Diskutiere kralle rausgerissen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle
Mein Katerchen hat sich draußen eine kralle rausgerissen..es blutete ziemlich..gut dass er gleich ins bett sprang..bin gleich zum...
-
-
kralle rausgerissen Beitrag #1
Hallo an alle
Mein Katerchen hat sich draußen eine kralle rausgerissen..es blutete ziemlich..gut dass er gleich ins bett sprang..bin gleich zum Tierarzt..sie gab ihm eine AB spritze..sie sagte das käme öffter mal vor und man bräuchte sich auch keine gedanken machen. Mit katerchen nach hause und besonders gut ging es ihm nicht..lag nur im bett den restlichen rag und ständig gelckt hat er auch..am 2. Tag ist er wenigstens mal aufs katzenklo gegangen..jetzt liegt er unten auf dem sofa steht auch mal auf und das lecken hat auch etwas nachgelassen..er wirkt trotdem iregndwie anders..so viel fressen mag er auch nicht. sonst nervt er und bettelt jetzt muss man ihn rufen..an der wunde kann ich nicht wirklich was erkennen..dick ist die pfote auch nicht..uch mache mir trotzdem sorgen..bin ein angst hase..raus gehen will er auch nicht..is das normal oder bedenklich..könnte das auch was mit der spritze zu tun haben?
-
-
kralle rausgerissen Beitrag #2
Erstmal wird er natürlich Schmerzen an der Pfote haben, das hält ihn zurück, was nicht verkehrt ist, wenn er eine Zeit drinnenbleibt. Seine Ruhe kann zusätzlich vom AB kommen, einer verträgt es besser, ein anderer hat Nebenwirkungen. Beobachte ihn gut, auch die Wunde. Im Zweifel Tierarzt konsultieren.
Alles Liebe!
Thema:
kralle rausgerissen