• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brechreitz nach kastra/ zähne knirschen

Diskutiere brechreitz nach kastra/ zähne knirschen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So war dass nicht gemeint, aber es sollte einen generell bewußt sein, dass ein Tier oder wie bei dir zwei eben Geld kosten und wie du schon...
  • brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #21
Bin voll deiner Meinung. Leider können immer mal wieder Sachen passieren, womit man net rechnet. Ich hatte auch schon angefangen mit Geld zur Seite legen, dass ging aber für den Tierarzt schon drauf. Klar, ich hätte mir erstmal 2000 Euro ansparen können, bevor die Katze kommt. Hab ich aber nicht.

So war dass nicht gemeint, aber es sollte einen generell bewußt sein, dass ein Tier oder wie bei dir zwei eben Geld kosten und wie du schon sagtest es kann immer mal was sein und gerade drauf sollte man meiner Meinung nach schon ein wenig vorbereitet sein.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #22
So war dass nicht gemeint, aber es sollte einen generell bewußt sein, dass ein Tier oder wie bei dir zwei eben Geld kosten und wie du schon sagtest es kann immer mal was sein und gerade drauf sollte man meiner Meinung nach schon ein wenig vorbereitet sein.

Jap. Ich bins mir bewusst, ich gebe auch mehr Geld für die beiden aus,.als für uns, ob das jetzt Tierarzt oder fressen betrifft.
Ich lege auf jedenfall weiter hin Geld zurück.
Nala gehts immer noch gut. Kein brechen. Mein Freund kümmert sich drum.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #23
ich bin gerade nachhause. nala hat mich an der tür begrüßt :-D

sie ist viel fitter, hat gefressen und nicht mehr gebrochen seit gestern abend.

leider hat sie sich ihr pflaster abgezogen, ich hab jetzt ein neues drauf getan und ihr einen body angezogen.. sie ist sehr begeister :roll:

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #24
;) Ich bin auch in der Ausbildung und kriege nun seit 10 Wochen kein Kindergeld. Ich habe auch eine eigene Wohnung. Meine ersten Tiere sind hier eingezogen NACHDEM ich fest in der Wohnung war ( Kaution bezahlt, alle Verträge etc. im Grünen Bereich)
Ich war auch schon mal in der Situation das mein Kater Zahnstein hatte und ich die OP nicht stämmen konnte. Da hab ich die Katzenhilfe angerufen und mit dennen was ausgehandelt : Kater wurde operiert ich habe 4 Wochen lang jeden Tag zwei Stunden Katzenklos in der Katzenstation geschrubbt.
Shishi hat dann sofort eine Versicherung bekommen, er wurde leider überfahren. Meine zwei neuen haben ebenfalls eine Versicherung bekommen. Ich kann jeder Zeit mit meinen Tieren zum Tierarzt , egal was das Konto sagt.
Wir haben nun drei Katzen, davon einen Senior mit neigung zu Blasenentzündungen , zwei kleine die noch alles vor sich haben und einen Hund. Und NIEMAND muss auf Ärztliche behandlung verzichten!

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #25
;) Ich bin auch in der Ausbildung und kriege nun seit 10 Wochen kein Kindergeld. Ich habe auch eine eigene Wohnung. Meine ersten Tiere sind hier eingezogen NACHDEM ich fest in der Wohnung war ( Kaution bezahlt, alle Verträge etc. im Grünen Bereich)
Ich war auch schon mal in der Situation das mein Kater Zahnstein hatte und ich die OP nicht stämmen konnte. Da hab ich die Katzenhilfe angerufen und mit dennen was ausgehandelt : Kater wurde operiert ich habe 4 Wochen lang jeden Tag zwei Stunden Katzenklos in der Katzenstation geschrubbt.
Shishi hat dann sofort eine Versicherung bekommen, er wurde leider überfahren. Meine zwei neuen haben ebenfalls eine Versicherung bekommen. Ich kann jeder Zeit mit meinen Tieren zum Tierarzt , egal was das Konto sagt.
Wir haben nun drei Katzen, davon einen Senior mit neigung zu Blasenentzündungen , zwei kleine die noch alles vor sich haben und einen Hund. Und NIEMAND muss auf Ärztliche behandlung verzichten!

ich kenn deine geschichte mit shishi..
ich hatte auch schon an eine versicherung gedacht, doch es gibt keine "vollkasko", wo alles ein lebenlang übernommen wird.
mein hund war voll versichert, bei hauskatze habs ichs mir überdacht

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #26
Wir sind bei der agila. Vorsorge + krank3nschutz + op reicht mir. Sie übernehmen nur keine kastra, keinen chip und keine prothesen. 18 euro im monat...

