Kalbfleisch?

Diskutiere Kalbfleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöle, ich habe nun auch mit dem Barfen angefangen (bisher aber erstmal nur 1 Tag in der Woche - bin quasi noch Barfanfängerin), und habe...
  • Kalbfleisch? Beitrag #1
Thesy

Thesy

Hallöle,

ich habe nun auch mit dem Barfen angefangen (bisher aber erstmal nur 1 Tag in der Woche - bin quasi noch Barfanfängerin), und habe gestern gesehen, dass in meiner Gefriertruhe noch Kalbmedaillons liegen.
Hatte die Ende August bei unserem Metzger gekauft und einen Teil gleich zubereitet (für meinen Mann, ich selbst esse kein Fleisch) und den Rest gleich eingefroren.
Mein Mann mochte das Kalb aber nicht so gerne, er mag lieber Geflügel oder mal ein Rindersteak.

Kann ich das ganz normal auftauen und meinen Fellnasen klein schneiden zum futtern?
Sie sind beide ein halbes Jahr jetzt alt und vor 3 Wochen meinte die TÄ sie hätte noch Milchzähne,
darum gab's bisher nur Tartar oder klitzeklein geschnittenes Geflügel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kalbfleisch?

Anzeige

• Kalbfleisch? Beitrag #2
Das ist zwar recht dekadent, aber klar können sie das bekommen! :-D

• Kalbfleisch? Beitrag #3
Ja ich weiss, dass es ziemlich dekadent ist :cry: Aber wenn's mein Göttergatte halt nicht mag und ich generell kein Fleisch esse, wäre Wegwerfen natürlich extrem schade.

• Kalbfleisch? Beitrag #4
Ja ne, bevor in Müll lieber in die Katze! :mrgreen:

• Kalbfleisch? Beitrag #5
Lenni ist dann auch dekadent, er mag Kalb sehr gern :D

• Kalbfleisch? Beitrag #6
weshalb willst es kleinschneiden?
annageln oder aufhängen ist besser.

• Kalbfleisch? Beitrag #7
Kalb ist okay. :) bekommen meine auch ab und an und lieben es. :)
Wegen den Milchzähnen brauchst du dir auch keine sorgen machen, mein kleinster frisst damit wirklich alles. ;) ob zähes Rind oder fettiges Lamm. :)

• Kalbfleisch? Beitrag #8
Danke euch für die Infos - feini, dann gibt's morgen Kalb für die Katzis ;-)

@Schischa - dank dir für den Tipp - aufhängen ist ja ne coole Idee. Meine Bella mag eh alles was vor ihrer Nase baumelt, da wird sie sich freuen (Eddi futtert eh alles was er fassen kann :mrgreen:).
Hatte mir nur Gedanken wegen der Milchzähnchen gemacht, aber das kriegen sie bestimmt hin.

• Kalbfleisch? Beitrag #9
Meine Katzen waren grade dann( im Zahnwechsel) immer froh über alles was man kauen kann:mrgreen: Tischkante, Trinkbrunnen, Spielzeug, Möhren..ooder aber großbelassenes Barf^^ Kauen war dann wohl angenehm;-)

• Kalbfleisch? Beitrag #10
Hm, ja dann so ähnlich wie bei Kleinkindern - mein Sohn hat auch immer in meine Fingerknöchel gebissen als er gezahnt hat :mrgreen: Da haben wir gar keinen Beißring gebraucht. Mama's Hand hat ausgereicht ;-)

• Kalbfleisch? Beitrag #11
ich hab beim letzten matschen gemerkt, das einige putenabschnitte noch riesig ca 10-15 cm lang waren, aber da war es schon zu spät, hab es so gelassen, und was soll ich sagen , die kleinen haben es problöemlos gefuttert.
die "zarten kleinen " Zähnchen, können ganzschön was beißen. also keine Angst

• Kalbfleisch? Beitrag #12
Das ist zwar recht dekadent, aber klar können sie das bekommen! :-D

Wieso dekadent? :shock:

Ja ich weiss, dass es ziemlich dekadent ist :cry: Aber wenn's mein Göttergatte halt nicht mag und ich generell kein Fleisch esse, wäre Wegwerfen natürlich extrem schade.

Auch hier: wieso dekadent? Für meine Miezen ist mir nichts zu schade! :mrgreen: Unsere Katzen haben auch schon Rinderfilet bekommen, da es sonst hier Ewigkeiten in der Truhe gewesen wäre und so toll ist das auch nicht! Alles Fleisch, was ich für uns gekauft habe und wir es nicht nach ca 6 Monaten gefuttert haben, landet im Katzennapf (natürlich außer Schwein).

Wenn Ihr es nicht mögt, dann ist es doch auch für Euch kein besonderes Stück Fleisch, oder? Und für die kleinen Pelzträger ist es etwas gaaaaanz besomderes und sie freuen sich doch sooooo sehr!

• Kalbfleisch? Beitrag #13
Wenn Ihr es nicht mögt, dann ist es doch auch für Euch kein besonderes Stück Fleisch, oder? Und für die kleinen Pelzträger ist es etwas gaaaaanz besomderes und sie freuen sich doch sooooo sehr!

Seh ich auch so.. Ich schneide ja auch immer jeden Fitzel Fett weg.. das landet alles im Napf von den Katzen ^^ Da war auch schon Filet dabei :oops:

• Kalbfleisch? Beitrag #14
Wieso dekadent? :shock:

Auch hier: wieso dekadent? Für meine Miezen ist mir nichts zu schade! :mrgreen: Unsere Katzen haben auch schon Rinderfilet bekommen, da es sonst hier Ewigkeiten in der Truhe gewesen wäre und so toll ist das auch nicht! Alles Fleisch, was ich für uns gekauft habe und wir es nicht nach ca 6 Monaten gefuttert haben, landet im Katzennapf (natürlich außer Schwein).

Nein, um Himmels willen - meine Kätzchen haben von mir auch schon Rinderfilet bekommen und Gehacktes ist meist auch Tartar, also von daher...! Die Katzis kriegen nur die besten Häppchen.
Ich glaube, es ginge eher darum, dass das Fleisch ursprünglich für meinen Göttergatten gedacht war und der Herr so verwöhnt ist :mrgreen:

@Ceilyn - hihi, ja Fett schneide ich auch immer weg :mrgreen:

• Kalbfleisch? Beitrag #15
Ja, Menschen können dekadent sein! Aber Katzen sind doch einfach "nur" kleine Genießer, oder? ;-) :mrgreen:

• Kalbfleisch? Beitrag #16
Ja, Menschen können dekadent sein! Aber Katzen sind doch einfach "nur" kleine Genießer, oder? ;-) :mrgreen:

Du sagst es... :lol: Herrlich, wie sie sich nach so einer Mahlzeit die kleinen Mäulchen schlecken (also die Katzis, NICHT die Ehemänner hihi).

Thema:

Kalbfleisch?

Kalbfleisch? - Ähnliche Themen

Langanhaltender Husten: Hallo ihr Lieben, mein Kater Sammy (6 Jahre alt, Perser) macht mir Sorgen und ich vielleicht ist hier ja jemand, mit Tipps oder ähnlichen...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Oben Unten