• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardienplage

Diskutiere Giardienplage im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Disifin Animal soll wirklich wirksam gegen Giardien sein. Bestellen kann man es z.B. hier...
  • Giardienplage Beitrag #21
Das Disifin Animal soll wirklich wirksam gegen Giardien sein.
Bestellen kann man es z.B. hier:

Man kann die Tabletten in einer Sprühflasche (in jeder X-Beliebigen, die für 5 Euro auf der Seite braucht´s da nicht ;-)) oder auch in Wischwasser für den Boden auflösen.
Man kann natürlich auch mehr Wasser oder Tabletten nehmen, die Konzentration kann man damit erhöhen oder abschwächen. Eine genaue Beschreibung dazu ist bei den Tabletten dabei.
Wichtig ist noch dass es kein Reinigungsmittel ist und man die Oberflächen davor oder sogar danach säubern sollte.
Ansonsten gilt es als absolut unschädlich für Tier und Umwelt, auch wenn es bei der Verwendung nach Chlor riecht, es besitzt keine der typischen Eigenschaften von Chlor.

• Giardienplage

Anzeige

• Giardienplage Beitrag #22
Ansonsten gilt es als absolut unschädlich für Tier und Umwelt, auch wenn es bei der Verwendung nach Chlor riecht, es besitzt keine der typischen Eigenschaften von Chlor.

Ja.... aber die Fläche die besprüht wurde, sollte komplett trocknen, bevor die Fellnasen wieder rauf gehen (Bsp. Kratzbaum) :mrgreen:

• Giardienplage Beitrag #23
Ja.... aber die Fläche die besprüht wurde, sollte komplett trocknen, bevor die Fellnasen wieder rauf gehen (Bsp. Kratzbaum) :mrgreen:

Ja stimmt! Das sollte man natürlich beachten :mrgreen:

• Giardienplage Beitrag #24
Ja stimmt! Das sollte man natürlich beachten :mrgreen:

Ich sag es deswegen, weil ich extra gefragt habe :oops:
Meine Nachbarin hat das Bactazol (ist aber nicht speziell für Giardien), da können Mietzen gleich drüber laufen... :mrgreen:

• Giardienplage Beitrag #25
Ja das Disifin animal benutze ich auch für die böden & fensterbänke und wo sie noch so rumsitzen. Du musst die herkömmliche konzentration erhöhen, dann hast du eine relativ hohe wirksamkeit gegen giardienzysten. Hier ein gutachten dazu:

Allerdings gut einwirken lassen und nicht nachwischen!
Kratzbaum und bettchen sprühe ich aber nicht damit ein. Denn dafür riecht es doch zu heftig.
Lieber Handtücher über werfen und ab und zu in die kochwäsche.

• Giardienplage Beitrag #26
@ Sinatra
Die Datei kann ich nicht öffnen :cry:

• Giardienplage Beitrag #27
Dann bestell ich mir das Disifin jetzt mal und lasse das Kinderzimmer und das Bad zu.

• Giardienplage Beitrag #28
@ Sinatra
Die Datei kann ich nicht öffnen :cry:

Hmm. Wenn du willst, schicke ich es dir per e-mail.

Ich wäre ja für einen Giardien Stammtisch.
1x im monat. Mit viel wein und erfahrungsaustausch :mrgreen:
Schade, dass hier alle so weit auseinander wohnen.

• Giardienplage Beitrag #29

Jaaaaa gerne!!!! :mrgreen:
Hab dir auch schon ne PN geschickt :oops::mrgreen::mrgreen:

• Giardienplage Beitrag #30

Ja das wäre was :cool:

Schon unheimlich wie oft diese Biester mittlerweile auftauchen, manchmal auch wie aus heiterem Himmel und keiner weiß wie und wo genau die Katzen sich anstecken konnten... :-?

• Giardienplage Beitrag #31
Ja das wäre was :cool:

Schon unheimlich wie oft diese Biester mittlerweile auftauchen, manchmal auch wie aus heiterem Himmel und keiner weiß wie und wo genau die Katzen sich anstecken konnten... :-?

Wann, wie und wo.... Ja das ist so ne Sache....
Sie futtern eine Fliege.... oder es wird mit den Schuhen ins Haus gebracht..... oder (bei Katzen die draußen unterwegs sind) sie trinken aus Pfützen..... :roll:
Aber ja... es ist echt unheimlich, wieviele sich damit rum plagen :cry:

• Giardienplage Beitrag #32
Sagt mal ... ich wechsel ja jetzt täglich die Katzenklos komplett und koche sie aus ...

Wie macht ihr das füllt ihr die trotzdem so hoch ein wie immer oder nehmt ihr weniger Streu ?

• Giardienplage Beitrag #33
Die betonung liegt besonders auf "günstigere" streu! Sonst wirst du arm drüber...

Ich fülle weniger ein. Aber auch nicht zu wenig. Sonst kriegen meine das nicht hin, es ordentlich zu vergraben und das macht im endeffekt nur sauerei (so ists zumindest bei uns).

Ich kann dir echt nur diese plastikbeutel ans herz legen. Auch wenn es etwas befremdlich ist. Aber dann musst du nur alle paar tage auskochen und das wechseln geht viiieeel schneller.

• Giardienplage Beitrag #34
Kann mich Sinatra voll und ganz anschließen!

Nimm ein billiges Streu und nicht ganz so viel wie "normal"
Ich habe momentan das von Lidl. Ist jetzt kein super tolles Streu, aber wenn man es täglich komplett auswechselt, dann geht das schon....

• Giardienplage Beitrag #35
Plastiktüten hatte ich hier mal, mein Kater zerfetzt die leider jedesmal.

Hab jetzt erstmal ne große Bestellung Katzenstreu aufgegeben, etwas günstigeres.

• Giardienplage Beitrag #36
Ich habe auf die Tüte Karton gelegt und darauf dann das Streu gemacht somit haben meine beiden Damen die Tüte nicht zerlöchern können.:)

• Giardienplage Beitrag #37
Thema:

Giardienplage

Giardienplage - Ähnliche Themen

Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Kitten hat Giardien, Tipps?: Hallo ihr Lieben, nach drei Tagen in denen mir das Verhalten meiner kleinen Minnie (Sieben Monate) komisch vorkam, bin ich dann auch endlich heute...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
OH Nein - Giardien: Ich hatte es ja schon befürchtet, als Desperado mit Durchfall aus dem TH kam und Garfield es anschließend auch hatte. Die Probe die beim TA...
Oben Unten