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #27
Nala gehts mit dem brechreiz gerade gut. Sie hat gestern Abendbs sehr gut gefressen. Für die Nacht trägt sie nen engeren Body. Gerade wach geworden, weil nass auf dem bett. Es war kein fleck, sondern eine Spur quer rüber, ich denke ja. Blase voll. Plötzlich gemerkt und kam wegen Body nicht so schnell runtrt, ider?

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #28
Wir sind bei der agila. Vorsorge + krank3nschutz + op reicht mir. Sie übernehmen nur keine kastra, keinen chip und keine prothesen. 18 euro im monat...

jetzt hab ich gerade doch nachgeschaut :lol:
also die agila mag ich nicht... hab von freunden schon so viele sachen gehört und bin da i wie abgeschreckt.
meinen hund hatte ich bei der uelzener versicht und war sehr zufrieden.. also mal nachgeschaut und angebot rausgesucht.

für 2 katzen meiner "rasse" 13,02 euro gesammt im monat (auf 10 jahre .. die werden sie ja mindestens erreichen! hoffendlich)
ich weiß nur gerade net genau was dort nicht versichert ist.. also kastra nicht, die haben wir ja schon
es heißt : katzen-op-schutz versicherung ohne sb
erstattung von:
-den letzen untersuchungen vor op
-die op selbst
-bis zu 10 tage nachsorge
-untersucheungen, röntgenbilder, medies
-verbandsmaterial
-untebringungskosten in einer tierklinik bis zu 10 tage

ich verstehe es so, als wenn es eben ne ganz normale opund krankenversicherung ist, oder nciht?

lg

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #29
jetzt hab ich gerade doch nachgeschaut :lol:
also die agila mag ich nicht... hab von freunden schon so viele sachen gehört und bin da i wie abgeschreckt.
meinen hund hatte ich bei der uelzener versicht und war sehr zufrieden.. also mal nachgeschaut und angebot rausgesucht.

für 2 katzen meiner "rasse" 13,02 euro gesammt im monat (auf 10 jahre .. die werden sie ja mindestens erreichen! hoffendlich)
ich weiß nur gerade net genau was dort nicht versichert ist.. also kastra nicht, die haben wir ja schon
es heißt : katzen-op-schutz versicherung ohne sb
erstattung von:
-den letzen untersuchungen vor op
-die op selbst
-bis zu 10 tage nachsorge
-untersucheungen, röntgenbilder, medies
-verbandsmaterial
-untebringungskosten in einer tierklinik bis zu 10 tage

ich verstehe es so, als wenn es eben ne ganz normale opund krankenversicherung ist, oder nciht?

lg

Guten Morgen,

ich habe meine beiden Jungs, auch bei der Uelzener versichert allerdings, mit der Vollschutzversicherung. kostet 41,00€ im Monat für beide, bei 10 Jahren Laufzeit .
Also bei der OP Versicherung, werden auch wirklich nur Leistungen erstattet die ein OP mit sich bringt, dazu gehören auch die Medis usw. .
Haben beide aber z.B. einen Magen-Darm Infekt ist das nicht mit drin, das wäre nur in der Vollschutzversicherung enthalten.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #30
Guten Morgen,

ich habe meine beiden Jungs, auch bei der Uelzener versichert allerdings, mit der Vollschutzversicherung. kostet 41,00€ im Monat für beide, bei 10 Jahren Laufzeit .
Also bei der OP Versicherung, werden auch wirklich nur Leistungen erstattet die ein OP mit sich bringt, dazu gehören auch die Medis usw. .
Haben beide aber z.B. einen Magen-Darm Infekt ist das nicht mit drin, das wäre nur in der Vollschutzversicherung enthalten.

guten morgen:-D
oh dann muss ich die übersehen haben.. ich wollte auch die vollschutz haben..
ich schau dann doch noch mal nach.

gerade mit der uelzener telefoniert, sie schickt mir jetzt das angebot zu *jippi*

wie läuft sowas dann mit einer tierrettung, übernehmen die das auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #31
Du musst nichts offen legen, aber ich hab da leider kein Verständnis für.

Wie schon mehrmals gesagt, Tiere nehmen auf den Geldbeutel keine Rücksicht. Deswegen sollten Rücklagen da sein.

Was macht man wenn eine Behandlung zwingend notwendig ist?

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten und auch nicht behaupten die Katzen hätten es woanders besser, aber das finanzielle kann man nicht aus den Augen lassen.

Nea, ich schreibe es mal Deinem Alter zu, dass Du so unerfahren bist, aber das Leben kann sich auch schnell mal ändern. Selbst wenn man erst ein Leben hatte mit evtl. finanzieller Sicherheit, aber durch Trennung, SCheidung, Krankheit, was auch immer, kann sich das schnell ändern. So ging es nämlich bei mir. Sollte ich dann damals alle meine Tiere weggeben? Ich kann heute noch nichts sparen, da ich immer nur Zeitverträge habe. Und oft kommt alles zusammen, gerade wenn man Kind (er) hat. Klassenfahrt, Ausflüge, Bücher die sie brauchen etc. . Für eine Klassenfahrt z.B. kann ich vorher auch nichts weglegen und Rücklagen bilden? Wovon bitte?

Natürlich lässt man das finanzielle nicht aus den Augen, aber wer kann heutzutage schon Rücklagen bilden in dieser unsicheren Zeit? Schon gar nicht, wenn man Kinder hat, da kenne ich keinen, der noch sparen kann.

Ich bin immer froh, dass wir einigermassen über die Runden kommen und ich beim Tierarzt in Raten zahlen kann, da er meine Situation kennt. Diese war vor 5 Jahren auch eine vollkommen andere. Aber -so wie eine Bekannte hier- sich einen Freund suchen damit der dann alles bezahlt und ich "abgesichert" bin, darauf kann ich echt verzichten.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #32
Der Unterschied ist aber hier: du hast einen Tierarzt zu dem du gehst und ggf. auf Raten zahlen kannst.
Simba&Nala aber nicht. Sie ist nicht zum Tierarzt gegangen ... Sie hat keinen...

Und wenn ich ehrlich bin.. Ich kenne Leute die nur Hartz 4 und weniger bekommen die 20-50 Euro monatlich für ihre Tiere weglegen. Ein Haustier zu haben ist Luxus und da muss man auch das Geld für haben im Notfall, dass heißt halt auch einfach was beiseite legen. Ich finde das ziemlich blauäugig.

Das man darüber diskutieren muss finde ich schockierend.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #33
Der Unterschied ist aber hier: du hast einen Tierarzt zu dem du gehst und ggf. auf Raten zahlen kannst.
Simba&Nala aber nicht. Sie ist nicht zum Tierarzt gegangen ... Sie hat keinen...

Und wenn ich ehrlich bin.. Ich kenne Leute die nur Hartz 4 und weniger bekommen die 20-50 Euro monatlich für ihre Tiere weglegen. Ein Haustier zu haben ist Luxus und da muss man auch das Geld für haben im Notfall, dass heißt halt auch einfach was beiseite legen. Ich finde das ziemlich blauäugig.

Das man darüber diskutieren muss finde ich schockierend.

Also, dann möchte ich nicht wissen, wie die LEute - die ja angeblich kennst- von 370 Euro noch 20-50 Euro weglegen können. Evtl. weil sie Klassenfahrten und vieles noch bezahlt bekommen. Ich lebe nicht vom Staat und bekomme auch kein Arbeitlosengeld etc. und kann keine 20 Euro zurücklegen. Unsere Lehrer hier haben nämlich Höhenflüge, z.B. wird eine Klassenfahrt nicht mehr innerhalb Deutschlands gemacht, sondern nach Prag, Norwegen etc. . Da kann man schnell mal 600 Euro loswerden. Wenn Jemand alleine von Hartz 4 lebt, kann ich mir schon vorstellen, dass das möglich ist, mit dem Geld zurücklegen, aber nicht wenn man Kinder hat.

Natürlich muss man das Geld im Auge haben, das ist ja z.B. bei mir der Grund, warum sich der "Tierbestand" reduziert, d.h. wenn ein Tier aus Altersgründen verstorben ist, wird es nicht mehr "ersetzt". Vorher hatte ich 4 Hunde, 4 Katzen und etliche Kleintiere. Jetzt sind es 2 Hunde, davon ein sehr alter (und es wird auch bei einem Hund bleiben danach) und 3 Katzen. Mein Freigänger ist auch schon älter, also wird es auch nicht mehr als 2 Katzen geben. So vernünftig muß man dann aber auch sein. Außerdem kommt es ja auch noch darauf an, ob man in einer Groß- oder Kleinstadt wohnt. In einer Großstadt braucht man nicht zwangsläufig ein Auto, hier aber schon. Wenn man hier kein Auto hat (zu meiner letzten Teilzeitstelle bin ich fast 50 km gefahren (eine Strecke), bekommt man auch keinen Job. Hier sind die Entfernungen einfach zu groß und Busse fahren kaum.

Ich hätte einfach meinen Tierarzt noch mal angerufen, aber bei den "normalen" Narkosen solle ja sowieso die Katzen am gleichen Tag gar nichts fressen und man soll später nur Wasser hinstellen. Das weiß ich noch von früher.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #34
so gut, ich finde, wir sollten jetzt nciht mehr drüber diskutieren..

ich habe geld zurückgelegt, aber erst, mit dem kauf der beiden.. ich hab sie jetzt hm 2 monate ca. ich hatte noch etwas geld übrig für die katzen um die 100 euro (ohne den kauf von ihnen) dann kamen Tierarzt besuchen, ohrmilben usw.. so schnell war das geld weg.

dann kam die kastra, die impfungen usw.. klar kostet es, klar ich bin nicht sehr geplant rangeganen, gebe ich zu. aber jetzt bemühe ich mich, die versicherung zu bekommen und somit nicht mehr auf das geld anwesen zu sein.

geht dass denn, eine tierrettung rufen und die versicherung übernimmt dies?

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #35
Angeblich kenne?! o_O

Also bitte ..... .... Darauf antworte ich nicht, wenn man mich hier schon als Lügnerin bezeichnet. *kopf schüttel*

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #36
ceilyn, kann ich denn trotzdem am 13. kommen oder will man mich jetzt nicht mehr kennen lernen?

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #37
Ob du am 13.12. kommen magst oder nicht ist dir überlassen. ^^

Das gehört hier nicht zur Diskussion bzw. war ja auch gar kein Thema. :)

es geht nur darum, dass man seine Tiere richtig versorgt und meine letzte Antwort war nicht auf dich bezogen, sondern auf Anjalie. Nur als Lügnerin lasse ich mich nicht bezeichnen und antworte auf sowas böses erst gar nicht. ^^

Wenn du magst, dann komm. :)

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #38
Ob du am 13.12. kommen magst oder nicht ist dir überlassen. ^^

Das gehört hier nicht zur Diskussion bzw. war ja auch gar kein Thema. :)

es geht nur darum, dass man seine Tiere richtig versorgt und meine letzte Antwort war nicht auf dich bezogen, sondern auf Anjalie. Nur als Lügnerin lasse ich mich nicht bezeichnen und antworte auf sowas böses erst gar nicht. ^^

Wenn du magst, dann komm. :)

achso, da hab ich wohl net richtig aufgepasst..
nunja, ich bemühe mich so gut wies geht, meine tiere gut zu versorgen. ich hab fehler gemacht und hab daraus gelernt, deswegen ja dann jetzt die versicherung.

lg

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #39
Kann die Versicherung nur wärmstens ans Herz legen :) Hier ist es ja auch ein auf und ab mit dem Geld, das einzig stabile bei uns ist das Bafög und das sind nur 475 für alles...

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #40
Kann die Versicherung nur wärmstens ans Herz legen :) Hier ist es ja auch ein auf und ab mit dem Geld, das einzig stabile bei uns ist das Bafög und das sind nur 475 für alles...

ich bin ja schon ein "alter kunde" bei der uelzener. deswegen ging die entscheidung auch dahin.
ja vllt klingt es jetzt nicht toll, aber es sollen ja in ein paar jahren noch 2 kitten dazu kommen, wenn unsere so um die 2/3 sind.
eine versicherung ist dann doch schon besser.. auch jetzt..so kann ich immer zum arzt, oder einen holen (bezahlen die dass denn?) wenn mal was ist und muss nicht erst nach dem geld schauen.

lg

Thema:

brechreitz nach kastra/ zähne knirschen

brechreitz nach kastra/ zähne knirschen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Sira hat eine hepatische Lipidose: Hallo zusammen, für meine Sira mach ich hier jetzt mal einen neuen Thread auf.. Sira kam am 4. April zu uns. Sie ist eine norwegische Waldkatze...
Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken!: Tja, Erkrankungen im Kopfbereich... Wie es der Zufall will, passt diese Kategorie nicht nur auf Twix (siehe anderer Thread), sondern auch auf...
Kastration und eine liebe Katzenfreundin Sunny: Hallo zusammen, ich möchte euch von der Kastration meiner kleinen Luna berichten. An einem Dienstag mussten wir unsere Luna um 8:00 Uhr zum...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten