Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd

Diskutiere Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So habe erste Infos eingeholt. Es handelt sich nicht um Diebstahl! Allerdings ist es Aneignung fremden Eigentums wenn sie meinem Kater einen Platz...
  • Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd Beitrag #21
Ein Tier ist doch immer noch eine Sache, oder? Und wer sich fremder Sachen bemächtigt, ist ein Dieb. Ist das denn vielleicht Diebstahl, was die Frau betreibt?

So habe erste Infos eingeholt. Es handelt sich nicht um Diebstahl! Allerdings ist es Aneignung fremden Eigentums wenn sie meinem Kater einen Platz in ihrem Haus einrichtet und ihm nicht mehr ermöglicht das Haus zu verlassen.

Das Gespräch mit ihrem Mann ist nicht sehr positiv verlaufen. es interessiert ihn nicht warum mein Kater da vor der Tür sitzt( Was ja nun seine Frau zu verschulden hat, da sie ihn angefüttert hat). Er soll da nur verschwinden.

Bisher konnte ich nicht wieder beobachten ob sie meinen Kater nun weiter ins Haus lockt oder nicht. Aber ich werde es weiter beobachten.

• Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd Beitrag #22
Also möchte der Mann gar nicht, dass Dein Kater in sein Haus kommt? Dann gibt es Hoffnung. Vllt wird er seiner Frau mal sagen, sie soll das lassen.
Und ja, beobachte weiter. Und sobald Du es siehst, schell an und verlange, dass sie ihn wieder raus läst.

• Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd Beitrag #23
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich habe nur Wohnungskatzen. Aber was mir beim Durchlesen der Antworten gerade in den Sinn kam: Du möchtest es ja alles (verständlicherweise) friedlich lösen...
Dann nerv die Dame solange,bis sie aufgibt :) Du könntest dir mal einen Tag raussuchen und alle 30 Min (!) bei ihr klingeln, ob Dein Kater wieder bei ihr ist. Einfach so, auch, wenn du weißt, er ist woanders gerade. Wenn sie ihn immer rein- und nicht wieder raus lässt, ist es doch dein gutes Recht!? Ist doch dein "Gegenstand" und du willst wissen, wo der sich aufhält ;-) Vielleicht gibt sie nach dem 10. Mal auf, wenn du ihr immer wieder sagst: "Tja, wenn ich wüsste, hier kommt er nicht rein, muss ich ihn auch nicht ständig hier suchen!"
Finde ich mal nen Versuch wert *hihi
Ansonsten würde ich auch nen RA einschalten, es ist schließlich dein Tier...
VG

• Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd Beitrag #24
Dann nerv die Dame solange,bis sie aufgibt :) Du könntest dir mal einen Tag raussuchen und alle 30 Min (!) bei ihr klingeln, ob Dein Kater wieder bei ihr ist. Einfach so, auch, wenn du weißt, er ist woanders gerade. Wenn sie ihn immer rein- und nicht wieder raus lässt, ist es doch dein gutes Recht!? Ist doch dein "Gegenstand" und du willst wissen, wo der sich aufhält ;-) Vielleicht gibt sie nach dem 10. Mal auf, wenn du ihr immer wieder sagst: "Tja, wenn ich wüsste, hier kommt er nicht rein, muss ich ihn auch nicht ständig hier suchen!"
Finde ich mal nen Versuch wert *hihi
VG

Ich muss sagen, diese Möglichkeit bringt mich zum schmunzeln :g035::g035::g035::g035:
Da ich eh in regelmäßigen Abständen schau, ob er vor der oder hinter der Tür sitzt, wäre das sicher ein Versuch wert.... Nach dem Gespräch mit ihrem Mann habe ich allerdings noch nicht wieder beobachten können, dass sie ihn rein lockt. Vllt. hat er ihr ja was dazu gesagt und das Thema ist jetzt erledigt. Aber ich beobachte das weiter und werde wenn nötig deine Methode evtl. mal versuchen ;)

• Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd Beitrag #25
Nichts anderes als LouNic hatte ich dir vorgeschlagen. Mürbemachen eben.

• Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd Beitrag #26
Stimmt schon ;-)
Das einzige was mir an deinem Vorschlag nicht gefiel, war dass ich ihren Kater anlocke und ins Haus hole....

Thema:

Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd

Nachbarn locken meine Katze ins Haus und füttern fremd - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten