• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenprobleme bei Perserkatze

Diskutiere Augenprobleme bei Perserkatze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Meine Perserkatze (17 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit den Augen. Der Tierarzt konnte eine schwere Bindehautentzündung...
  • Augenprobleme bei Perserkatze Beitrag #1
D

Deenser

Hallo zusammen!
Meine Perserkatze (17 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit den Augen. Der Tierarzt konnte eine schwere Bindehautentzündung auf beiden Augen feststellen. Die Behandlung war recht erfolgreich und die Entzündung ging zurück. Allerdings hat sie vmtl. eine verstopfe Tränendrüse am linken Auge. Der Tierarzt hat hier mehrmals schon Flüssigkeit ohne Erfolg abgesaugt. Nun verwies er uns auf eine Tierklinik in der Nähe um dies evtl. zu operieren. Allerdings möchte ich ihr das in dem Alter nicht mehr antun.
Gibt es andere Möglichkeiten das zu behandeln? Sie hat anscheinend keine Schmerzen, allerdings scheint sie seit der Bindehautentzündung fast blind zu sein. Sie läuft orientierungslos durch die Gegend und rennt überall fast gegen.

Für eure Hilfe im Voraus Danke.

Thema:

Augenprobleme bei Perserkatze

Augenprobleme bei Perserkatze - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Oben Unten