• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brechreitz nach kastra/ zähne knirschen

Diskutiere brechreitz nach kastra/ zähne knirschen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das musst du selber fragen. Ich fahr hier mit meinen bei akuten Notfällen in die Klinik und bei normalen Geschichten zu meinem Tierarzt hier in...
  • brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #41
Das musst du selber fragen. Ich fahr hier mit meinen bei akuten Notfällen in die Klinik und bei normalen Geschichten zu meinem Tierarzt hier in der nähe.
Wobei die Klinik auch recht nah ist...

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #42
seit dem letzen vorfall vor 2-3 tagen hat sie nicht mehr gebrochen.

gestern nacht hatte sie einen nießanfall :-(
gestern hat sie tagsüber 1 mal genießt.

heute früh schon wieder ein mal :-(

was kann das jetzt sein? ne erkältung? soll ich es noch 2 tage beobachten oder besser gleich zum arzt?

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #43
seit dem letzen vorfall vor 2-3 tagen hat sie nicht mehr gebrochen.

gestern nacht hatte sie einen nießanfall :-(
gestern hat sie tagsüber 1 mal genießt.

heute früh schon wieder ein mal :-(

was kann das jetzt sein? ne erkältung? soll ich es noch 2 tage beobachten oder besser gleich zum arzt?

Katzen niesen mal, wie jeder Mensch.... beobachte dein Tier, wenn sich ihr Verhalten generll ändert und sie nur noch niest, würde ich zum Tierarzt fahren....

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #44
Nea, ich schreibe es mal Deinem Alter zu, dass Du so unerfahren bist, aber das Leben kann sich auch schnell mal ändern. Selbst wenn man erst ein Leben hatte mit evtl. finanzieller Sicherheit, aber durch Trennung, SCheidung, Krankheit, was auch immer, kann sich das schnell ändern. So ging es nämlich bei mir. Sollte ich dann damals alle meine Tiere weggeben? Ich kann heute noch nichts sparen, da ich immer nur Zeitverträge habe. Und oft kommt alles zusammen, gerade wenn man Kind (er) hat. Klassenfahrt, Ausflüge, Bücher die sie brauchen etc. . Für eine Klassenfahrt z.B. kann ich vorher auch nichts weglegen und Rücklagen bilden? Wovon bitte?

Dazu möchte ich allerdings noch was sagen... meinem Alter zuschreiben?!

Ich finde es frech! Ich bin 28 und keine 18 mehr! Wo bin ich hier bitte?!

Wie erfahren oder unerfahren ich bin solltest du bitte mir überlassen!

Wir sollten vielleicht hier nur noch die Watte auspacken, geht ja nur um Tiere für die man die Verantwortung trägt.

Herrje, die Qualität hier lässt nach und das mächtig :-|

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #45
Dazu möchte ich allerdings noch was sagen... meinem Alter zuschreiben?!

Ich finde es frech! Ich bin 28 und keine 18 mehr! Wo bin ich hier bitte?!

Wie erfahren oder unerfahren ich bin solltest du bitte mir überlassen!

Wir sollten vielleicht hier nur noch die Watte auspacken, geht ja nur um Tiere für die man die Verantwortung trägt.

Herrje, die Qualität hier lässt nach und das mächtig :-|

Denk dran, mit rosa Wattebällchen zu werfen... ;-) *weißt schon wie ichs meine ;-)*

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #46
Japp, weiß ich ;-)

*rosawattekaufengeht*

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #47
  • brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #48
Ich brech ab :-D :-D :-D

Nea ihrem alter zuschreiben :-D :-D :-D

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #49
Aber ihr wisst doch, wir haben alle keine Lebenserfahrung, weil wir keine Kinder haben. :roll:

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #50
Aber ihr wisst doch, wir haben alle keine Lebenserfahrung, weil wir keine Kinder haben. :roll:

Auf die Erfahrung verzichte ich gerne.

Aber ich lebe doch trotzdem!? *mal selbst kneift*
Autsch. Jap. Lebt.

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #51
ich gehe morgen mit nala zum Tierarzt.
ich denke, sie hat sich da ganzschön was eingefangen..

sie niest immer einige male hintereinander, es klingt wie ein leises, zartes "tschii"
mein freund sagt, es klingt total niedlich, ist es ja aber nicht, es ist ja schon ernst!

ich hoffe, es ist nichts schlimmes:-(

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #52
also.

die beiden wurden ja vor über eine woche an einem mittwoch kastriert. nala hat sich jetzt danach erstmal einen schnupfen zugezogen. sie hat in der zeit inkl. kastra 3 mal ohren geputzt bekommen und 2 mal eine spritze gegen parasieten ( ist schon viel besser geworden)
simba hat ein mal eine spritze gegen parasieten bekommen.

nala hat wegen dem schnupfen 2 mal antibiotika bekommen. nöhste woche donnerstag soll ich noch mal hin, sie wollte nicht zu viel geben, denn nalas immunsysthem ist recht schwach. auch soll sie nciht mehr ans fenster, am besten erst ab sommer wieder..

jetzt haben beide nach der nachuntersuchung wieder weichen kot bzw durchfall ..:?
ich dachte ich wäre drüber weg, aber jetzt wieder das...

die Tierarzt meinte, ich solle das futter jetzt erstmal nciht weckseln und erst in ca einem monat auf barf umstellen, damit nala erstmal alles in die reihen bekommt..

:neutral:

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #53
Na super. Da hast dir ja was eingefangen mit den Kleinen :( Zum Glück war neuer Monat

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #54
Jap, die versicherung läuft ab Mitte Dezember.. Hatte angerufen, weil der Tierarzt meinte, man muss bei der uelzener in Vorkasse gehen.. Aber das kommt wohl auf den Tierarzt an..

Ich hoffe nala hat's bald geschafft..
Meinst du, der weiche Output hört wieder auf?

• brechreitz nach kastra/ zähne knirschen Beitrag #55
Ich kann regulär ab januar zum Tierarzt aber Vorsorge , wie heute, wird direkt übernommen.

Thema:

brechreitz nach kastra/ zähne knirschen

brechreitz nach kastra/ zähne knirschen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Sira hat eine hepatische Lipidose: Hallo zusammen, für meine Sira mach ich hier jetzt mal einen neuen Thread auf.. Sira kam am 4. April zu uns. Sie ist eine norwegische Waldkatze...
Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken!: Tja, Erkrankungen im Kopfbereich... Wie es der Zufall will, passt diese Kategorie nicht nur auf Twix (siehe anderer Thread), sondern auch auf...
Kastration und eine liebe Katzenfreundin Sunny: Hallo zusammen, ich möchte euch von der Kastration meiner kleinen Luna berichten. An einem Dienstag mussten wir unsere Luna um 8:00 Uhr zum...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten