evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater

Diskutiere evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Evt wollen wir nächsten Sommer wenn sich unser Kater weiter so gut einlebt (ehemaliger Streuner) ihm einen Katzenkumpel dazugesellen. Momentan hat...
  • evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater Beitrag #1
C

canim

Gast
Evt wollen wir nächsten Sommer wenn sich unser Kater weiter so gut einlebt (ehemaliger Streuner) ihm einen Katzenkumpel dazugesellen. Momentan hat er durch die Nachbarschaft viele Sozialkontakte.

Wir würden definitiv einen Herren in seinen Alter nehmen und eben aus dem Tierheim etc.
Gibt es da dann so Fragebögen die man ausfüllt zum eigenen Tier? Weil das neue Tier sollte ja zum alten vom Charakter her passen? Und wenn man dort ist vergisst man evt was?

Oder kommt vorher jmd vorbei und schaut sich das eigene Tier an und auch die Unterbringung ob die dem Tierheim genehm ist? so kenn ich das aus der Tagespflege.

• evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater Beitrag #2
Hallo canim,

also das macht wohl jedes Tierheim unterschiedlich. Fragebögen sind hier in meiner Region nicht üblich. Andere Termine auch nicht.

Aber es kann sich nicht schade, sich zu Hause Stichpunkte zum eigenen Kater aufzuschreiben, damit man nichts vergisst.

LG Modde

• evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater Beitrag #3
Ok, dann ist das ja echt voll locker, dachte man müßte da echte Kriterien erfüllen!

• evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater Beitrag #4
Wie ist das denn mit dem gerecht werden bei zwei Katern? Ich hab eigentlich durch Beruf und auch noch andere Haustiere erst abends Zeit. Arbeite 40 Stunden und die anderen Tiere gehen so ab 7 oder 8 Uhr schlafen. Mit dem einen ist das gut machbar weil er um die Zeit draussen ist und wir dann die Abendstunden gemeinsam verbringen. Gehe auch nicht aus etc damit eben diese Zeit gegeben ist.

Nur wie ist das mit zwei? Zwei im Bett, zwei die beim Fressen gekämmt werden wollen,.....wie managed man das denn? Ist das sehr stresig? Stell es mir ähnlich vor wie Zwillinge. Kommt dann auch keiner zu kurz?

Wie seid ihr denn damit anfangs umgeganen?

• evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater Beitrag #5
Ich hab doch nochmal eine Frage.

wie getaltet sich das denn mit Besuch, Katzenbesuch. Meint ihr ein neuer Kater würde verstehen dass er hier wohnt und nicht die anderen?

Manchmal hab ich das Gefühl wenn zu viel los ist zeiht sich unserer zurück. Ob er so das Gefühl hat abgeschoben zu werden? So ist es oft wenn ich Frida streichel dass er dann geht.

Plus halt die alten Fragen.

Thema:

evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater

evt nächsten Sommer einen Kumpel für den Kater - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Oben Unten