Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen?

Diskutiere Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau. Und ich bin jetzt seit 30 Jahren tot, weil ich es schon immer so mache:-?:-P Manche Leute wurschteln auch wie wild mit Sagrotan oder...
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #21
allein wegen der Bakterien und Keime würde ich keine paar Monate ein Klo rumstehen lassen.
Da springen einem die Bazillen fast entgegen..

Genau. Und ich bin jetzt seit 30 Jahren tot, weil ich es schon immer so mache:-?:p

Manche Leute wurschteln auch wie wild mit Sagrotan oder ähnlichem rum. Hab ich noch nie im Leben benutzt. Aber jedem das seine, gelle? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen?

Anzeige

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #22
Genau. Und ich bin jetzt seit 30 Jahren tot, weil ich es schon immer so mache:-?:p

Manche Leute wurschteln auch wie wild mit Sagrotan oder ähnlichem rum. Hab ich noch nie im Leben benutzt. Aber jedem das seine, gelle? ;-)

das hab ich nicht gesagt!
aber wie oft machst du denn dein eigenes klo sauber? ;-)

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #23
:razz: wirklich ganz neutral

wir haben ja zwei Kacki-:shock: Monsterkatzen

Als Streu haben wir das von DM.
Mit dem Klo war ziemlich schwierig, da wir nicht wußten,
wie beide reagieren würden, wenn 2 Katzen jeder ein Klo haben.
Im Tierheim hatte ich gesehen,dass alle Klos offen waren in Reih und Glied;
keine Katzenprivatsphäre.
Wir haben dann ein Vorklo (flach) und ein Tiefklo nebeneinandergesetzt,
es funktioniert; erst wird gescharrt und dann geht es in den Tiefenbottich.
Wenn im Tiefenklo zuwenig Streu drinn ist, so wird dann vom Vorklo umgeschichtet und im
Vorklo wird wieder aufgefüllt; so sind immer die Duftmarken vorhanden.
Zusätzlich steht bei uns unten ( :shock: ) noch das geschlossene Klo
--> zum Kacki machen.

Ich habe festgestellt, dass Katzen erst eine bestimmte Buddeltiefe zum entspannten
Besuch brauchen.

:razz: Miau

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #24
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #25
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #26
wann ist es denn nötig?

Willst Du jetzt meine Toilettenhygiene oder mein Putzverhalten hinterfragen? Willst Du auch noch wissen, womit ich putze? Oder ein Foto von meiner Toilette oder vom Gästeklo?
Ich glaubs ja wohl nicht....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #27
Willst Du jetzt meine Toilettenhygiene oder mein Putzverhalten hinterfragen? Willst Du auch noch wissen, womit ich putze?
Ich glaubs ja wohl nicht....:roll:

ne ich versuche nur zu verstehen wieso man reinliche Tiere monatelang auf ein Klo gehen lässt ohne es gründlich zu reinigen.

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #28
ne ich versuche nur zu verstehen wieso man reinliche Tiere monatelang auf ein Klo gehen lässt ohne es gründlich zu reinigen.

Du lieber Himmel. Meine Katzen gehen nicht auf verdreckte Klos!:roll: Die Toiletten sind sauber und alle gehen drauf! Die Klos werden täglich 2-3 mal saubergemacht! Hier gab es noch nie ein Pinkelproblem! Außerdem stehen hier 7 Klos.
Aber bei gutem Streu muss man halt nicht alle naselang einen Komplettwechsel machen.

Ich glaube, langsam reichts hier. Du tust ja gerade so, als hätte ich hier nur Drecksschüsseln voller Keime und Bakterien stehen.Unglaublich, echt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #29
Ich wache unser Klo alle 6 Monate mal heiß aus... Wird doch sowieso nur reingepinkelt und gekackt ;) Streu wird regelmäßig gewechselt und ausgesiebt sowieso.
Wüsste jetzt nicht wo da das Problem ist?
Mein Klo mache ich übrigens auch sauber , *wenn es nötig ist* , heißt , ich wische es wenn ich sehe das es dreckig ist...

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #30
Sehe ich auch so. Die Ränder reinigen, der Rest ist bei gutem Streu m.M.n. nicht so oft nötig. Alle 6 Wochen hab ich das auch noch nie gemacht...

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #31
Ich wache unser Klo alle 6 Monate mal heiß aus... Wird doch sowieso nur reingepinkelt und gekackt ;) Streu wird regelmäßig gewechselt und ausgesiebt sowieso.
Wüsste jetzt nicht wo da das Problem ist?
Mein Klo mache ich übrigens auch sauber , *wenn es nötig ist* , heißt , ich wische es wenn ich sehe das es dreckig ist...

Danke Dir!;-)

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #32
Kenne jemanden der kippt jeden Monat das Streu weg aber siebt nie aus...DAS ist wirklich eklig!

