Katzenklo Problem

Diskutiere Katzenklo Problem im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwas gutes empfehlen. Mich nervt das Thema Katzenklo gerade richtig doll! Als erstes hatten...
  • Katzenklo Problem Beitrag #1
X

XRXkatze

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwas gutes empfehlen. Mich nervt das Thema Katzenklo gerade richtig doll!

Als erstes hatten wir das Probleme Das Lilly durch das lange Perserfell das streu immer überall rum schleppte, dass lag wahrscheinlich auch am Falschen Streu (Catsan)

Dann kommt hinzu, dass das Klo relativ offen rum steht und ich nach langem Probieren einen "Holzschrank" gebaut habe, da meine beiden Hunde gerne mal die Nase rein gesteckt haben...

Und dann ist es mir die letzten Tage extrem aufgefallen, dass es riecht, obwohl das Klo sauber ist, neues Streu drin ist usw... Ich glaub das kommt eher vom Klo direkt und vom Holzschrank!

Also bin ich nun auf der suche nach einem Relativ schicken Haubenklo, was halbwegs ansehnlich aussieht, da es ja offen rum steht und die normalen kein schöner Blickfang sind.
http://www.ebay.de/itm/like/261221193488 das find ich zb ganz ansehnlich?

Und ein wirklich gutes Streu, was gut klumpt und nicht extrem strikt. Ich hatte bis jetzt Catsan, Tigerino (War an sich ganz ok, aber beim saubermachen bin ich durch den Babypudersuft fast erstickt) und jetzt habe ich das vom Fressnapf, was aber sehr staubt und gar nicht gut klumpt, entweder verhatscht es oder die klumpen zerfallen auf der Schaufel!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

• Katzenklo Problem Beitrag #2
Hallo :mrgreen:

Also ein Klo kann ich nicht empfehlen, aber das von deinem Link sieht hübsch aus :p

Als Streu kann ich Cats best öko plus empfehlen. Das gibt es bei Fressnapf oder auch im Internet. Das riecht kein bisschen. Aber der Strandeffekt ist etwas nervig, jedoch habe ich noch kein besseres gefunden.

LG
Modde

• Katzenklo Problem Beitrag #3
An Streu kann ich Dir natusan sehr empfehlen. Klumpt hervorragend, staubt wenig, sehr ergiebig. Das Haubenklo kenne ich nicht. Wir haben zwei offene und ein sehr großes Haubenklo, in dem unser großer Leo-Opa auch gut sitzen kann.

Der strenge Geruch: Kann es sein, daß Deine Miezen in der Holzbox über den Rand gepinkelt haben? Wenn da Stellen sind, bei denen das Pipi ins Holz einziehen kann, bekommst Du den Geruch nicht raus. Am Besten ist ne wasserdicht lackierte Oberfläche.

Beim Haubenklo würde ich auf eine Schale mit sehr hohem Rand achten. Wir hatten das Müffelproblem, weil unsere Miezen nen Wettbewerb "wer kann am höchsten pieseln" veranstaltet haben. Seit wir hohe Ränder an den Pötten haben ist alles fein.

• Katzenklo Problem Beitrag #4
Natürlich bekommt man den Geruch aus Holz raus, man muss es nur mehrfach mit Enzymreiniger (Ecodor) einsprühen und an der Luft trocknen lassen.
Ich habe hier im Haus fast nur unlackiertes Holz (Türen, Möbel und Böden) und Herrn Lehmanns Markierstellen riechen gar nicht wenn ich sie behandelt habe.

Ich kann sehr das Golden Grey Odour empfehlen. Vorher hatte ich das Premiere Senstitiv (weil Premiere Excellent mit Babypuderduft ein No-go für meine und die Nasen meiner Katzen ist), aber das müffelte recht schnell.
Das GGO habe ich nun schon seit Monaten im Klo und es riecht null.
Ich habe hier eine 40cm hohe IKEA Box. Über deren Rand schafft es auch der Herr Lehmann nicht zu pieseln.

• Katzenklo Problem Beitrag #5
Das Katzenklo gefällt mir sehr gut, besonders das anthrazitfarbene. Leider hat es nur die übliche Größe.
Kann es sein, dass es bei Dir im Klo so riecht, weil Du Hygienestreu verwendest? Da zerfällt doch jeder Pipiböller bevor er entsorgt werden kann. Da ist vernünftiges Klumpstreu wesentlich besser und vor allem bei regelmäßiger Reinigung auch geruchsneutral.

Thema:

Katzenklo Problem

Katzenklo Problem - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katzenklo stinkt!!!: Hallo, ich mal wieder:roll: Ich benutze das Katzenstreu von Tigerino (extra fein) und bin überhaupt nicht zufrieden. Es klumpt zwar ganz gut...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Oben Unten