Die Kater vom Ostfriesen

Diskutiere Die Kater vom Ostfriesen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Henry der Kampfschmuser...:razz:
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #21
Henry der Kampfschmuser...:razz:

Anhänge

• 20140424_200537.jpg
    20140424_200537.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 3
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #22
Couching im neuen Haus...

Anhänge

• 20140430_161321.jpg
    20140430_161321.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #23
Lesen bildet.....oder so.

Anhänge

• 20130707_131913.jpg
    20130707_131913.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #24
Henry inspiziert die teilrestaurierte Treppe im neuen Haus.

Anhänge

• 20140508_104415.jpg
    20140508_104415.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • 20140508_104505.jpg
    20140508_104505.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 4
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #25
ich glaube euere beide sind auch schon angekommen. Sehen sehr zufrieden und glücklich aus. Was gibt es neues bei Euch?? Hatte gestern Dienst in der Katzenstation, wann ihr ihr wieder da??

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #26
Dass ihr auch einen Bilder-Thread habt, hab ich ja noch gar nicht gesehen :shock:

Sooo süße Kater!!! :d078:

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #27
Mahlzeit...

Anhänge

• 20131106_164201.jpg
    20131106_164201.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #28
Suchbild: Wo ist Percy?:mrgreen:

Anhänge

• 20140509_150709.jpg
    20140509_150709.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #29
Ächz.... jetzt hab ich es im Hals.... :mrgreen:

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #30
Henry's neuer Lieblingsplatz...

Anhänge

• 20140509_174623.jpg
    20140509_174623.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #31
Ah... zu Haus kann ich das Notebook drehen. :mrgreen:

Oh man, da würde ich auch gern bequem rum lümmeln.

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #32
Allein, allein...

Der Ostfriese ist jedes Jahr an Pfingsten verreist, so auch dieses Jahr.

Also bin ich als ohnehin einzige weibliche Person in unserem Hause mit Henry, Percy und Pflegi Leo allein.

Soweit die Planung.

Percy war so um halb zehn abends noch ne Runde draußen, was nicht ungewöhnlich ist. Bis ich lautes Katzengeschrei gehört habe. Ich bin sofort raus und sah meinen lieben Dicken verkeilt mit dem roten " Revierkater". Dieser hat Percy am Montag Morgen schon eine Abreibung verpasst.
Mein alter Kater kam sofort zur offenen Tür herein gerannt. Dann sah ich die Bescherung: überall Blut.

Also erstmal Panik. Percy hat sich auf unsere Treppe verzogen und nicht mal mich an sich heran gelassen. Und der Blutfleck unter ihm wurde immer größer. Irgendeine Wunde am Hinterlauf oder der Unterseite des Schwanzes. Irgendwie hab ich ihn in die Transportbox bekommen und bin zum tierärztlichen Notdienst gefahren.

Die Blutung konnte gestoppt werden, aber ich musste mein Goldstück zur Überwachung bis morgen in der Praxis lassen. Morgen wird er dann unter Vollnarkose untersucht und die Wunden werden versorgt.

Also sind Henry, Leo und ich nun allein Zuhause.
Henry ist recht aufgeregt, also habe ich nach der gestrigen erfolgreichen Erstzusammenführung von Henry und Leo, die Tür zu Leos Zimmer geöffnet.

Leo kann sich nun frei im Haus bewegen und Henry hat etwas Gesellschaft. Das klappt auch ganz gut, Leo tappt gerade überall herum.

Henry steckt Percys Abwesenheit nicht ganz so gut weg. Er sitzt maunzend vor der Katzenklappe, als würde er Percy rufen, damit er nach hause kommt ?.

Ich glaube das wird ne Sch... Nacht für uns. Für Percy in der Quarantäne, für den Ostfriesen in der Ferne und für uns Zuhause....

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #33
Dann schicke ich mal eben Grüße aus Berlin in deine Richtung!
Ist ja echt blöd, aber gut, dass der Kater in ärztlicher Obhut ist. Bestimmt ist bald alles wieder gut! Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass es zu so schlimmen Verletzungen kommt. Hatte hier selber nur Kratzer und kleinere Bisswunden bisher (zum Glück).
Alles Gute!

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #34
ach du schande,welch eine Aufregung in der Nacht.
Das Leo nun sich mit Henry gut versteht ist klasse. Wie geht es Percy??

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #35
Uff... so eine schlimme Nacht für euch alle. Und der arme Percy macht solche Sachen... :( Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und es war nur eine fiese Wunde, die aber keine bösen Überraschungen hinterlässt. Wenigstens muss Henry durch Leo nicht ganz alleine sein... gibts schon was Neues?

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #36
So, die Nacht haben wir überstanden.

Es war etwas unruhig bei uns. Henry war fast permanent auf der Suche nach Percy und Leo war auf Erkundungstour im Haus unterwegs.

Heute morgen habe ich beim Tierarzt erkundigt und den genauen Namen des Medikaments für Percys Schilddrüse durchgegeben.

Es geht im wohl soweit gut, er sitzt knurren und fauchend in seinem Käfig.

Percy ist nämlich kein Freund von fremden Menschen und von Tierärzten erst recht nicht.

Das könnt ihr auch in einem Beitrag vom Ostfriesen nachlesen.

Es hört sich wirklich an als wäre das Abenteuer glimpflich ausgegangen.

Allerdings mache ich mir noch Sorgen wegen einer Infektion der Bisswunden. Der Kater meines Schwagers hat deswegen fast seinen Schwanz nach einem Biss verloren.

Percy wird gleich in Narkose gelegt, damit die Wunden nochmals in aller Ruhe behandelt werden können. Dann soll er noch ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Ich kann ihn dann am frühen Nachmittag abholen.

Drückt uns die Daumen, dass es ohne Infektion und andere Probleme klappt.

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #37
So, Percy ist wieder da wo er hingehört.... ZUHAUSE!

Fazit: diverse kleine Wunden auf der Kruppe und eine größere an der Schwanzwurzel.

Nichts dramatisches aber ohne Tierarzt wäre es nicht gegangen.

Momenten "nüchtert" er noch in seiner Transportbox aus. Er torkelt mir beim Laufen noch zu sehr und fällt ständig um.

Henry hat ihn aber schon via Nasenstüber begrüßt und hält sich in der Nähe der Box auf.

Anhänge

• IMG-20140607-WA0002.jpg
    IMG-20140607-WA0002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #38
Wie geht es dem kleinen Kampfkater denn jetzt? Alles wieder gut? Und hat er Leo schon getroffen?

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #39
Percy ist immer noch durch den Wind. Das Antibiotikum schlägt durch, deshalb möchte er momentan am liebsten seine Ruhe haben.

Heute war er erstmals wieder in Begleitung draußen, hat sich aber immer im Sichtbereich der Ostfriesin aufgehalten.

• Die Kater vom Ostfriesen Beitrag #40
Ei, was Sachen! Ich hoffe, Eurem kleinen Kämpfer geht es mittlerweile besser.

Thema:

Die Kater vom Ostfriesen

Die Kater vom Ostfriesen - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten