Hallo erstmal
Ich habe einen
OKH (Bruno) und ein Peterbald (Artemis) Kater, die jetzt bald ein Jahr alt werden.
Mittlerweile habe ich alle Katzenstreusorten durch, daran liegt mein Problem wohl nicht...
Wenn ich nach drei Tagen das Klo nicht komplett reinige (also mit Spüli und Bürste...) pinkelt einer von beiden (ich denke es ist Arti) irgendwo anders (meist ins Bad/Nähe Klo) hin.
Manchmal sehe ich ihn auch davor stehen und mich doof angucken und miauen, so als wolle er sagen das er es ekelig findet, ich gucke dann rein, es ist nichts drin und bin dann quasi genötigt das Klo zu putzen weil ich mir schon denken kann was sonst kommt.
Ich habe leider nirgends mehr Platz in der Wohnung (wo es nicht zu sehr stören würde) für ein zweites Klo.
Bin gerade einfach total sauer, weil es mal wieder doppelte arbeit war, der Tag so schon stressig war und ich einfach mal fragen wollte ob das jemanden bekannt vorkommt, normal ist, oder wer Tipps hat?
Das schlimmste war letztens, da hat er in einen Filzkorb (der 70 Euro gekostet hat) gepinkelt, in dem Korb waren die Holzspielsachen meines jüngsten Sohnes. Ich habe dann alles versucht und am ende eine Flasche Myrtheöl gekauft, alles mehrmals gewaschen etc (viele Stunden arbeit und nerven) und vor ein paar Tagen hat er wieder in genau die gleiche Kiste gepinkelt, ich hätte heulen können.
Da ich das Klo ja mindestens ein mal am Tag sauber mache und dann wie gesagt alle drei Tage (mal einen Tag länger abgewartet und schon passierts wieder...) komplett mache, ist das schon ne Menge arbeit
Ich war letztens noch am überlegen eine dritte Katze dazu zu kaufen (denn ansonsten bin ich total glücklich mit den beiden), hatte mich im Internet verliebt, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt
Was meint ihr???
LG Evelyn