Wie lang waren eure vermissten Katzen weg?

Diskutiere Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? im Umfragen Forum im Bereich Community; Drei Tage sind schon so elendslang... :sad: wann sind eure wiedergekommen bzw. wann habt ihr sie wiedergefunden?

Wann ist eure Katze wieder aufgetaucht? Nach...

• weniger als einer Woche

Stimmen: 9 34,6%
  • ein bis zwei Wochen

Stimmen: 9 34,6%
  • drei bis vier Wochen

Stimmen: 7 26,9%
  • zwei bis drei Monaten

Stimmen: 0 0,0%
  • drei bis sechs Monaten

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als sechs Monaten

Stimmen: 1 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #1
Miss de Vil

Miss de Vil

Drei Tage sind schon so elendslang... :sad: wann sind eure wiedergekommen bzw. wann habt ihr sie wiedergefunden?

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #2
Mein Perserkater war aus dem Dachfenster abhanden gekommen ( vor zig Jahren) und wir haben gesucht und Zettel auf gehangen und hatten schon aufgegeben, als die Wirtin von gegenüber anrief, ob wir den noch vermissen. ein Kegelverein saß im Biergarten und hörte ein Baby weinen. Tja, da hatte sich Pepe einen 14tägigen Biergartenausflug gegönnt und ist nachts in die Hundezwinger, um sich zu versorgen. Da saßen Jagdhunde drin, aber Pepe hat jeden Hund eingeschüchtert.
Meine Freigängerkatze kam morgens nicht nach Hause und die saß auch nach 2 Wochen pünktlich um 6 Uhr vor der Tür, als ob nichts gewesen war. Ihr ging es gut und sie hatte fürchterlich zugenommen. Leider ist sie 3 Jahre später (2001) nicht wieder aufgetaucht:-(

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #3
Hallo Zusammen

Die Katze meines Freundes ist seit über einem Jahr nicht mehr wieder aufgetaucht. Er wartet noch immer ....:sad:

Wir vermuten , das sie entweder irgendwo eingesperrt wurde, wahrscheinlich unbemerkt und dann verhungert, verdurstet ist oder eben das sie überfahren wurde.

Die Katze meiner Cousine wurde von einem Hermes Versand Fahrer ( Auto ) angefahren, das ganze wurde von einer Anwohnerin beobachtet. Die Katze hat sich weg geschleppt, wohin hatte sie nicht mehr gesehen. Einige Tage später , fand eine andere Nachbarin das Tier in der Waschküche. Leider, schwer verletzt und bereits im Katzenhimmel . Ob der Fahrer es bemerkt hat oder nicht? Fraglich !

Schrecklich so etwas, da kommen mir sofort die Tränen.

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #4
Der Kater meiner Eltern war häufiger mal ein paar Tage weg, aber als er dann mal 10 Tage weg war, hatte kaum einer mehr Hoffnung.
Doch eines Tages kam er nach Hause spaziert, als wäre nie was gewesen. Fett gefressen war er und sah alles andere als mitleidserregend aus. Da hat ihn wohl jemand als Haustier haben wollen...

Und einmal war er drei Tage weg. Keine Spur. Nichts. Meine Mutter hat dann wie gewohnt ihre Hausarbeit erledigt und mal wieder Wäsche für den selten genutzten Schrank gehabt und siehe da: Der Kater lag die ganzen drei Tage in diesem Schrank! Keinen Mucks hat er von sich gegeben und keinerlei Hinterlassenschaften. Ein wenig meckernd kam er wohl raus und stolzierte erst einmal zum Futternapf, den meine Mutter selbstverständlich gleich noch einmal auffüllen musste.

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #6
Etwas mehr als zwei Wochen und dann tot auf den Bahngleisen :(

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #7
2 x für 3 Wochen in diesem Sommer verschwunden. Beim 1. Mal wohlbehalten wiedergefunden und nach Hause gebracht (ca. 1,5 km von Zuhause entfernt). Beim 2. Mal durch herumfragen im Ort. In der Zeit wurde unser Kater angeschossen und von lieben Menschen in eine TK gebracht. Ihm wurde ein Vorderbein amputiert, aber ihm geht es jetzt wieder gut.

