Diskutiere Klofragen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; in sein Müllsystem läßt er keinen, ist die einzige häuslche Aufgabe ausser Rasenmähen und er hat zur Mülltonne ne magische Verbindung ( ruft sogar...
in sein Müllsystem läßt er keinen, ist die einzige häuslche Aufgabe ausser Rasenmähen und er hat zur Mülltonne ne magische Verbindung ( ruft sogar aus em Urlaub an um sich zu erkundigen ob sie geleert wurde)
macht Klumpstreu weniger Abfall?
ja, Klumpstreu macht a) weniger Abfall, weil du eben nur die Pipibollen rausholst und ist b) aus diesem Grund auch ergiebiger. Hol dir halt mal einen Sack Cats Best Öko Plus (gibt's u.a. im Baumarkt, jedenfalls bei uns hier im Süden) und probiers aus

Katzenklo kurz schütteln, dann kommen die Bollen an die Oberfläche. Theoretisch kann man dieses Streu auch in der Biotonne entsorgen... mach ich aber nur mit altem Streu, also höchstens noch mit Pipiresten drin. Ich mach das KaKlo nur alle zwei Monate neu (hab aber auch nur eine Miez).
hält das so lange bis es riecht aus? kommt mir arg lange vor, bei dem jetzigen riecht es nach einer woche und muß getauscht werden.
nun ja, da ich eben die ganzen Pipiklumpen raushole (2x täglich) kann es gar nicht riechen, und die Barf-Pupser riechen auch nicht... ich fülle nur jeweils ab und zu Streu nach.
sauber mach ich auch täglich. tagsüber geht er nur draussen und nachts bei uns drauf. deshalb mach ich morgends immer sauber und wechsel dan komplett einmal die woche. kein plan, villeicht mach ich auch was falsch. alles was halt nass aussieht oder schon so leicht sandig ist (glaube wird so bröselig wenn es nass wird) versuch ich so gut es geht rauszuholen. Will mir aber noch irgendwann ne andere Schaufel holen. Die jetzige ist einfach zu groß.
Wir haben jetzt ein anderes getestet. Es liegen wohl echt Welten dazwischen. ICh mach ja genauso sauber wie vorher. Nur riecht das neue echt null.
Das Cats best öko hab ich nicht geholt. Nur das einfachere von cats best. War billiger und wollte erstmal testen ob er das annimmt weil man das so oft ließt.
Jedenfalls klappts ganz gut. Man kann echt gut das noch brauchbare raussieben. Und ist für Woche zwei noch genug übrig. Kein so großer Müllberg. Und ich weiß halt es ist kein schlimmer Müll.
Vorher hatten wir ja das von ja!. Das mußte man echt nach einer Woche tauschen. Es roch einfach, trotz immer saubermachen.
Bislang sind wir zufrieden, sehen ob es so bleibt.
Thema:
Klofragen