Hallo...
Vor einer Woche haben wir einen Kater bekommen. Er ist 9 Jahre alt und kastriert... Seine Katzentoilette bekamen wir auch mit... Das klappte auch auf Anhieb... Allerdings hielten es die Vorbesitzer nicht so mit der Sauberkeit und ich bekam die Toilette überhaupt nicht mehr richtig sauber. Auch der "Duft" war immer da, ob sauber oder nicht...
Ich habe dann eine neue Toilette gekauft. Die ist ein ganz klein wenig kleiner als seine alte. Habe ihm etwas von dem Streu aus der alten Toilette hineingemacht, damit er weiss, wo er seine Geschäfte nun verrichten muß. Hat auch geklappt...
Er ging erst ohne Haube drauf und danach auch mit. Wie halt auch bei der alten... Gestern Morgen entdeckte ich dann Kot genau vor der Toilette. Gestern abend setzte er sichzum pieseln in die Badewanne und heute Morgen war der ganze Korridor vollgekotet !!!
Hatte dann schon die Befürchtung, das ich mit der neuen Toilette einen Fehler gemacht habe und habe ihm die alte wieder hingestellt. Aber er kackt weiterhin in die Wohnung...
Zu seinen Fressgewohnheiten:
Er frisst nur Nassfutter und verweigert jegliches Trockenfutter und er säuft kein Wasser !!! Milch (verdünnt mit Wasser) trinkt er. Vielleicht liegt da das Problem?
Habe ihm nun keine Milch mehr gegeben, aber es ist noch keine Änderung eingetreten...
Ach so... Der Kot ist hell- bis dunkelbraun und relativ flüssig... Das war er allerdings schon, als ich ihn bekam. Er war noch nie richtig fest. Da dachte ich noch, das wäre normal...
Ich hatte vorher noch nie eine Katze und mir fehlt die Erfahrung. Er hatte vorher kein gutes Zuhause und ich würde gerne alles richtig machen und ihm ein schönes Zuhause geben und bin daher totunglücklich weil ich wohl doch alles falsch mache, was man falsch machen kann...
Dann hat er noch einen Knubbel am Hals... Die Vorbesitzer sagen, das wäre eine verstopfte Talgdrüse, die man selbst mit einer Kanüle aufstechen soll oder man sollte es eben so lassen. Die haben mir das sogar gezeigt und er hat keinen Mucks gemacht. Aber ich kann das nicht. Der Tierarzt habe angeblich gesagt, das sich das Entfernen nicht lohne weil sie eh wieder käme. Will deshalb auch noch zum Tierarzt mit ihm.
Nun habe ich wahrscheinlich einen viel zu langen Beitrag geschrieben aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
Liebe Grüße,
Bianca