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #8
Sockie war 18 Tage weg. Sehr wahrscheinlich eingesperrt, aber dann ist sie abgemagert, aber gesund wieder nach Hause gekommen :-D

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #9
Kaija 28 Stunden in einer Garage. Ihr Bruder machte darauf aufmerksam.
Sternenkater Gimli (Kaijas Bruder), 18 Stunden, im Keller im Nachbarhaus
Kaija 4 Tage in einer Tiefgarage ein paar Häuser weiter, ihr neuer Partner machte auf sie aufmerksam

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #10
...Tinka ist damals leider nie wiedergekommen.:-(

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #11
Die Ergebnisse machen vorläufig ja mal Mut... die Postings eher nicht so :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #12
Motzi ist damals für etwas mehr als eine Woche verschwunden, kam dünn und schmutzig, aber gesund nachhause und hat seitdem panische Angst davor, auch nur auf einen Balkon zu gehen. Keine Ahnung was sie erlebt hat, aber schön scheint es nicht gewesen zu sein...

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #13
Bitte komm nach Hause Großer... wir warten so sehr auf dich, du gehst uns überall ab... Bitte

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #14
Ich finde es traurig wenn Katzen nicht mehr wieder kommen, vor allem für den Katzenhälter.. Anderseits finde ich es bewundernswert wenn die Katzen nach einer Zeit wieder zurück kommen - das heißt ja, dass die sich schon recht wohl fühlen,da wo sie waren ..

Grüße,
Kathi

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #15
Weiterhin *kräftigDaumenundPfotendrück*, bitte niemals die Hoffnung aufgeben und nichts unversucht lassen. Sei Optimist, auch wenn es schwer fällt. Suche, suche, suche! Und spreche immer wieder Leute an.

Dein Großer kommt wieder nach Hause! *ganzfestdaranglaube*

Alles Liebe
heide

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #16
1 1/2 Wochen.
Sternenkater Sinan war durch ein Kellerfenster ins Nachbarhaus gerutscht und hat dort tagelang ausgeharrt, bis ihn die Nachbarn endlich schreien hörten. Da in der Nähe überall Zettel aufgehängt waren, wurden wir angerufen.
Sinan war ausgehungert, hat furchtbar staubig gerochen aber er lebte.

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #17
Meiner war 2 1/2 Wochen in einem Heizungskeller eingesperrt!
Und traurig aber wahr, er hätte es noch länger durchgestanden :???:
Er war sehr abgemagert, aber sonst kerngesund.

Also, auch nach dieser Zeit, nie die Hoffnung aufgeben und um Himmels Willen alle Nachbarhäuser abklappern egal wie unangenehm einem das ist! Ich habe den Fehler gemacht und mich das nicht überall getraut und die meisten Nachbarn nur anhand von Flyern gebeten. Aber da kann man sich bei vielen Nachbarn halt nicht drauf verlassen...

Sollte mir sowas nochmal passieren, werde ich sofort einen Spürhund beauftragen. Kostet zwar sehr viel, aber besser als diese nervenzereissende Ungewisstheit.

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #18
Danke für eure Antworten! - Nun konnte ich auch selber abstimmen, denn nach 19 Tagen haben wir Maxi wiedergefunden! *jubel*

Ein Spürhund? Keine schlechte Idee, wenn die Katze wo festsitzt, aber in unserem Fall (2 Straßen weiter in einem Garten und sich nicht zurückgetraut; kennt keine Hunde) wäre das wohl schief gegangen :-?

• Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #19
Oh wie schööön :) Das freut mich total, ich leide bei sowas nun immer total mit.
Das wünscht man echt niemanden.

Einen Spürhund kann man auch nur bis zu 3 Tage nach dem Verschwinden einsetzen und nur solange wenn es ist nicht geregnet hat. Die sind aber auch ganz ruhig, kleffen nicht und bewegen sich sachte.
Was hat er da denn gemacht? War er verängstigt, abgemagert?

Er freute sich bestimmt total :) Hoffe, er ist gesund!

Fand es bei meinen Recherchen voll erschreckend, dass es Katzen gab, die zwei Wochen beim Nachbarn im Busch saßen und sich nicht mehr rausgetraut haben, da sie sich vor irgendwas so erschrocken haben :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? Beitrag #20
:f040::f040::f040::f040::f040:
Klasse, Maxi ist wieder zuhause, freut mich sehr.

Na, dann ist ja heute wohl Dauerkuscheln angesagt.

LG heide

Thema:

Wie lang waren eure vermissten Katzen weg?

Wie lang waren eure vermissten Katzen weg? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten