Neues Zuhause für älteren Nackedei?

Diskutiere Neues Zuhause für älteren Nackedei? im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Haha, wie cool :mrgreen: @Tragetasche, das kann ich überbieten! :mrgreen: Ich kann leider immer nur knipsen wenn sie meinen Freund belagern, und...
  • Neues Zuhause für älteren Nackedei? Beitrag #21
Haha, wie cool :mrgreen:

@Tragetasche, das kann ich überbieten! :mrgreen:

Ich kann leider immer nur knipsen wenn sie meinen Freund belagern, und der merkt das nichtmal :shock::-D

(Emily trägt wegen kastra Body ;-) )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    849 KB · Aufrufe: 41
  • Neues Zuhause für älteren Nackedei? Beitrag #22
Ich glaube, wenn Du dem Kater einen Platz in Deinem Bett lässt, wird er sich ganz schnell einleben. Wenn Du das nicht möchtest, würde ich wirklich überlegen, ob er zu euch passt.

Henri mag Meggie, klar. Aber seine Welt würde zusammenbrechen, würde ich ihn aus dem bett aussperren. Er ist so wärmebedürftig, dass er die ganze Nacht unter der Decke in Hüfthöhe zusammengerollt liegt. Gegen 3 Uhr kriecht er dann hoch, wird ca. 1,20m lang und ich lege mich dann auf die Seite - klassische Löffelchenstellung. Henri bewegt sich nachts ansonsten nicht. Er strahlt sehr, sehr viel Wärme ab.

Meggie liegt auf der Decke auf den Schienbeinen. Sie ist allerdings bewegungsempfindlich und springt dann schon mal runter.

Ich kann es mir nicht mehr ohne Nacktkatze vorstellen. Mein Mann wiederum darf abends nicht mehr allein am PC sitzen, entweder sitzt Henri auf dem Schoß oder klettert über die Rückenlehne und lässt sich in den Spalt zwischen Lehen und Männerhinterteil fallen. Dort liegt er bewegungslos stundenlang.
Ich glaube speziell bei Nacktkatzen macht der Altersunterschied wenig, da die anderen zu zweit sind. Der Kater hängt sich an euch. Sie sind schon speziell.

Wenn Du Skype hast und die ehemalige Besitzerin auch (evtl. Kamera zu Weihnachten?), Nacktkater bleiben das ganze Telefonat über auf dem Arm, so dass sie noch an seinem Leben teilhaben könnte.

• Neues Zuhause für älteren Nackedei? Beitrag #23
Bei mir dürfen Katzis gerne kuscheln im Bettchen. Beim Nacki habe ich dann immerhin keine Haare :-D

Meine beiden Fellnasen kommen aber nur kurz zum "Nachti-Sagen" rein und trollen sich dann in ihr Doppelbett, morgens wird dann schon mal leise ins Ohr miaut, wenn das Frühstück fällig ist (aber wir müssen eh früh raus, von daher kein Problem).

Dass mit dem Skype ist eine gute Idee - danke dafür.

• Neues Zuhause für älteren Nackedei? Beitrag #24
Jetzt hätte ich doch schier vergessen es euch auch hier mitzuteilen.

Tante Leni und Lance durften ZUSAMMEN in einen schönen Seniorenstift ziehen.
Nicht direkt Bad Reichenhall, aber in unmittelbarer Nähe im Berchtesgadener Land.
Das kleine Nest nennt sich Ainring und es gibt dort ein betreutes Wohnen für Senioren mit erlaubter Haustierhaltung.
Wir hätten Lance auf jeden Fall genommen (trotz unserer zwei kleinen Temperamentsbolzen), aber so ist es natürlich für beide Betroffenen schöner. Tante Lenchen ist nicht mehr so alleine und Lance findet nun auch endlich Ruhe und auch sein ehemaliges Frauchen kann ihn hin und wieder besuchen kommen.

Wir freuen uns jedenfalls sehr und stehen für den Notfall als Paten bereit.

• Neues Zuhause für älteren Nackedei? Beitrag #25
Ich finde es wunderbar für Deine Oma! Besser geht es ja nicht, als wenn man im Alter sein:razz:e Katze ins Heim mitnrhmen dsrf!

• Neues Zuhause für älteren Nackedei? Beitrag #26
Wie schön für die alte Dame und den Kater ! GSD gibt es manchmal doch ein Happyend :-D

Thema:

Neues Zuhause für älteren Nackedei?

Neues Zuhause für älteren Nackedei? - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katzenzusammführung: Hallo, ich bin 22 Jahre alt, hatte bisher Perserkatzen bei meiner Mutter & bei meinem ehemaligen Freund. Seit diesem Februar wohne ich komplett...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten