Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen?

Diskutiere Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen?

Anzeige

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #42
Dankeschön!:smile: Aber trotzdem ärgere ich mich, wenn ich hier gefragt werde, wie oft ich mein Klo putze und mir unterstellt wird, dass die Katzenklos ja alle total bakterien- und keimbelagert sein müssen:twisted:

Ärgere Dich bitte nicht über solche Menschen. Guck mal, für meine Eltern ist es nicht "normal" Tiere in einer Wohnung oder in einem Haus zu halten (ok evtl. EINE Katze:shock: und einen Hund, aber doch nicht 3 Katzen und 2 Hunde). Ich kann "solche" Menschen nicht ernst nehmen, weil ich sehe, dass sie null Ahnung von Tieren undartgerechter Haltung haben. Ich habe soviel in meinem Leben erlebt, da kann mich keiner so schnell auf die Palme bringen, es entlockt mir höchstens ein müdes Lächeln, das ist alles.:mrgreen: Sehe nicht ein, dass ich einen Herzinfarkt wg. anderer Menschen bekomme und was Menschen, die mir nicht wichtig sind, von mir denken, ha ha ha, das geht mir am Poppes vorbei.:mrgreen:

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #43
Hast ja Recht. War auch schon fast ein Verhör. ;-)
Aber wir wissen es besser und jetzt pell Dir ein Ei drüber. :mrgreen:

Ich sage jetzt mal eine Gute Nacht an alle und vergesst nicht, die Uhren umzustellen.;-)

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #44
und was Menschen, die mir nicht wichtig sind, von mir denken, ha ha ha, das geht mir am Poppes vorbei.:mrgreen:

Dankeschön!:smile: Die Meinung mir nicht nahestehender Menschen ist mir meistens ja auch egal. Ich kann nur mit solchen ungerechtfertigten Unterstellungen nicht gut umgehen.

Ich stehe ja jetzt als "Schmuddel" da, wo es vor Bakterien und Keimen nur so wimmelt:shock: Da sehe ich rot, weil es einfach nicht stimmt.

Außerdem glaube ich kaum, dass ich als Schmuddel die Vor- und Nachkontrollen des Tierschutzes überstanden hätte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #45
"Ärger dich nicht über SOLCHE Menschen"?
Ich habe hier keinem irgendetwas unterstellt. Man kann sich auch gewollt angegriffen fühlen.

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #46
Ich habe hier keinem irgendetwas unterstellt. Man kann sich auch gewollt angegriffen fühlen.

So, und was war das hier?
Zitat:

"ne ich versuche nur zu verstehen wieso man reinliche Tiere monatelang auf ein Klo gehen lässt ohne es gründlich zu reinigen"

Damit hast Du mir unterstellt, dass die Klos nicht gründlich gereinigt werden und ich meine Tiere monatelang auf versiffte Klos schicke:roll:.

Ich glaube, Du hast den Unterschied zwischen Saubermachen und Komplettreinigung nicht ganz verstanden. Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren und mich wegen meiner Schmuddelklos zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #47
Ne Stopp. Ich habe weder gesagt, dass du grundsätzlich nicht gründlich reinigst und ich habe auch nicht gesagt sie sind versifft!
Ich habe nur gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie man monatelang das Katzenklo nicht komplett reinigen kann! Damit habe ich weder etwas über den Zustand des Klos gesagt, noch darüber wie du putzt!
Man kann sich 'n Schuh auch anziehen wenn man danach sucht!

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #48
Oo was ist denn hier los?

Ich finde keineswegs, dass die Leute unhygienisch sind, wenn sie das Streu nicht alle paar Wochen wegschmeißen.
Ich mache das auch nicht.. ich siebe momentan aus, wenn es zu viel Staub wird, ansonsten kippe ich das alte Streu immer wieder zurück.
Das wäre mir dann doch zu teuer jedesmal komplett neu zu füllen....

@Krabbe: Ich hab da mal ne Frage zu dem Streu :D Hattets du vllt schonmal Cböp? Im Vergleich dazu - hält es länger, oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #49
@Krabbe: Ich hab da mal ne Frage zu dem Streu :D Hattets du vllt schonmal Cböp? Im Vergleich dazu - hält es länger, oder eher nicht?

Nein, Cböp hatte ich noch nicht. Ich mache da auch keine Experimente mehr. Als ich jetzt das neue Klöchen geholt habe, habe ich vom Freßnapf mal das Excellent oder wie das heisst mitgenommen, weil ich wusste, mein Streu reicht nicht mehr bei einem so großen Klo, aber ansonsten bleibe ich bei dem Professienal Classic, ich bin damit zufrieden und es nebenbei auch noch preiswert.;-)
Bei einem normal großen Klöchen komme ich mit dem 15 kg Sack bestimmt 6 Wochen aus, wenn nicht vllt sogar länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #50
NinaMarleen - ich kann mit dir wetten das dein Klo genauso 'Bazillen' verseucht ist wie meines das nur alle 6 Monate ausgewaschen wird! Ich habe schon verschiedene Klos getestet ( war eine Hausaufgabe ;) ) Habe hier die komplette Auswertung hier noch liegen.
Weißt du was raus kam?
Klos sind WESENTLICH sauberer als wenn man nur einen Schritt vor die Türe geht.
Achso ich bin angehende BTA in Biochemie und Mikrobiologie ;)

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #51
Ich habe ein großes Katzenklo selbst gebastelt. Das ist ca 1m x 1m und ca 30 cm hoch. Bei den "normalen" Klos pappten die Pipiklumpen oft auf dem Kloboden Das hieß, ständig alles raus, schrubben und neues Streu rein. Jetzt kann ich viel höher befüllen und der Kloboden bleibt sauber. Es wird täglich alles gesiebt Aber alle 6 Wochen Streu wechschmeißen? Nö. Ich kann gar nicht sagen, in welchen Abständen ich das mache. Fülle immer nach. Bei Bedarf wird dann natürlich auch alles raus genommen und neue Streu genommen. Bis jetzt haben meine 3 nicht gemeckert. Und gerade Happy ist da sehr empfindlich. Na und seit ich das große Klo habe, buddelt Raya sogar ihre Würste ein. Hat sie bei den normalen Klos nämlich nie gemacht.

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #52
Ich habe ein großes Katzenklo selbst gebastelt. Das ist ca 1m x 1m und ca 30 cm hoch. Bei den "normalen" Klos pappten die Pipiklumpen oft auf dem Kloboden Das hieß, ständig alles raus, schrubben und neues Streu rein. Jetzt kann ich viel höher befüllen und der Kloboden bleibt sauber. Es wird täglich alles gesiebt Aber alle 6 Wochen Streu wechschmeißen? Nö. Ich kann gar nicht sagen, in welchen Abständen ich das mache. Fülle immer nach. Bei Bedarf wird dann natürlich auch alles raus genommen und neue Streu genommen. Bis jetzt haben meine 3 nicht gemeckert. Und gerade Happy ist da sehr empfindlich. Na und seit ich das große Klo habe, buddelt Raya sogar ihre Würste ein. Hat sie bei den normalen Klos nämlich nie gemacht.

Ohhhh hast du vllt mal ein Foto ? Ich weiß es gibt ein ganzes Thema dazu, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig entscheiden, wie ich meins umbaue ^^

• Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? Beitrag #53
Hier das Foto vom selbst gebauten Klo. Da war es noch nicht ganz fertig. Habe inzwischen da wo die Steine liegen, einen Eingang reingeschnitten und oben am Rand die Lücken verschlossen.
Anhang anzeigen 78710
In der Mitte den "Rand" habe ich etwas gelassen, damit die drei Monster weiter Pipi und Häufchen trennen können. Haben sie vorher gern in verschiedenen Klos "getrennt". Denke, so haben sie noch das Gefühl, sie hätten 2 Klos. Vorher waren es 3, wovon nur 2 genutzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen?

Wie oft Klo komplett reinigen bei zwei Katzen? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten