• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das erste Mal Erbrechen und Durchfall

Diskutiere Das erste Mal Erbrechen und Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr lieben, meine Kleine (5 Monate) hat mich heute unter lautem Miauen begrüßt (sie ist sonst eher still), ist dann aufs Katzenklo gerannt...
  • Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #1
M

Moehrchen79

Huhu ihr lieben,

meine Kleine (5 Monate) hat mich heute unter lautem Miauen begrüßt (sie ist sonst eher still), ist dann aufs Katzenklo gerannt und ich habe gesehen, dass sie Durchfall hat. Ein paar Minuten später hat sie wieder laut gemaunzt und ist Richtung Badezimmer losgestiefelt, hat es aber nur bis zur Tür geschafft und sich dort übergeben.

Sie hat generell die letzten Tage sehr schlecht gegessen, ist aber auch eine Mäkelkatze, die öfter mal bis zu 24 Stunden ihr Nassfutter verschmäht. Leckerlies gehen aber normal immer und ansonsten hat sie auch keinen kranken Eindruck gemacht, im Gegenteil, sie war sehr aktiv die letzten Tage und ich kam zu gar nix mehr, weil ich dauernd spielen musste ;-) (in zwei Wochen kommt endlich eine Freundin für sie). Gestern hat sie in einem unbeobachteten Moment ein paar Stückchen Döner vom Teller meines Freundes stibitzt - er hatte da nicht gut aufgepasst, weil sie sich normalerweise kein Stück für Menschenessen interessiert, aber bei Döner dreht sie vollkommen durch (warum auch immer, Lamm in ihrem Nassfutter wird immer mit schärfster Verachtung gestraft). Ich denke also mal, dass ihr das nicht bekommen ist, war zwar nur wenig und ohne Soße aber scharf gewürzt und selbst ich hatte etwas Magenprobleme heute Nacht.

Das Futter von gestern abend und heute morgen wurde nicht angerührt (das passiert allerdings öfter mal, wenn sie wieder mal denkt, es gibt bestimmt was besseres wenn sie nur lange genug stur bleibt). Soll ich jetzt irgendwas beachten und was anderes füttern? Schonkost? Was wäre das? Oder alles beim Alten belassen und erst mal abwarten wie es sich entwickelt?

Danke für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #2
Hi,
Ich würde es ersteinmal weiter beobachten und ihr Schonkost geben. Du kannst ihr hühnchenfleich in etwas Wasser abkochen und ihr das, wenn es abgekühlt ist mit der Brühe zusammen geben. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich vorm WE mal beim Tierarzt vorbeischauen. Wenn sie sich krank verhält, also matt in der Ecke liegt, obwohl sie sonst aktiv ist, würde ich gleich zum Tierarzt.
Aber ihr scheint es ja sonst gut zu gehen.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #3
Im Moment liegt sie an mich gekuschelt und schläft. Mal schaun, wie sie sich heute Abend verhält, ab 19 Uhr ist normalerweise Spielen angesagt. Wochenende fängt allerdings hier schon morgen an (Feiertag), aber ich werde sie schon aufpäppeln mit der Hühnerbrühe (danke für den Tipp)!

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #4
ich bin auch nicht sooo der experte, aber ich glaube, du musst auch aufpassen, dass sie nicht sooo lange futter pausen hat. weil du ja geschrieben hast, dass sie manchmal bis 24h nichts frisst. sie ist ja noch klein. wie oft fütterst du sie denn?
vielleicht kannst du ihr öfter kleinere Portionen anbieten.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #5
Noch eine Frage: Ich mache mir ja schon länger ein bisschen Sorgen, weil sie wirklich lange nichts frisst, normalerweise frisst sie morgens und abends, was ich schon ungewöhnlich finde für ein Kitten. Und dann auch nur wenig. Ich biete ihr natürlich zwischendurch immer wieder was an, aber das wird ignoriert. Wenn ich ihr allerdings ab und zu nachmittags ein Fummelbrett mit Leckerlis oder Trockenfutter befülle ist sie Feuer und Flamme und frisst in Rekordgeschwindigkeit alles leer. Teilweise hat sie Phasen, in den sie über 24 Stunden Nassfutter völlig verweigert.

Mir haben immer alle gesagt, dass ich da konsequent sein soll und ihr nicht neues Futter anbieten soll, wenn sie eins nicht mag. Seit 2 Wochen zieh ich das auch durch, vorher habe ich noch immer versucht, ein Nassfutter zu finden, das gesund ist und sie begeistert - Fehlanzeige. Ich bin jetzt bei Grau und Auenland gelandet, weil sie das eine Weile lang ganz ok gefressen hat, ab und zu kriegt sie ein wenig rohes Fleisch, das wurde auch eine zeitlang gut angenommen. Die letzten 1-2 Wochen ist sie aber von allem nicht mehr so begeistert, da hilft alles konsequent sein nix, es bessert sich einfach nicht. Hunger hat sie allerdings, sie streicht mir wie wild um die Beine und miaut, wenn ich den Napf in die Hand nehmen, sobald er aber gefüllt vor ihr steht, wird enttäuscht abgezogen.

Ansonsten war sie aber die ganze Zeit wie sonst auch und hatte sehr viel Energie (wo auch immer sie die hernimmt bei so langen Zeiträumen ohne Futter) und ist durch die Wohnung gesaust. Ich glaube also nicht, dass da eine Krankheit dahinter steckt, oder meint ihr das solle man doch mal checken? Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass so lange Phasen ohne Futter gut sind für sie, normalerweise sagt man ja, Kitten sollen alle 4-5 Stunden was fressen. Können die Magenprobleme auch daher kommen? Weil sie zuviel Magensäure produziert wenn sie so lange nichts frisst? Wie konsequent soll ich weiterhin sein? Mich nervt es natürlich, dass ich dauernd mindestens die Hälfte des (teuren!) Futters wegschmeißen muss, aber bisher wurde das durch Konsequenz auch nicht besser... und ich will ja auch nicht, dass es der Kleinen schlecht geht.

Ganz am Anfang hat sie mal von meinem Freund Gourmet Gold bekommen, da hab ich ihn geschimpft, weil das ja absoluter Schrott ist. Das war allerdings das einzige, was sie wirklich begeistert in sich reingestopft hat (ist wohl eine Fast-Food-Katze - Gourmet Gold, Döner,.... ;-) )
Ich habe es dann ab und zu benutzt, um ihr anderes Futter schmackhaft zu machen, indem ich ein Löffelchen davon untergemischt habe. Das ging dann einigermaßen. Soll ich da wieder hin zurückkehren oder ist das eher kontraproduktiv?

Edit: Gerade erst deine Antwort gelesen - da habe ich ja deine Frage beantwortet, ohne sie zu kennen ;-) Ja genau das denke ich mir eben auch, ich wäre ja froh, wenn sie öfter fressen würde, biete ihr eigentlich alle 4-5 Stunden etwas an. Sie frisst aber (wenn ich Glück habe) meistens was gegen 13 Uhr und gegen 23 Uhr. Ein paar Häppchen. Die Zwischenmahlzeiten schmeiße ich meist komplett in den Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #6
Im Moment liegt sie an mich gekuschelt und schläft. Mal schaun, wie sie sich heute Abend verhält, ab 19 Uhr ist normalerweise Spielen angesagt. Wochenende fängt allerdings hier schon morgen an (Feiertag), aber ich werde sie schon aufpäppeln mit der Hühnerbrühe (danke für den Tipp)!

Aha, auch aus Österreich? ;-)

Alsoooo, wir haben gerade das komplett selbe Szenario hier bei uns.
Angefangen hat es mit den Pflegekitten. Langsam weniger gefressen, DF, Erbrechen.
Auf einmal komplett das Futter verweigert, MEGA DF. Eine der beiden wurde sogar apathisch. Diagnose: Magen-Darm Virus :-? + Giardien.

So, seit einer Woche bekommen sie Huhn + AB + Panacur.

Seit gestern fangen unsere großen Katzen auch mit den Symptomen an :evil:. Loli hat DF, Kater hat sich heute übergeben, lediglich Kiara ist noch fit.

Mein Tipp übers Wochenende: Hühnchen, Hühnchen, Hühnchen!
Mach mehrmals am Tag den Nackenfaltentest bei ihr wenn sie weiterhin erbricht und DF hat.
Dazu einfach die Haut am Rücken packen, hochziehen und kurz warten. Wenn du loslässt und die Haut nicht sofort zurück geht und sie matt wirkt, sofort einpacken und zum (Not)Tierarzt fahren. Dann ist sie dehydriert. Glaub mir, den Schreck hatte ich letzten Samstag :-( - gerade bei Kitten kann das ganz schnell gehen.

Ich drück mal die Daumen das es ihr bald wieder gut geht (und ich dir die Tipps umsonst gegeben habe ;-))

Ganz am Anfang hat sie mal von meinem Freund Gourmet Gold bekommen, da hab ich ihn geschimpft, weil das ja absoluter Schrott ist. Das war allerdings das einzige, was sie wirklich begeistert in sich reingestopft hat (ist wohl eine Fast-Food-Katze - Gourmet Gold, Döner,.... ;-) )
Ich habe es dann ab und zu benutzt, um ihr anderes Futter schmackhaft zu machen, indem ich ein Löffelchen davon untergemischt habe. Das ging dann einigermaßen. Soll ich da wieder hin zurückkehren oder ist das eher kontraproduktiv?

Ja, mach das wieder so! Unbedingt! Das macht gar nichts wenn sie vorübergehend mal ein bisschen "schlechteres" Futter bekommt, wenn sie damit auf hochwertiges umgestellt wird. So was kann schon dauern. Verringere die Menge vom Gourmet Gold einfach jeden Tag ein wenig. Wenn sie mäkelt, wieder zur ursprünglichen Menge.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #7
Knapp vorbei an Österreich ;-) Bayern.

Oha, das klingt nicht gut. Hoffe, deinen Kitten gehts wieder gut und die Großen erholen sich auch schnell wieder! Ich drück die Daumen.

Danke für den Tipp mit dem Nackenfaltentest! Das werde ich tun. Und Hühnchen, Hühnchen, Hühnchen. Hoffe, sie frisst das auch, wie gesagt ist das bei ihr immer alles ein bisschen schwierig.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #8
Ja, die Kleinen sind wieder am Weg der Besserung - Gott sei Dank!

Ich lass heute noch den Kot der Großen mit Schnelltest auf Giardien testen, wenn das positiv ist wird es wohl nicht der Darmvirus sein... was die Situation leider nicht besser macht :evil:.

Wenn sie Hühnchen nicht mag, dann sollte sie zumindest getreidefrei fressen. Also nichts mit Reis etc.
Bitte kein Trockenfutter mehr oder zu viele Leckerlies. Trockenfutter hat eine andere Verdauungszeit, viel Getreide, entzieht noch mehr Wasser und ist gerade bei DF nicht gut.

Meine Kleine (ist ja auch schon 3 Monate) die mir so weg gebrochen ist wollte auch nur noch Trockenfutter (ich vermute weil sie auch im Zahnwechsel ist). Auch wenn es schwer war für mich ihr das nicht zu geben - aber es hätte alles nur noch schlimmer gemacht.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #9
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Giardien bleiben wo der Pfeffer wächst.

Meine Süße kam jetzt auf meinen Schoß geklettert und hat sich mir in den Arm gelegt wie ein Baby, sich geräkelt und gestreckt und hat sich über eine Stunde den Bauch kraulen lassen und aktiv mitgeschmust ;-) Ich glaube ihr geht es schon wieder ein bisschen besser, ich werde weiter beobachten aber mit etwas Glück ist das nur eine kleine Magenverstimmung wegen des Döners gestern. (vielleicht lernt sie ja wenigstens draus - ich bezweifle es aber ;-) Jemand sollte mal einen Katzendöner erfinden, könnte zumindest hier der Renner werden).

Fressen tut sie noch nichts, hatte noch ein bisschen Hähnchenbrust von gestern da, das hab ich jetzt abgekocht und ihr mit ein bisschen Brühe gegeben, interessiert sie aber nicht. Später kauf ich dann noch ein Suppenhuhn ein. Seit gestern 22 Uhr jetzt also ohne Futter. Jetzt trabt sie allerdings schon wieder durch die Gegend und überlegt was sie anstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #10
Komisch, dass sie so wenig frisst. Sonst sind kitten doch immer die totalen fressmaschinen. Hast du sie schon mal vom Tierarzt durchchecken lassen?

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #11
Ich war mit ihr vor ca. 6 Wochen beim Tierarzt, weil sie eigentlich noch eine dritte Impfung kriegen sollte laut Züchterin (wurde dann nicht gemacht, weil der Tierarzt meinte 2 reichen vollkommen). Ansonsten meinte er es sei alles in bester Ordnung, sie sei nur ein bisschen zu dünn, aber er meinte das könne daran liegen, dass sie sich einfach nicht ihren Geschwistern gegenüber durchsetzen konnte am Napf (da war sie noch ganz frisch bei uns).

Sie war schon sehr dünn, als ich sie bekommen hatte, sie hatte mit 16 Wochen gerade mal 1450 g. Das Futter von der Züchterin hat sie gar nicht angerührt, habe sie dann mit viel Ausprobiererei und Tricks (Gourmet Gold unters Futter oder Leckerlis untergemischt) auf 2300 g mit 20 Wochen hochgepäppelt. Dann hat sie einigermaßen ok gefressen und ich hab mich auf die beiden Futtersorten Grau und Auenland festgelegt, weil die am besten ankamen, ab und zu gibt es mal Schmusy, das geht manchmal. Dann liefs erst ganz okay, aber seit ca. einer Woche zickt sie wieder total rum. Ich denke auch, dass sie wieder abgenommen hat (oder zumindest nicht zugenommen hat), denn sie fühlt sich wieder wesentlich dünner an. Leider ist die blöde Waage kaputt gegangen und auf die Küchenwaage krieg ich sie nicht drauf. Muss ich mal eine neue ordern.

Ich bin echt hin und hergerissen zwischen konsequent sein auf der einen Seite und auf der anderen Seite ihr sämtliche Futtersorten anzubieten, dass sie überhaupt was frisst (wir haben glaube ich wirklich ALLE Sorten mittlerweile ausprobiert, die einigermaßen vertretbar und gesund sind.) Ich werd jetzt halt doch noch mal Gourmet Gold bestellen und das drunter geben, auch wenn's mir zuwider ist. Vielleicht wirds auch besser mit dem Einzug der zweiten Katze, dann gibts ein bisschen Konkurrenz am Futternapf und sie sieht, dass man das auch wirklich alles essen kann. Die Neue kommt in zwei Wochen, ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt schon 2 kg - die scheint also was vom Fressen zu verstehen ;-)

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #12
Ich würde dann weiter das Gewicht regelmäßig checken. Ich hab mir auch heute gerade eine babywaage bestellt, weil ich das bei meinen auch machen muss, aber aus dem gegenteiligen Grund. Meine sind ein bißchen zu gut im Futter ;-)
Schön, das deine kleine bald Gesellschaft bekommt. Vielleicht pendelt sich das dann echt ein. Hier ist das auch manchmal so, wenn das Futter bäh ist, es dann aber doch eine frisst, dann zieht die andere nach... ;-)

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #13
Oh Mann, die Kleine hat immer noch nichts gefressen. Ich hab ihr ein bisschen gekochtes Hühnchen hingestellt und nachdem sie davon nix gefressen hat noch ein paar Sorten Nassfutter in den Napf, aber sie rührt alles nicht an. In ihrer Fummelbox waren wohl noch 3-4 Leckerlis, die hat sie vorhin wenig begeistert rausgefummelt, ich hab sie ihr gelassen, damit sie überhaupt was frisst.

Heute mittag dachte ich, ihr gehts besser, sie ist sogar ein bisschen dem Laserpointer nachgejagt, aber jetzt liegt sie nur rum, den ganzen Tag hat sie den Kontakt zu mir gesucht und lag immer entweder auf mir oder an mich angelehnt. Ab 18 Uhr, als mein Freund nach Hause kam, hat sie sich erst mal unter einer Decke verkrochen und lag da eine halbe Stunde, jetzt liegt sie im Körbchen und schläft.

Das Suppenhuhn köchelt vor sich hin, das probier ich nachher mal, wenn das auch nicht klappt, was dann? Durchfall und Erbrechen kam nicht mehr vor, gegen 18 Uhr hat sie nochmal ein bisschen gewürgt, aber nur kurz. Nackenfaltentest war in Ordnung, warm ist sie auch nicht, also wohl kein Fieber. Muss ich trotzdem irgendwann über Tierklinik nachdenken? Sie ist jetzt wieder seit 24 Stunden ohne Futter, abgesehen von den paar Bröseln Leckerlis und mal kurz hat sie am Nassfutter geleckt, aber das war vielleicht ein Mäulchen voll. Wie weiter vorgehen? Doch mal Trockenfutter anbieten oder lieber nicht, wegen Dehydrierungsgefahr? Oder gleich ab in die Klinik? Mach mir schon ein bisschen Sorgen...

Edit: Kann oder soll ich in die Hühnerbrühe noch was rein tun? Ich hätte noch Karotten hier und auch Petersilie, wär das gut zwecks Vitaminen oder lieber weg lassen? Karotten im Nassfutter findet sie immer ganz gut. Ansonsten gibts hier noch einige Barfsupplemente, da könnte ich auch was reinmischen (Taurin oder Salz oder so?) Oder lieber einfach pur?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #14
Bisschen Salz und die Karotten kannst du rein tun bzw gleich mit kochen.

Wenn sie seit 24 Stunden nicht gefressen hat, kann sie ja nichts mehr erbrechen.

Vielleicht ist ihr schlecht. Das war bei unseren so, deswegen haben sie so wenig gefuttert.

Da deine Maus aber anscheinend schon immer schlecht frisst, würde ich sie mal komplett untersuchen lassen. Blutbild, Kotprobe.

Trinkt sie denn gut?

Wenn ja, versuche Trockenfutter (wenig!) unters Huhn oder Nassfutter zu mischen.
Du kannst auch versuchen das Huhn zu pürieren, vielleicht schlabbert sie es.

Nur nicht nervös werden! Beobachte sie aufmerksam. Sollte es ihr wirklich mies gehen erkennst du das sofort und dann handelst du.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #15
Danke, dann koch ich mal die Karotte noch mit. ein bisschen hab ich ihr schon raus und auf lauwarm abkühlen lassen, da hat sie dreimal geschlabbert, verwundert geschaut, noch dreimal geschlabbert und dann wieder ab ins Körbchen. Ich lass es ihr jetzt mal stehen, vielleicht geht sie noch mal dran, wenn es ganz kalt ist. Sie maunzt mich ab und zu mal an, das macht sie normal nicht, ganz gut gehts ihr anscheinend nicht. Ich werde weiter beobachten... Danke für die Antworten!

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #16
Du kannst auch versuchen es mit guter Zusprache zu machen. Also streicheln beim futtern ;-). Das klappt bei meinen immer :)

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #17
Habs versucht, das verwirrt sie eher ;-) Jetzt hab ich noch ne Packung Bozita Häppchen in Gelee gefunden, da hat sie ca. 50g gefuttert. Ob das dem Bauch gut tut weiß ich zwar nicht, aber wenigstens ist wieder ein bisschen Futter in dem Kätzchen drin. Jetzt läuft sie hier auch wieder rum und klettert auf Stühle und erkundet Sachen, ich bin ein bisschen beruhigter. Am Ende sind das doch nur wieder ihre üblichen Zickereien, so kanns ja aber auch nicht weitergehen. Werde nächste Woche auf jeden Fall mal zum Tierarzt mit ihr, auch wenn ich nicht glaube, dass da ein generelles Gesundheitsproblem besteht, "schlechtes" Futter würde sie ja immer fressen und Durchfall und sowas kam bisher auch nicht vor. Aber lieber mal gecheckt. Kann ich da eine Kotprobe gleich mitbringen? Wie? Darf die "paniert" sein mit Katzenstreu? oder muss ich das irgendwie auffangen. Wie frisch muss das sein und wie verpacken?

Edit: Habe sie jetzt doch mal einigermaßen ruhig auf die Küchenwaage bekommen, Gewicht ist ca bei 2300g, also seit dem letzten Wiegen gleich geblieben (liegt 2-3 Wochen zurück). Das ist nicht gut, oder? Sie wächst ja schließlich noch und sollte eigentlich regelmäßig zulegen...
Hab jetzt noch ein bisschen Gimpet Vitaminpaste gegeben, die liebt sie und die hat sie auch ganz gierig gefuttert. Also doch mehr Mäkelei und weniger Bauchweh? Wie auch immer, irgenwie muss da mehr Futter in die Katz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #18
Kotprobe sammelst du 3 Tage. Am besten mit wenig Streu ;-). Einsammeln und in ein sauberes Marmeladenglas. Das bewarst du derweilen im Kühlschrank auf. Tu alles schön vermatschen.

Wenn der DF bis übers we nicht besser wird mit dem Huhn, Kotprobe zum Tierarzt bringen. Ich würde da einfach auf Nummer sicher gehen.

Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen. Es gibt auch Leichtgewichte. Meine 6 jährige hat ca 3,5 kg.

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #19
Sie ist eine Norwegerin, die werden ja ein bisschen größer und schwerer. Unabhängig vom Gewicht sollte sie jedoch mit 5 Monaten noch stetig zunehmen und das Gewicht sollte nicht 2-3 Wochen konstant sein, denke ich. Gefressen hat sie jetzt nix mehr, dafür leckt sie irgendwelche Krümel am Boden auf (war grad noch am Kochen, weil morgen Gäste kommen) und nagt an Kartons. Komische Katze. Sie hat jetzt 5 Tellerchen mit Futter rumstehen, falls sie heute nacht doch noch der Hunger überkommt, irgendwas wird ja wohl schmecken. Ich geh jetzt mal ins Bett und hoffe es wird morgen wieder besser :-(

• Das erste Mal Erbrechen und Durchfall Beitrag #20
Wie geht es der kleinen? Hat sie mittlerweile gefressen?
Ach ja.... Hast du auch ein Foto von der kleinen?

Thema:

Das erste Mal Erbrechen und Durchfall

Das erste Mal Erbrechen und Durchfall - Ähnliche Themen

Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten