03.11.2013 Augenprobleme bei Perserkatze Beitrag #1 D Deenser Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Meine Perserkatze (17 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit den Augen. Der Tierarzt konnte eine schwere Bindehautentzündung auf beiden Augen feststellen. Die Behandlung war recht erfolgreich und die Entzündung ging zurück. Allerdings hat sie vmtl. eine verstopfe Tränendrüse am linken Auge. Der Tierarzt hat hier mehrmals schon Flüssigkeit ohne Erfolg abgesaugt. Nun verwies er uns auf eine Tierklinik in der Nähe um dies evtl. zu operieren. Allerdings möchte ich ihr das in dem Alter nicht mehr antun. Gibt es andere Möglichkeiten das zu behandeln? Sie hat anscheinend keine Schmerzen, allerdings scheint sie seit der Bindehautentzündung fast blind zu sein. Sie läuft orientierungslos durch die Gegend und rennt überall fast gegen. Für eure Hilfe im Voraus Danke.
Hallo zusammen! Meine Perserkatze (17 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit den Augen. Der Tierarzt konnte eine schwere Bindehautentzündung auf beiden Augen feststellen. Die Behandlung war recht erfolgreich und die Entzündung ging zurück. Allerdings hat sie vmtl. eine verstopfe Tränendrüse am linken Auge. Der Tierarzt hat hier mehrmals schon Flüssigkeit ohne Erfolg abgesaugt. Nun verwies er uns auf eine Tierklinik in der Nähe um dies evtl. zu operieren. Allerdings möchte ich ihr das in dem Alter nicht mehr antun. Gibt es andere Möglichkeiten das zu behandeln? Sie hat anscheinend keine Schmerzen, allerdings scheint sie seit der Bindehautentzündung fast blind zu sein. Sie läuft orientierungslos durch die Gegend und rennt überall fast gegen. Für eure Hilfe im Voraus Danke.