Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht?

Diskutiere Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mal überlegen, also wir hatten bei 1 Katze Chica (2,5 Jahre) und 2 Katern Jack und Joker (1,5 Jahre): -Hautpilz (mitgebracht vom Bauernhof wo...
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #21
Mal überlegen, also wir hatten bei 1 Katze Chica (2,5 Jahre) und 2 Katern Jack und Joker (1,5 Jahre):

-Hautpilz (mitgebracht vom Bauernhof wo die Kater herkamen...)
-heftige Impfreaktion bei Joker als Kitten :(
-leichter Schnupfen Joker und Chica
-zweimal Erbrechen bei Jack
-ab und zu mal Husten bei Chica (Ursache unklar)
-aufgeleckte Hautstelle nach Floh Spot on bei Chica

Also alles in allem harmlos, wenn ich da so manche Listen hier sehe :shock:

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #22
Meine erste Katze starb an Nierenversagen.
Meine zweite starb an (laut Tierarzt.) an Altersschwäche. Sie war aber leberkrank.
Meine dritte starb an Krebs.
Mein Kater Lag tot im Bett.

Meine Mila wurde blind.
Meine Sunny hatte Struwitsteine.
Micky und Mila mußten fast alle Zähnchen gezogen kriegen als ich sie bekommen habe.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #23
Milben
Hautpilz
Herpes
Blutvergiftung
Magen- und Darmschleimhautentzündung
Taubheit
Bindehautentzündung
Ohrenentzündung
Husten
Katzenschnupfen
Blasenentzündung
diverse Hautläsionen meiner Freigänger inkl. einmal nähen
Würmer

zum Glück fast nur "Kleinzeug" :)

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #24
Ohrmilben
Würmer
Gastritis 1 bei Fritzi im letzten Jahr
Gastritis 2 bei Puu aktuell
Halsentzündung bei Puu
Nabelbruch bei Puu
Chlamydieninfektion bei Puu
Bindehautentzündung bei Fritzi
Ausgerissene Kralle und dadurch entzündete Pfote bei Fritzi (hatte er, als wir ihn fingen)

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #25
bei katzen von früher und aus der familie:
-fip (ninja und verloren)
-katzenschnupfen (filou und ninja)
-flöhe (leo)
-oberschenkelhalsbruch (mäxchen von meinem brüder)

bei meinen jetzigen:
-ohrmilben :/ (simba und nala)
-DF (simba und nala)
-erkältung (nala)

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #26
Hallo,

Eine von drei Katzen hat:
Ataxie.....noch 3 Grad

Ansonsten:
Durchfall
Flöhe
Erbrechen.

Ansonsten nichts....

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #27
Wir hatten bisher:

Wurmbefall
Ohrmilben
Durchfall
Zahnfleischentzündung
Epilepsie
Rolling-Skin-Syndrom
Struvitsteine
Nierenversagen
Hefepilz
Coronavireninfektion

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #28
Ziemlich gestreut.

CNE, Struvit, Leberprobleme, allergischer Schock, Herzprobleme, sdü, Nebennierentumor, Blasenentzündung, Bronchitis, chronischer und unerklärlicher Husten, Kehlkopfentzündungen, Magen Darm Infekte, clostridien, e Coli.... Sowas eben.

Noch dazu:

Zahnfleischentzündung und evtl FORL, klärt sich am Dienstag.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #29
Mal 'ne Erkältung, eine Hautreizung und mal ein verschlucktes Stück Pfeifenreiniger.

Wenn ich lese, was eure Katzen alles so haben/hatten, wird mit Angst und Bange :shock:, ich hoffe, dass da im Alter bei uns nicht allzu viel hinzukommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #30
Bisher nur eine Bindehautentzündung und eine leichte Entzündung des Zahnfleisches.

Laut der gerade durchgeführten jährlichen Untersuchung sind beide in einem Topzustand - hoffe sehr, dass es so bleibt.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #31
Unser Familien-Kater Kalle (Lastrami), ist damals an Krebs gestorben!

Mona, meine Herzkatze (Perser) starb an PKD!

Twiggy (Perser) wurde vom Hund getötet!

Smee, Calici-Virus (immer mal wieder Schübe), außerdem hatte er einen Abszeß der operiert werden mußte, Flöhe, Wespenstich, Giardien

Yoda, Flöhe mit Flohspeichelallergie, häufiges Erbrechen, Giardien

Feivel, Pfoten auf der Herdplatte verbrannt, Flöhe, Schwanzprellung nach Sturz vom Bett, Wespenstich, Erkältung, Giardien

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #32
Hier meine "Liste". Die aufgezählten "Wehwehchen" kamen teilweise auch mehrfach vor:

2 x ausgebrochene FIP (einmal mit 16 1/2 Jahren und einmal mit 9 Monaten)
Magen-Darm-Infekt
Blasenentzündung
Bindehautentzündung
ausgerenkter Rückenwirbel
Rachenentzündung
Ohrmilben
Flöhe
Durchfall
Zahnfleischentzündung
Zahnstein
Zahn-OP
Hautentzündung
geschwollene Pfote wegen Wespenstich
Hornhautverletzung am Auge
altersbedingte Inkontinenz
inoperabler Tumor unter der Zunge
plötzlicher Herzanfall mit tödlichem Ausgang
steckengebliebene Feder von einem Katzenspielzeug im Rachenraum

Das war so das gröbste. Der Rest fällt mir gerade nicht ein, waren wahrscheinlich nur Kleinigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #33
Bei meinen jetzigen Katzen hatte ich bisher:

- Bindehautentzündung
- Erkältung

Bei unserem Familienkater waren die "großen" Beschwerden, an die ich mich noch erinnere:

- verstümmelter Schwanz (ihm wurde durch einen Autounfall etwa 10cm abgefahren)
- Rattengift gefressen (überlebt!)
- Tumor (ging letztlich leider tödlich aus)

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #34
  • Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #35
ich / wir hatten bisher leider:
-nierenprobleme
-struvitsteine
-futtermittelallergie
und am schlimmsten der plötzliche herztod meines seelenkaters :cry:

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #36
Mit Kater Nummer 1. (Alter = 12)
Ohrmilben
Kotzeritis

Mit Kater Nummer 2 (Alter = 3)
Bindehautentzündung
Katzenpilz
Durchfall (mit Blut im Kot)
verschlucktes Wattestäbchen mit OP als Folge
danach einige Magenschleimhautentzündungen
Futtermittelunverträglichkeit
Erkältung/Infekt
leichte ZFE

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #37
Ich kann meine Liste um eine weitere Ohrentzündung ergänzen:-?

Und gestern war Mikesch beim Tierarzt...39,5 Fieber und eine Rachenentzündung.

Im Moment ist der Wurm drin:-?

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #38
Rachenentzündungen sind aber echt im Umlauf. Aber, 3 mal auf Holz geklopft, hier ist derzeit relativ Ruhe eingekehrt.

• Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht? Beitrag #39
Ich kann auch erweitern um

- Bindehautentzündung
- Schädel-Hirn-Trauma :-?

Thema:

Welche Katzenkrankheiten/Beschwerden habt ihr schon alle mitgemacht?

Oben Unten