Ich würde auch super gern auf haubenklos umstellen, allerdings ohne klappe, ich kann durchaus verstehen, dass man in so eine stinkkiste nicht reinmöchte... meine beiden buddeln einfach extremst. das ganze bad ist voll mit katzenstreu, die werfen dass sogar auf den badewannenrand, in die regale... ich muss, wenn ich reingehe, einen besen vor mir herschieben :shock: ca 1/3 der streu wird beim buddeln rausgeworfen. komischerweise fliegt weniger raus, je mehr streu drin ist. die spur führt eindeutig zum freiluftklo.
ein haubenklo steht schon da, das pipiklumpenverhältnis von haubenklo zu freiluftklo ist aber zzt 1:7 :-? kaka findet man meißt in jedem eins. ich hab aber schiss, dass es nur eine mieze ist, die das haubenklo nutzt. palimo hab ich schon im haubenklo gesehen. quentin würde sich nie in meiner gegenwart aufs klo trauen...
da sie mir vor kurzem erst ins waschbecken gekackt haben, bin ich seeeehr vorsichtig, was umstellungen angeht. anfangst standen beide klos im wozi. hab dann erst eins ins bad, dann nach ein paar tagen das zweite und noch ein paar tage später auf eins nen deckel drauf. seit dem wird es so selten genutzt. wobei es die ersten tage mit haube garnicht genutzt wurde. dann ist man mal zum buddeln rein gegangen und dann gabs den ersten klumpen. aber seit einer woche tut sich da nicht mehr, also es hat sich nicht gesteigert.