei )
- Ohrenentzündungen
- Oberschenkelbruch
- Lungentumor
- Bindehautentzündung

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #5
Meine Liste ist jetzt recht klein wenn nicht geradezu winzig:

Darmverschluss - darauf folgend chronische Verstopfung
Vergiftung durch Antiflomittel für Hunde

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #6
Ach je, dann fang ich mal an.

Eitrige Abzesse
Nierenprobleme
Coronainfektion, schwere Magen-Darm-Geschichte
Häufiger Durchfall und Erbrechen (nach Umstellung auf Barf erledigt)
FIP (Ausbruch nach Grundimmunisierung)
Herpesinfektion
Verstopfung aufgrund von Wurmbefall
Eosinophiles Granulom

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #7
Bei uns ist es zum Glück noch relativ überschaulich. Unsere eigenen Katzen haben wir ja erst seit 3 Jahren, da fiel noch nicht so viel an *auf Holz klopf*

Erkältung/Infekt
Katzenschnupfen
Durchfall, Erbrechen (nichts dramatisches)

und jetzt bei Study eben nekrotischer Schwanz + Amputation, aber das ist ja nicht wirklich eine Krankheit.

Ach, und was ich leider auch mitmachen musste: Fibrosarkom bei meinem Kater, der noch bei meiner Mutter gelebt hat. :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #8
Meine beiden hatten bzw. haben:
- Running Fits / Feline Hyperästhesiesyndrom
- Durchfall, Durchfall und nochmals Durchfall
- XL-Abszess nach Katerkampf
- Würmer
- verstauchtes Beinchen
- FIP ;(

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #9
Uff da gibts viele
Hirnhautentzündung
Wahrscheinlich Epilepsie (muss noch geklärt werden)
Fettnekrose nach Kastration
Biss von einen anderen Tier mit Eiter usw
Gebrochener Schweif (Ursache nie geklärt weils draußen war)
Futter Unverträglichkeit
Zahn ausgeschlagen bzw abgeschlagen Ursache auch unklar
Hornhaut Verletzungen durch spielen mit Schwesterchen
Diabetes
Nieren unterfunktion
Schnupfen
Eitrige Abszesse
Eingerissene Kralle
Wespen oder Bienen stich mit allergischer Reaktion
Tumore

So das bis jetzt und vin meinen zweien wird wahrscheinlich noch einiges kommen. ..ein paar Sachen sind vin leider schon verschiedenen katzis

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #10
Ich hab jetzt auch nicht sooo viel aber für das alter der Katzen genug ... (Filou 1 1/2 Jahre und Kess 5 1/2 Monate)

-Katzenschnupfen, jeweils einmal, bei Kess zusätzlich noch mit eitrigem Auge
-41 ° C Fieber bei Kess (warum auch immer)
-Tierarztfieber (immer wenn Filou beim Tierarzt ist)
-ständiges Erbrechen (nach der Endoskopie hörte es plötzlich auf)
-Zahnfleischentzündungen (bei beiden)
-Blasenentzündung
-Flöhe (da ja von Beschwerden die Rede war :) und das sind Flöhe für mich)
-Pfotenverstauchung

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #11
Für ca. fünf Jahre hält sich das in Grenzen
Erkältung / Bronchitis
Bindehautentzündungen (Persermix)
Ohrmilben
Bruch der Brustbeinspitze (mit OP, da Perforation von Zwerchfell und Lunge drohte) war einUnfall, vermutlich mit Gartenzaun
beim Kater leichte Nierenprobleme (früh erkannt, früh gebannt - hoffen wir)

Der Neuzugang wird ein "Dauerbrenner" mit seiner Epilepsie. Bisher haben wir das im Griff.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #12
-Herzfehler
-Blasentumor
-FIP
-Katzenseuche
-altersbedingte Nierenschwäche
-Giardien

Ich wünschte die Lste wäre kürzer.... :cry:

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #13
Bei unserem alten Kater hatten wir "nur" einen bösen Darmtumor, den er nicht überlebte.

Unsere jetztigen Damen hatten:
- einen leichten Magen-Darm-Infekt
- wahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit (ständiger DF bei Nassfutter UND bei Trockenfutter)
- jetzt der Verdacht auf Eosinophiles Granulom

Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt!

Allen anderen Katzen noch eine gute Besserung!

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #14
Futtermittelunverträglichkeit
Schlaganfall
Fip
Spondylose
Diabetes
Diabetische Neuropathie
CNI
Schilddrüsenüberfunktion
Herzprobleme
diverse Abszesse
Toxoplasmose
Forl
verstopfte Tränenkanäle

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #15
und jetzt bei Study eben nekrotischer Schwanz + Amputation, aber das ist ja nicht wirklich eine Krankheit.
Der Schwanz musste ja aber nicht amputiert werden weil die Katze gesund war. Von daher gehört das schon zu der Aufzählung.

Taub, blind, dreibeinig, dement, usw. ist ja schließlich auch ne Art "Beschwerde" (egal ob für die Katze oder Dosi wo mitleidet).

Ich wünsche hier allen viel Kraft und Energie, um all das durchzustehen was wir mit unseren Süßen alles mitmachen.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #16
NUR ein festgeklemmter Grashalm hinterm Kehlkopf und eine SDÜ. In 12 Jahren !

Sonst nix, TOITOITOI......

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #17
Wir hatten/ haben :
SDÜ (Abby)
Ohrmilben (Abby)
Calici/Pasteurellen (Leila)
Flöhe( Pflegis)
Milbenallergie( Abby)
Hautpilz (Pflegis)
Zahnfleischentzündungen/Zahnstein( Abby und Ziege)
gezogene Zähne (Abby und Ziege)
Ziege hatte Würmer als er ankam

Beim gedanklich durchgehen was jede Katze schon hatte fällt mir auf..Luzi hatte als Einzige noch NIX*toi toi toi*

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #18
Der Schwanz musste ja aber nicht amputiert werden weil die Katze gesund war. Von daher gehört das schon zu der Aufzählung.

Taub, blind, dreibeinig, dement, usw. ist ja schließlich auch ne Art "Beschwerde" (egal ob für die Katze oder Dosi wo mitleidet).

Ich wünsche hier allen viel Kraft und Energie, um all das durchzustehen was wir mit unseren Süßen alles mitmachen.

Das stimmt wohl!

Ohrmilben haben wir bei Study auch. Außerdem hatten die beiden großen schon zweimal Flöhe.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #19
Bis letztes Jahr wirklich nur "Kleinigkeiten" wie
- Ohrmilben
- Lungenentzündung
- verstauchte Pfötchen
- Freigängermacken bzw. kleinere Verletzungen dort
- Blasenentzündung
- Erkältungsinfekt
- einen verdorbenen Magen

Jetzt kommen wohl die "größeren" Sache -.-
- Kieferkrebs bei Sam (und leider verloren)
- Vestibularsyndrom bei Julchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #20
Sternenkater Sinan hatte:
Asthmaprobleme
Zungenriss
Herzprobleme

seine Herzensdame verstarb an einem
Nierentumor

Mogli hatte bis jetzt "nur"
Analdrüsenabszess
eine angeschwollene Lippe

Thema:

Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht?

Oben Unten