Suche Futter für sehr schlanke Katze!
Diskutiere Suche Futter für sehr schlanke Katze! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Habe 4 Katzen und alle sind vom Gewicht normal. Bis auf meine Gweeny. Sie ist in meinen Augen etwas zu dünn. Sie wiegt 3,5 Kilo. Sie ist...
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #1
Hallo! Habe 4 Katzen und alle sind vom Gewicht normal. Bis auf meine Gweeny. Sie ist in meinen Augen etwas zu dünn. Sie wiegt 3,5 Kilo. Sie ist aber auch nicht groß. War schon bei 3 verschiedenen Tierärzten und die finden sie zwar schlank aber nicht bedenklich.
Sie frisst gut und ist auch sonst fit aber ein halbes Kilo könnte sie schon mehr haben.
Ich fütter Lux, Animonda und koche oft für die Katzen.
Ich hatte auch schon Futter mit extrem hohen Fleischanteil gekauft aber da gehen sie absolut nicht ran.
Es gibt ja so viele Sorten das ich gar keinen Durchblick habe.
Ich suche ein gutes Futter das aber auch bei mäkeligen Katzen gut angenommen wird.
Kann jemand was empfehlen?
Es soll halt auch ein bisschen ihr Gewicht hoch bringen.
-
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #2
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #3
Das ist halt vom Preis schon ganz schön hoch.
Ich stell morgen mal ein Bild von ihr ein.
Dauert bei mir immer bis ich das hin bekomme.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #4
Hoffe es hat funktioniert. Durch das Fell kann man es halt nicht so gut erkennen. Tierarzt meint sie ist sportlich und die Muskulatur wäre auch gut.
-
20131030_223953.jpg
825,4 KB
· Aufrufe: 29
-
20131030_224405.jpg
815,7 KB
· Aufrufe: 32
-
20131030_224441.jpg
811,6 KB
· Aufrufe: 28
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #5
Ja Hermanns ist Bio, was das schon mal verteuert. Und sehr kalorienreich. Das füttert man das auch nicht durchgängig.
Also ich finde jetzt auch nicht, dass deine Katze zu dünn ist. Ich würde sie weiter füttern wie bisher.
Vielleicht etwas Besseres als das Lux. Ich würde dir MACs oder Grau oder Ropocat empfehlen, die sind auch nicht so teuer.
Davon fressen die Katzen auch viel weniger als von dem Lux.
Bei mir haben sie von dem Lux das Doppelte der normalen Portion gefressen.
Wenn sie es nicht gleich fressen, misch es in homöopathischen Dosen unter das gewohnte Futter. Immer ein wenig mehr, bis du nur noch das neue Futter hat.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #6
Danke für deine Antwort. An das Robocat hab ich auch schon gedacht. Werde ich dann gleich bestellen. Mal schauen was sie dazu sagen.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #7
Manchmal muss man etwas Überzeugungsarbeit leisten. :mrgreen:
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #8
Hab grad geschaut und am günstigsten ist es bei Zoo7.de . Kennst du den Shop? Bei Sandras Tieroase ist die Dose teurer
Ach seh grad da ist es nicht lieferbar. Also doch Sandras Tieroase.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #9
Den Shop kenne ich auch nicht.
Ich habe das auch bei Sandra bestellt. Ich würde dir auch Christopherus empfehlen. Das wurde hier inhaliert!
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #10
Wieviel bekommen deine Tiere denn zu Futtern und wie alt sind sie?
Bei Futtersorten wie Lux oder Animonda, die nicht zu den hochwertigen Marken zählen, benötigen die Tiere sehr viel mehr als von hochwertigem Futter.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #11
Die bekommen so viel bis sie satt sind. Die melden sich sofort wenn sie Hunger haben.
Mindestens 2 von den 400 gramm Dosen gehen am Tag drauf. Meistens 3. Und 2 mal die Woche gibt's Hähnchen.
Also die bekommen schon ausreichend und wie scgon gesagt schreien sie mich an wenn sie Hunger haben und dann gibt's was. Gweeny frisst auch alle 2 Tage bisschen Trockenfutter als Leckerli.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #12
Von dem Lux haben meine auch 2 x 400 g pro Tag zu zweit gefressen. :shock:
Vom hochwertigen Futter nur die Hälfte.
Und bei mir gab es vom Lux auch noch Weichpups. Es wurde vom Speisezettel gestrichen. :mrgreen:
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #13
naja morgen oder spätestens Montag müsste das neue Futter kommen. Bin mal gespannt.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #14
Solang sie immer genug frisst und auch genug Futter zur Verfügung hat ist alles in Ordnung denke ich. Es gibt halt auch schlankere Katzen

Nur wenn sie Gewicht verliert obwohl sie frisst dann solltest du mal zum
Tierarzt. Aber mager sieht sie auf den Bildern nicht aus finde ich.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #15
Mein Kater ist auch so extrem schlank,ich finde ihn sogar sehr knochig. Im Gegensatz zu meiner Katze,die ist zierlich und schlank (also Rippen auf leichten Druck gut fühlbar),aber trotzdem kompakter als der Kater.
Er frißt gut,das was er mag zumindest

Sind beide ziemlich mäkelig :roll:
Ich war letztens beim Tierarzt,weil mir das doch ziemliche Sorgen bereitet hat. Und tadaaaa,beide haben eine perfekte Figur

Er ist halt ein schmaler Hannes,aber absolut im Rahmen.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #16
Ja ich bin ja in letzter Zeit oft mit ihr beim Tierarzt. Vor nen viertel Jahr hatte sie einen Nickhautvorfall der nicht mehr weg ging. Sie hatte aber sonst keine Symptome. Da hatte sie 3,2 Kilo.
Die Ärzte hatten auch keine Erklärung. Jetzt ist das alles wieder weg und sie hat 3,5 Kilo.
Also schon bisschen zugelegt.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #17
Meine Mietz wiegt auch nur 3,3 Kilo ihr Sohn hat sie mit 4 1/2 Monate und 3 kilo fast überholt.
Und ja, die Mama ist extrem dürr - man spürt jeden Knochen beim streichelt. Aber der Tierarzt hat noch nie gesagt sie sei zu dünn.
Derzeit frisst sie sich Winterspeck an - ein Kilo mehr würde ihr nicht schaden. ^^
(Fressen darf sie natürlich so viel sie will)
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #18
Ich hab auch so einen dünnen Pups. Den kann man fast noch mit der Briefwaage wiegen.
Der ist noch ganz klein, gerade 4 Monate, aber so dünn und klein, da hat man Angst, man könnte beim Kraulen etwas zerbrechen.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #19
Meine luna ( die bis jetzt nicht mehr aufgedaucht ist

) war auch so ne ganz schlanke. Sie ist mir ja dann ungewollt schwanger geworden da sie sich paar Tage vor der Kastration schwer vergiftet hat und kurz drauf durchs Fenster entwischt ist. Sie hat dann ihre Babys bekommen und gut versorgt. Dann hab ich sie kastrieren lassen und sie war extrem dünn.
Aber nach paar Wochen war sie richtig schön und gut gebaut.
Leider ist ihr was schlimmes passiert und ich hab sie seit Mai nie wieder gesehen.
Wir denken sie wurde von einen Hund erwischt. :-(
Das war schlimm weil sie war für Gweeny wie eine Mutter. Sie hat noch bei ihr gesäugt obwohl sie schon aus dem gröbsten längst raus war und Luna ja auch kastriert war.
Sowas hab ich noch nicht gesehen obwohl ich schon seit ich denken kann mit Katzen zu tun hab.
-
-
Suche Futter für sehr schlanke Katze! Beitrag #20
So gestern kam das neue Futter. Habe mich nun doch für das Grau entschieden. Hab gleich die 800 gramm Dosen genommen bei 4 Katzen. Sie nehmen alle das Futter gut an aber muss echt feststellen das sie nach einer ganzen großen Dose immernoch nicht zufrieden sind. Also weniger fressen sie jetzt nicht wie bei dem anderen Futter.
Thema: