• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin Anfänger... Was mache ich falsch mit meinem Kater?

Diskutiere Bin Anfänger... Was mache ich falsch mit meinem Kater? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Vor einer Woche haben wir einen Kater bekommen. Er ist 9 Jahre alt und kastriert... Seine Katzentoilette bekamen wir auch mit... Das...
  • Bin Anfänger... Was mache ich falsch mit meinem Kater? Beitrag #1
K

Krebsine

Hallo...

Vor einer Woche haben wir einen Kater bekommen. Er ist 9 Jahre alt und kastriert... Seine Katzentoilette bekamen wir auch mit... Das klappte auch auf Anhieb... Allerdings hielten es die Vorbesitzer nicht so mit der Sauberkeit und ich bekam die Toilette überhaupt nicht mehr richtig sauber. Auch der "Duft" war immer da, ob sauber oder nicht...

Ich habe dann eine neue Toilette gekauft. Die ist ein ganz klein wenig kleiner als seine alte. Habe ihm etwas von dem Streu aus der alten Toilette hineingemacht, damit er weiss, wo er seine Geschäfte nun verrichten muß. Hat auch geklappt...

Er ging erst ohne Haube drauf und danach auch mit. Wie halt auch bei der alten... Gestern Morgen entdeckte ich dann Kot genau vor der Toilette. Gestern abend setzte er sichzum pieseln in die Badewanne und heute Morgen war der ganze Korridor vollgekotet !!!

Hatte dann schon die Befürchtung, das ich mit der neuen Toilette einen Fehler gemacht habe und habe ihm die alte wieder hingestellt. Aber er kackt weiterhin in die Wohnung...

Zu seinen Fressgewohnheiten: