Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Ratschläge von euch. Bin selbst ziemlich durch den Wind momentan.
Da ist man gerade mal seit kurzem "Nacki-Fan" (Rumpi sei Dank;-)) und dann steht man kurz davor, evtl. einen aufzunehmen.
Leider ist der Text etwas länger, sorry im Vorfeld dafür.
Wir haben gestern abend einen Anruf von der Patentante meines Mannes bekommen.
Tante Leni ist über 70 und hat seit ca. 1 Jahr einen 10 Jahre alten
Sphynx Kater "zur Pflege".
"Zur Pflege" ist bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil das Tierchen eigentlich ihrer Tochter gehört bzw. gehörte.
Diese hatte aber einen schweren Autounfall und ist seitdem teilweise gelähmt und kann das Katerle (welches selbst ein Augenproblem hat) nicht mehr versorgen.
Damit Lancelot (so heißt der Süße) nicht im
Tierheim landet, hat sich Tante Leni seiner angenommen.
Da ihre Tochter, das ehemalige Fraule von Lancelot in der gleichen Straße wohnt, gibt es zur großen Freude von Fraule und Lance immer mal wieder Besuche.
Jetzt ist es aber so, dass Tante Leni selbst auch nicht mehr die fitteste ist und seit dem tragischen Unfall ihrer Tochter zudem unter Depressionen leidet.
Sie hatte sich in einen Seniorenstift angemeldet und überraschendweise schneller als gedacht einen Platz bekommen. Bereits ab 1. Dezember könnte sie dort einziehen. Aber.... Haustiere sind keine erlaubt.
Nun hat sie uns verzweifelt um Hilfe gebeten. Sie möchte nicht, dass Lance im
Tierheim landet und leider möchte auch niemand aus ihrem Bekanntenkreis das etwas ältere Katerle aufnehmen
Ich würde ihn sofort nehmen, mir tun die betroffenen Menschen und auch Lance unsagbar leid. Tante Leni, ihre Tochter und Lance haben sehr viel mitmachen müssen die letzten Jahre.
Nun kommt das große ABER... ich habe hier zwei sehr lebhafte etwas über 6 Monate alte Kitten aus dem
Tierheim. Beide topfit und quietschfidel (was mich ja sehr glücklich macht), die zwei Süßen sind zum einen noch sehr kittenhaft (sprich verspielt) auf der anderen Seite kommen sie auch langsam ins "Rüpelalter" und können richtige Rabauken sein. Da geht hier schon manchmal über sämtliche Tische und Bänke. Passt dazu ein 10 Jahre alter und etwas kränklicher Nackedei? Der doch ganz andere Bedürfnisse hat? Nicht nur rassespezifisch, sondern auch aufgrund seines Alters?
Und... wir wohnen im Vorderen Odenwaldkreis, Tante Leni und ihre Tochter nahe Bad Reichenhall in Oberbayern. Das würde auch bedeuten, die geliebten Besuche von Lance bei seinem ehemaligen Frauchen würden wegfallen. Würde er nicht darunter leiden?