An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!?

Diskutiere An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; So, heute im Fressnapf gewesen. Habe Krabbe ein neues Klöchen gekauft. Der Herr kann sich jetzt beim Pipi machen und dem großen Geschäft den Wind...
  • An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #21
So, heute im Fressnapf gewesen. Habe Krabbe ein neues Klöchen gekauft. Der Herr kann sich jetzt beim Pipi machen und dem großen Geschäft den Wind um die Nase wehen lassen.
Er hat es gleich eingeweiht und einen richtigen Stinker reingesetzt.
Das Saubermachen ist ja sooo bequem. Kein Vorziehen mehr, keine Haube abmachen. Schaufel rein und los gehts.:mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• 20131025_131629186334690.jpg
    20131025_131629186334690.jpg
    731,1 KB · Aufrufe: 6
  • 20131025_1316431726672836.jpg
    20131025_1316431726672836.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #22
So, und da bin ich schon:mrgreen:

Schönes, großes Kistchen:smile:. Da kann Krabbe ja ausgiebig scharren und sich drehen und wenden:smile:

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #23
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ins Bad komme. :mrgreen:
Ich glaube Krabbe geniesst es. Da passen 12 kg Katzenstreu rein "freu".:lol:

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #24
Ich würde auch super gern auf haubenklos umstellen, allerdings ohne klappe, ich kann durchaus verstehen, dass man in so eine stinkkiste nicht reinmöchte... meine beiden buddeln einfach extremst. das ganze bad ist voll mit katzenstreu, die werfen dass sogar auf den badewannenrand, in die regale... ich muss, wenn ich reingehe, einen besen vor mir herschieben :shock: ca 1/3 der streu wird beim buddeln rausgeworfen. komischerweise fliegt weniger raus, je mehr streu drin ist. die spur führt eindeutig zum freiluftklo.

ein haubenklo steht schon da, das pipiklumpenverhältnis von haubenklo zu freiluftklo ist aber zzt 1:7 :-? kaka findet man meißt in jedem eins. ich hab aber schiss, dass es nur eine mieze ist, die das haubenklo nutzt. palimo hab ich schon im haubenklo gesehen. quentin würde sich nie in meiner gegenwart aufs klo trauen...

da sie mir vor kurzem erst ins waschbecken gekackt haben, bin ich seeeehr vorsichtig, was umstellungen angeht. anfangst standen beide klos im wozi. hab dann erst eins ins bad, dann nach ein paar tagen das zweite und noch ein paar tage später auf eins nen deckel drauf. seit dem wird es so selten genutzt. wobei es die ersten tage mit haube garnicht genutzt wurde. dann ist man mal zum buddeln rein gegangen und dann gabs den ersten klumpen. aber seit einer woche tut sich da nicht mehr, also es hat sich nicht gesteigert.

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #25
  • An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #26
muzifer, vielleicht wäre so eine Box wie die vom Schweden das richtige?!
Oben offen, aber buddelsicher.

Diese Boxen haben ja viele und mit sehr gutem Erfolg:smile:

Man kann die ja sogar jetzt online kaufen, sehe ich gerade.:smile: In unserem Hirsch-Möbelhaus sind die nämlich meistens ausverkauft, wenn ich dort stöbern gehe. Solche Boxen wollte ich nämlich schon öfter mal testen, da ich hier auch einige Buddelkünstler habe, die mir ständig Wanderdünen ins Bad zaubern.

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #27
Also beim Rausspringen kommt schon meist auch noch was hinterher, wenn sie zu schwungvoll dabei sind, aber es wird nicht mehr raus"geschaufelt"!

Ich träume ja von sowas!

Alternativ kann man das Loch auch oben machen. Dann laufen sie sich das restliche Streu noch schön ab und das fällt direkt wieder dort hin wo es hergekommen ist! :)

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #29

wow, das wär echt ein träumchen.... aber dafür braucht man katzen, die solche "unofenen" klos akzeptieren...

muzifer, vielleicht wäre so eine Box wie die vom Schweden das richtige?!
Oben offen, aber buddelsicher.

das sieht nach einer guten lösung aus! ich hoffe, dass sie die hohen wände nicht stören. kann mir vorstellen, dass gerade quentin nervös wird, wenn er eben nicht sehen kann, was um ihn herum passiert. werde dann wohl zunächst das hauben klo gegen die kiste tauschen.

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #30
Na so ganz blickdicht sind sie ja nicht...

Schau mal:

http://www./spiel-und-spass/109385-spielestunden-selbstgemachtes-fuer-die-katzenmaedels-4.html

• An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? Beitrag #31
stimmt, die sind echt recht klar :) dann werd ich mir demnächst mal soeine besorgen. weil die zwei mir heute aufs sofa gemacht haben (bzw einer von beiden) habe ich sicherheitshalber die haube vom einen klo genommen... :/

Thema:

An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!?

An geschlossenes Katzenklo gewöhnen?!? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Oben Unten