Im Moment liegt sie an mich gekuschelt und schläft. Mal schaun, wie sie sich heute Abend verhält, ab 19 Uhr ist normalerweise Spielen angesagt. Wochenende fängt allerdings hier schon morgen an (Feiertag), aber ich werde sie schon aufpäppeln mit der Hühnerbrühe (danke für den Tipp)!
Aha, auch aus Österreich? ;-)
Alsoooo, wir haben gerade das komplett selbe Szenario hier bei uns.
Angefangen hat es mit den Pflegekitten. Langsam weniger gefressen, DF, Erbrechen.
Auf einmal komplett das Futter verweigert, MEGA DF. Eine der beiden wurde sogar apathisch. Diagnose: Magen-Darm Virus :-? +
Giardien.
So, seit einer Woche bekommen sie Huhn + AB + Panacur.
Seit gestern fangen unsere großen Katzen auch mit den Symptomen an :evil:. Loli hat DF, Kater hat sich heute übergeben, lediglich Kiara ist noch fit.
Mein Tipp übers Wochenende: Hühnchen, Hühnchen, Hühnchen!
Mach mehrmals am Tag den Nackenfaltentest bei ihr wenn sie weiterhin erbricht und DF hat.
Dazu einfach die Haut am Rücken packen, hochziehen und kurz warten. Wenn du loslässt und die Haut nicht sofort zurück geht und sie matt wirkt, sofort einpacken und zum (Not)Tierarzt fahren. Dann ist sie dehydriert. Glaub mir, den Schreck hatte ich letzten Samstag :-( - gerade bei Kitten kann das ganz schnell gehen.
Ich drück mal die Daumen das es ihr bald wieder gut geht (und ich dir die Tipps umsonst gegeben habe ;-))
Ganz am Anfang hat sie mal von meinem Freund Gourmet Gold bekommen, da hab ich ihn geschimpft, weil das ja absoluter Schrott ist. Das war allerdings das einzige, was sie wirklich begeistert in sich reingestopft hat (ist wohl eine Fast-Food-Katze - Gourmet Gold, Döner,.... ;-) )
Ich habe es dann ab und zu benutzt, um ihr anderes Futter schmackhaft zu machen, indem ich ein Löffelchen davon untergemischt habe. Das ging dann einigermaßen. Soll ich da wieder hin zurückkehren oder ist das eher kontraproduktiv?
Ja, mach das wieder so! Unbedingt! Das macht gar nichts wenn sie vorübergehend mal ein bisschen "schlechteres" Futter bekommt, wenn sie damit auf hochwertiges umgestellt wird. So was kann schon dauern. Verringere die Menge vom Gourmet Gold einfach jeden Tag ein wenig. Wenn sie mäkelt, wieder zur ursprünglichen Menge.