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #33
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #34
also bei mir teilen sich meine beiden ein klo. ich mache es morgens und meist abends sauber. einmal die woche siebe ich das streu ordentlich durch, nehme es raus und tu es mit etwas frischem streu wieder rein, nachdem ich das klo ausgewaschen hab.

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #35
Bis jetzt habe ich das Klo auch ca. alle 6 Wochen komplett ausgeräumt und ausgewaschen. Aber jetzt habe ich für meine Begriffe ein Riesenklo, wo ein ganzer Sack Streu reinpasst. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn man die Streuhöhe extrem hoch ansiedeln kann (so wie ich jetzt :-D) kommt ja auf dem Bodengrund nichts mehr an. Wozu dann so oft auswaschen? Krabbes früheres Klo war ja nicht so tief, da ist auch schon mal ein Pipiböller am Bodengrund festgepappt. Und da wollte ich das dann auch alle 6 Wochen auswaschen.
Aber nun ist meine Schale 27 cm hoch, da kommt unten nichts mehr an.:-D

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #36
allein wegen der Bakterien und Keime würde ich keine paar Monate ein Klo rumstehen lassen.
Da springen einem die Bazillen fast entgegen..

Was denn für Bazillen?? Ich kann 36 Pfoten nur recht geben, ich mache es genauso. Ich habe auch extrem feines Streu. Ich benutze das und es ist super!! Meine Katzen lieben es und man muß nur nachfüllen. Ich reinige auch nur die Ränder, habe diese Toiletten:, davon 3 Stück und noch 2 kleinere für insgesamt 3 Katzen.

Habe gestern alle Toiletten ausgewaschen und neu befüllt. DAs mache ich aber bestimmt nicht alle 6 Wochen, das ist gar nicht nötig bei dieser Streu.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #37
Was denn für Bazillen??

Frage ich mich auch. Aber anscheinend sind manche Leuts etwas hysterisch...:cool:

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ja schon etliche Streusorten ausprobiert habe. Und bei "Billigstreus" musste man tatsächlich alle paar Tage das Streu wechseln und auch die Kloschüsseln ausspülen, weil alles so versifft war und auch gemüffelt hat. Bei gutem Streu ist das aber nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #38
das hat mit hysterisch nichts zu tun, sondern damit, dass in einem Katzenklo einfach Bakterien und Keime sich ansiedeln - genauso wie in unserem Klo. Niemand würde auf ein Klo gehen, welches 5 Monate nicht geputzt wurde aber keine Dreckspuren aufweißt! Bakterien & Keime sind unsichtbar.
Ich habe auch sehr hochwertiges Streu. Trotzdem würde ich meine Fellnasen niemals auf ein Klo schicken, welche monatelang nicht gereinigt wurde.
Diese Ansicht ist auch mein gutes Recht & wenn dir das nicht passt, Pech!

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #39
Frage ich mich auch. Aber anscheinend sind manche Leuts etwas hysterisch...:cool:

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ja schon etliche Streusorten ausprobiert habe. Und bei "Billigstreus" musste man tatsächlich alle paar Tage das Streu wechseln und auch die Klosschüsseln ausspülen, weil alles so versifft war.

Stimmt, habe mal mit Catsan angefangen, das war e cht übel. Da standen meine Katzen im eigenen Urin:shock:.

Sagrotan nützt gar nichts. Habe schon mehrere Hygieneschulungen hinter mir, heisses Wasser ist super, aber Sagrotan nützt ausschließlich dem Hersteller. Bakterien sind doch nichts schlechtes? Ja, nicht nur manche Leute sind hysterisch was Bakterien angeht, das kommt aber evtl. daher, weil sie der Werbung zu sehr vertrauen und sich verrückt machen lassen.

Wo ich schon überall wg. des Tierschutzes "herumgekrochen" bin, ich müßte eigentlich schon tot oder total verseucht sein:roll:;-). Kann ja froh sein, dass meine Katzen noch leben bei diesen schlimmen Toiletten. ;-):mrgreen:

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #40

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ja schon etliche Streusorten ausprobiert habe. Und bei "Billigstreus" musste man tatsächlich alle paar Tage das Streu wechseln und auch die Kloschüsseln ausspülen, weil alles so versifft war. Bei gutem Streu ist das aber nicht nötig.

Das richtige Streu ist schon eine Menge wert. Ich bin ja mit meinem auch total zufrieden. Es ist preiswert und gut. Ist von ZOOPLUS und heisst "Professional Classic". Gibt es mit Duft und ohne.
@36 Pfoten: kein Mensch glaubt, dass Du unsauber bist.;-) Die Fotos Deiner Wohnung sagen genug dazu aus.
Ärgere Dich nicht.

Thema:

Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen?

Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten