Ich glaube, wenn Du dem Kater einen Platz in Deinem Bett lässt, wird er sich ganz schnell einleben. Wenn Du das nicht möchtest, würde ich wirklich überlegen, ob er zu euch passt.
Henri mag Meggie, klar. Aber seine Welt würde zusammenbrechen, würde ich ihn aus dem bett aussperren. Er ist so wärmebedürftig, dass er die ganze Nacht unter der Decke in Hüfthöhe zusammengerollt liegt. Gegen 3 Uhr kriecht er dann hoch, wird ca. 1,20m lang und ich lege mich dann auf die Seite - klassische Löffelchenstellung. Henri bewegt sich nachts ansonsten nicht. Er strahlt sehr, sehr viel Wärme ab.
Meggie liegt auf der Decke auf den Schienbeinen. Sie ist allerdings bewegungsempfindlich und springt dann schon mal runter.
Ich kann es mir nicht mehr ohne Nacktkatze vorstellen. Mein Mann wiederum darf abends nicht mehr allein am PC sitzen, entweder sitzt Henri auf dem Schoß oder klettert über die Rückenlehne und lässt sich in den Spalt zwischen Lehen und Männerhinterteil fallen. Dort liegt er bewegungslos stundenlang.
Ich glaube speziell bei Nacktkatzen macht der Altersunterschied wenig, da die anderen zu zweit sind. Der Kater hängt sich an euch. Sie sind schon speziell.
Wenn Du Skype hast und die ehemalige Besitzerin auch (evtl. Kamera zu Weihnachten?), Nacktkater bleiben das ganze Telefonat über auf dem Arm, so dass sie noch an seinem Leben teilhaben könnte.