Kommt sie wieder?

Diskutiere Kommt sie wieder? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mir ist vor 3 wochen eine Katze zugelaufen, ich hab mich ausreichend umgehört aber niemand hat sich gemeldet. Nun ist die kleine mir...
  • Kommt sie wieder? Beitrag #1
S

sterni

Hallo,
mir ist vor 3 wochen eine Katze zugelaufen, ich hab mich ausreichend umgehört aber niemand hat sich gemeldet. Nun ist die kleine mir richtig sehr ans herz gewachsen und leider ihr echter besitzer doch aufgetaucht :cry: es hat mir ehrlich gesagt das herz gebrochen,
jedoch tröste ich mich in dem gedanke, dass er sicher einen Grund hatte dort weg zulaufen und villeicht wieder zu mir kommt (sind nur ca 2 kilometer)
Was meint ihr, hat er in den (nur) drei wochen, mein zu hause als seins anerkannt, oder nicht?:-|

• Kommt sie wieder? Beitrag #2
Hallo du,

wissen kann man es nicht, aber ich würde mir keine zu große Hoffnung machen, einfach nur um nicht enttäuscht zu werden. Ich weiß, dass die Katze meiner Schwiegermutter mittlerweile quasi bei den Nachbarn eingezogen ist, weil die sie auch gefüttert haben und die Rentnerin ihr wohl einfach mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Allerdings ist das direkt gegenüber. Hast du denn schon mal darüber nachgedacht dir selbst Katzen anzuschaffen? Ich hab meine zwei grad ganz frisch und liebe es wie sie spielen, mit mir kuscheln, miteinander kuscheln... u.s.w.

Viele Grüße :)

• Kommt sie wieder? Beitrag #3
Naja, vielleicht war der Besitzer in Urlaub und sie hat sich deshalb ein bisschen rumgetrieben. :wink:

Ich schließe mich da Donauwellchen an. Mache dir bitte nicht zuviele Hoffnungen und versteife dich nicht auf die eine Katze. Es gibt so viele liebenswürdige Tierchen, an die man sein Herz verlieren kann. Bestimmt wartet eine auf dich.

• Kommt sie wieder? Beitrag #4
Hallo Sternchen schön das du dich so lieb um die kleine gekümmert hast...
Natürlich kann es passieren das Sie zurückkommt aber versteif dich darauf nicht...

hast du denn mal überlegt dir eigene Katzen anzuschaffen???

• Kommt sie wieder? Beitrag #5
Denk bitte auch daran, das es bestimmt auch den eigentlichen Besitzer das Herz bricht wenn sein Kätzchen verschwinden, ihm geht es da wohl nicht anders.

Und das Katzen umher strommern ist normal :3

Hast du die Katze den im Haus behalten oder lief sie weiter draußen rum?

• Kommt sie wieder? Beitrag #6
Ich denke, wenn sie nicht zurück kommt, schau ich mal im tierheim um und hole dort eine kleine raus. :)
Wir haben die Katze reingelassen, wenn sie wollte und rausgelassen wenn sie wollte.

Immer wenn wir gegangen sind und niemand zu hause war haben wir sie raus getan und dann hat sie immer im schuppen geschlafen und gewartet bis wir wieder kamen (im Schuppen haben wir aus den Kindheitszeiten meines Vaters eine Katzenklappe) Also bei uns ist sie auch nie rumgestromert und hat auch unser Grundstück nicht verlassen :eek:

• Kommt sie wieder? Beitrag #7
Ich denke, wenn sie nicht zurück kommt, schau ich mal im tierheim um und hole dort eine kleine raus. :)

Bitte 2. Ist gleich doppelt so schön, für euch und fürs Kätzchen ;-)

• Kommt sie wieder? Beitrag #8
Um mal die andere Seite aufzuzeigen:

Meine Whitney verschwand eines Tages und ward nicht mehr gesehen. Alles Suchen war vergebens.
Ich bin am Schmerz fast zerbrochen. Es war unfassbar schrecklich.

Nach 8 MONATEN !!! erreichte mich ein Anruf, jemand hätte meine Mieze gefunden.

Hingefahren, sie war es!

Schlußpunkt der Geschichte: jemand hatte sie die ganze Zeit über für sich behalten wollen und eingesperrt. Wie die/derjenige sie mir klauen konnte, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht dachte die/derjenige sogar, es sei eine gute Tat und hätte ein junges Kätzchen gerettet (sie ist winzig klein)

Sie konnte eines Tages flüchten und bettelte bei Menschen um Futter, denen sie leid tat in der brachialen Kälte und dem vielen Schnee, die sich aber dachten, für einen Streuner sieht sie viel zu gepflegt u wohlgenährt aus.
Sie entdeckten das Tattoo in den Ohren und meldeten den Fund.

Ich war überglücklich, meine über alles geliebte Mieze nach dieser langen Zeit wieder in den Arm schließen zu können.
Sie hat mich sofort erkannt, ich sie natürlich auch, und sie blieb wochenlang freiwillig im Haus, weil sie viel zu viel Angst hatte, wieder rauszugehen.
Sie machte keinerlei Anstalten, sich ein anderes Heim zu suchen, im Gegenteil, trotz all ihrer Ängste, die sie noch immer in sich hat, ist sie dem Haus und Grundstück treu.
Sie weiß ganz genau, wo sie hingehört und wo sie leben möchte. Und das ist nunmal hier.

Als ich sie das erste Mal nach 8 Monaten wieder sah, brach ich vor Freude und Erleichterung heulend auf der Straße in die Knie und konnte nur noch schluchzen.

Als Freigängerhalterin kann ich nur immer wieder jeden bitten, nicht einfach irgendwelche Katzen "einzusacken". Denn nicht jedes draußen herumstromernde Tier ist heimatlos!

• Kommt sie wieder? Beitrag #9
Wir haben die Katze reingelassen, wenn sie wollte und rausgelassen wenn sie wollte.

Katzen sind keine Einzeltiere daher diese bitte nicht allein halten - das quält sie nur.
Und wenn sie dann raus darf, kann es passieren das sie sich dann ein anderes zu Hause mit Katzengesellschaft sucht.

Natürlich gibt es im Tierheim auch schon alte Tiere die vom Menschen zum Einzeltier verkümmert wurden, diese kann man leider nur noch allein halten.

@Indiana: Wenn ich das so lese... offentich sammelt niemand meine Luna ein :O
Ihre Kastrationsnarbe ist noch gut zu sehen und nicht das jemand denkt sie wird schlecht bei uns behandelt weil sei ja eine Narbe hat. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt sie wieder? Beitrag #10
Katzen sind keine Einzeltiere daher diese bitte nicht allein halten - das quält sie nur.
Und wenn sie dann raus darf, kann es passieren das sie sich dann ein anderes zu Hause mit Katzengesellschaft sucht.

Natürlich gibt es im Tierheim auch schon alte Tiere die vom Menschen zum Einzeltier verkümmert wurden, diese kann man leider nur noch allein halten.

Diesen Ausführungen schliesse ich mich vollumfänglich an :-D

@Indiana: Wenn ich das so lese... offentich sammelt niemand meine Luna ein :O
Ihre Kastrationsnarbe ist noch gut zu sehen und nicht das jemand denkt sie wird schlecht bei uns behandelt weil sei ja eine Narbe hat. :eek:

Wie kann man die denn noch so gut sehen? Unten am Bauchi so ein winziger Schnitt..... oder hat der Doc von der Seite aufgeschnitten?

Thema:

Kommt sie wieder?

Kommt sie wieder? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen: Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten