Hallo erstmal und Herzlich Willkommen
katzenbabies sollten in etwa, so bis zur 12ten lebenswoche bei der mutter sein, in deinem fall zumindest bei den geschwistern, um das sozialverhalten auszuprägen.
also dein kater ist nun ein jahr und wird denke ich gerade ins flegelalter kommen.
ich persönlich, würde davon abraten eine soooo junge katze dazu zu setzen, sondern eher einen gleichaltrigen spielkameraden (männlich) dazuholen, da katzen und kater oft sehr unterschiedlich spielen.
hier kommt es , bei besitzern, unterschiedlichen geschlechts oft zu missverständnissen zwischen den tieren da kater meist zu raufwütig sind, und das schreckt katzen einfach sehr oft ab und diese ziehen sich dann zurück, oder haben echte psychische probleme.
ist natürlich immer charakter abhängig, ich habe zB. auch eine sehr raufwütige dame daheim ;-)
aber das ist bei so einer kleinen katze leider noch nicht wirklich festzustellen.
weiters würde ich den neuankömmling erst rauslassen wenn dieser kastriert und eingewöhnt ist, man spricht meist von 4-8 wochen.
umso sozialer das "neue" tier ist umso leichter wird es auch mit der vergesselschaftung.
also wenn die beiden sich mal aneinander gewöhnt haben brauchst du nicht mehr viel spielzeug, ausser viell. tunneln wo sie sich durchjagen können oder kartons wo sie gemeinsam verstecken spielen können :lol:
lg