Verstopfung erkennen?

Diskutiere Verstopfung erkennen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Maine Coon Katze (3 Jahre alt) ist seit Montag Mama. Da sich eine Geburtsschwäche...
  • Verstopfung erkennen? Beitrag #1
C

chriss86

Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Maine Coon Katze (3 Jahre alt) ist seit Montag Mama. Da sich eine Geburtsschwäche abzeichnete hat, hat der Tierazt letztendlich einen Kaiserschnitt gemacht und sie dabei gleich Sterilisiert.

Ihr gehts wieder bestens und sie Kümmert sich sehr gut um den Kleinen. Das Problem ist das sie im Moment keine Milch hat. Wir füttern ihn jetzt alle 4 h mit Almapharm astorin Kätzchenmilch die der Tierarzt uns gegeben hat. Das klappt auch sehr gut er ist sehr agil und er nimmt fleißig zu.Wir sorgen auch immer dafür das er nach seiner Flasche von der Mama ausgiebig geleckt wird um Kot abzusetzen.

Mein Problem ist das ich nicht genau weiss wie man eine Eventuelle Verstopfung erkennen kann,da die Mama ihn ja leckt und somit der Kot sofort verschwindet.

Als ich es gegoogelt hab, hab ich nur erfahren das ein harter, aufgeblähter Bauch für eine Verstopfung spricht.
Ich kann nur leider nicht einschätzen wie hart der Bauch sein muss und wann er aufgebläht ist.

Vielleicht gibts ja noch andere anzeichen oder ihr könnt mir irgendwie beschreiben wie der Bauch normal sein muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Chriss

Thema:

Verstopfung erkennen?

Verstopfung erkennen? - Ähnliche Themen

Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Dicker Bauch macht mir Sorgen, Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, ist generell meine erste Forumerfahrung, daher hoffe ich, dass das so alles richtig läuft. Nun aber zu...
Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Verletzte Babykatze gefunden... Viele offene Fragen...: Hallo, mein Mann hat gestern Nacht eine schwerverletzte Babykatze von der Arbeit mit nach Hause gebracht. Die Katzenmutter hatte voe ein paar...
Oben Unten