Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter

Diskutiere Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an Alle, habe hier schon oft Beiträge gelesen und denke (hoffe :-)) das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht wie schon oben...
  • Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter Beitrag #1
N

Nadine1881

Hallo an Alle,

habe hier schon oft Beiträge gelesen und denke (hoffe :)) das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Es geht wie schon oben geschrieben um das Na-Futter vom Fressnapf Real Nature.

Unsere Zoé (5,5 Jahre alt, Tierheimkatze, Freigängerin, seit fast 3 Jahren bei uns) hat Durchfall.
Habe vorher das Cachet vom Aldi gefüttert. Und vor vier Wochen umgestellt auf Real Nature. Da ich hier einiges darüber gelesen habe, wie wichtig die Ernährung für unsere Vierbeinigen Freunde ist. Also habe ich mich schlau gemacht und mich für das Futter vom Fressnapf entschieden.

Seit 2 Monaten haben wir uns noch eine Süße aus dem Tierheim geholt. (Bei ihr funktioniert es eigentlich ganz gut. Naja etwas breiig ist der Kot schon.)
Sie soll(te) eine neue Freundin für Zoé. Jacky.
Aber Pustekuchen. Zoé hat null Bock auf Jacky. Zoé kommt quasi nur noch zum fressen heim. Sobald sie Jacky sieht gibt es gefauche, geknurre und ab und an werden auch mal ein paar Hiebe verteilt.
Aber dazu werde ich noch mal ein anderes Thema eröffnen.

Zoé verbringt nun viel Zeit draußen und im Wintergarten wo sie nachts schläft. Dort steht ein Katzenklo. Und die Woche viel mir auf, dass ich ja zum zweiten Mal schon Durchfall entfernt habe. MIST!!

Liegt das am Futter? Füttere von Real Nature mehrere Sorten.

Sollte ich wieder umstellen?? Beide?

Habt ihr ein Tipp für gutes, hochwertiges Futter. Mac's, Grau, Catz finest?

Bitte helft mir!!!!!

Liebste Grüße Nadine1881

• Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter Beitrag #2
Hallo,

also ich würde fast tippen, das es garnicht an dem Futter liegt, weil nach 4 Wochen, sollte die Umstellung eigentlich durch sein, denke ich.
Ich würde eine Kotprobe sammeln und sie untersuchen lassen, von der anderen auch gleich mit.
Und außerdem würde ich jetzt Schonkost füttern, gekochtes Huhn + die Brühe .

Hier ist mal eine Übersicht von guten Nassfutter:

Ich würde auch empfehlen 2-3 Marken zu füttern, hier gibt es Macs, Ropocat, Real Nature und Granata Pet. Denn wenn man nur ein Marke füttert und der Hersteller ändert mal die Rezeptur und die Katzen verweigert es dann, hat man ein Problem.
Außerdem haben die Hersteller verschiedene Zusammensetzungen was Vitamine usw. betrifft, bei einem ist mehr davon drin, bei dem anderen weniger...
Darduch das man mehrere Marken füttert, gleicht man das etwas aus.

Wie gesagt, ich würde erstmal den gesundtheitlichen Aspekt auschließen und dann langsam zu 2-3 Marken NF übergehen.

LG

• Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter Beitrag #3
Das Thema ist doppelt ;-)

Thema:

Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter

Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter - Ähnliche Themen

Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mäkelei an Real Nature Wilderness: Hallo, meine eine Katze frisst gerade sehr, sehr mäkelig. Die andere ein wenig besser, aber auch nicht mehr begeistert. Wir füttern jetzt seit 8...
Oben Unten