Diskutiere Kattens No 1 Kratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo,
da ich zeitnah einen neuen Kratzbaum fürs Schlafzimmer anschaffen wollte, bin ich beim stöbern über die Kattens Kratzbäume...
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #1
Halli Hallo,
da ich zeitnah einen neuen Kratzbaum fürs Schlafzimmer anschaffen wollte, bin ich beim stöbern über die Kattens Kratzbäume gestolpert, die mir gut gefallen.
Kennt jemand die oder hat vielleicht einer so einen??
Laut diverser Bewertungen sollen sie sehr stabil sein, nirgends sind aber z. B. Infos zu finden, aus welchem Material die Säulen sind etc..
Wisst ihr mehr?
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #2
Finde die sehen schon ganz vernünftig aus, allerdings bin ich nicht so der Freund von nicht waschbarem Plüsch.
Die Stämme scheinen auch nicht gewickelt zu sein, sondern finde das sieht aus wie Sisal am Stück.
Leider finde ich da keine Beschreibungen zu. Auch Preise hab ich vergeblich gesucht.
Kennst du sonst schon Petfun, oder Kirstins Kratzbäume?
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #3
Ich habe mir gerade mal bei Amazon die Preise angeschaut.......hallo, da bekomme ich aber bei Kirstin, Wagner und auch Petfun locker einen Riesenbaum für
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #4
Ich hab hier schon einen Petfun stehen, allerdings schreckt mich da immer die schwankende Lieferzeit ab und dass man nie weiß wann der Baum denn dann kommt, weil es keine Sendungsverfolgung etc. gibt. So ist es echt schwer, die Lieferung abzupassen. Das war das letzte Mal ein Fiasko, auch auf Nachfrage bekam ich keine Sendungsverfolgungsnummer und nur dank Krankheit war ich zufällig zu Hause.
Genau, das Sisal ist kein Seil, sondern wohl eine Sisalmatte. Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht. Scheinbar sind die Bäume in D noch nicht sehr verbreitet.
Naja, preislich ist mir Kirstins echt zu heftig, Petfun läge bei der Art Baum wie ich es mir vorstelle ein Stückchen höher.
Dann wirds wohl doch wieder ein Petfun werden, da weiß man halt doch was man hat. Muss ich nur mal mit denen telefonieren, ob auch eine bestimmte Lieferwoche ausgemacht werden kann (die dann 4-5 Wochen in der Zukunft liegt), sodass der Baum dann im Urlaub kommt. Weil das schwere Zeug im Paketshop abholen ist echt nicht ohne.
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #5
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #6
Jup, die sind nicht ohne :mrgreen:
Ich hatte es aber auf einfachere Modelle abgesehen. Die lagen dann bei 145 und 225 € glaub ich.
Ich bin davon aber gerade doch etwas ab, weil nirgends genauere Infos zu bekommen sind.
Ich will irgendwie trotzdem die Petfun-Lieferthematik umgehen, da hab ich heute Fressnapf den Kletterbaum Loom entdeckt
Kletterbaum Loom
Er hat zwar sehr schmächtige Säulchen, die sind aber wohl aus Vollholz *grübel* Für 119 € wäre er durchaus einen Test wert. Zudem Auflagen waschbar, Flächen abwischbar, scheint nicht ganz daneben zu sein das Ding.
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #7
Wenn bei Dir so ein Deckenspanner passt, warum nicht. Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Obwohl ich überzeugt bin, dass dieser Baum nicht so hochwertig ist wie Dein Petfun. Nicht dass Du enttäuscht bist.
Aber vorher unbedingt auch die Deckenhöhe ausmessen;-). Ich könnte hier im Wohnzimmer zum Beispiel keinen Deckenspanner aufstellen, weil die Deckenhöhe knapp 3 Meter ist.
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #8
Ich hab genau das gegenteilige Problem wie du, meine Decke ist 2,37 hoch und viele Deckenspanner gehen erst bei 2,40 los. Der aber nicht :mrgreen:
Gut, dass der viel windiger ist als der Petfun ist klar, er wäre quasi ein Kompromiss. Ein Plüschteil zieht mir hier nämlich nicht mehr ein. Wenn er 1-1,5 Jahre hält wärs doch ok. Vielleicht probier ichs wirklich mit dem. Wie du sagst, viel falsch machen kann man bei 119 Euro wirklich nicht. Und wenn er dann nach einem Jahr den Geist aufgibt kehre ich eben reumütig zu Petfun zurück :lol:
Ich grübel noch ein bisschen, momentan geht dank verfrühtem Weihnachtsgeschenkeeinkauf und dreimal Tierarzt eh nichts mehr, erst mit dem nächsten Gehalt :evil:
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #9
Ob nun 119,- Euro, oder 145,- Euro macht den Kohl ja auch nicht mehr fett. *find*
Und die Jacky O. von Petfun ist dann auch nicht mehr weit weg mit ihren 159,- Euro.
Ich würde das Ganze ja noch mal überdenken. ;-)
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #10
Das stimmt, wobei der Loom ja Liegeflächen hat für 119 €, der Kattens für 145 € ist nur eine Säule quasi mit Deckenspanner, nur zum Fetzen und ohne Liegefläche. Der Kattens mit Liegefläche würde dann 225 € kosten.
Und Petfun ist halt Petfun, qualitativ super, aber Kommunikation bezüglich Lieferung problematisch. Zudem ich bei Petfun nicht bei 159 € bleiben würde, weil WENN, dann will ich das Komplettpaket mit den 14er Säulen und gesteppten Hängematten und komm dann auch wieder deutlich teurer. Moaaaaahhhh, immer diese Entscheidungen :roll::mrgreen:
Ich werd nochmal in mich gehen und viel nachdenken :lol:
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #11
Schlecht, gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht :roll:
Nach einer Mail an Petfun heißt es, Lieferabsprache auf eine bestimmte Woche und FlexDelivery über GLS (also auch Lieferung an Depot oder Paketshop) ist möglich.
Mist mist mist, ich wollt doch jetzt noch nicht bestellen :shock: In 4 Wochen hab ich Urlaub, das würde total passen mit Lieferabsprache, 4 Wochen sollten sie ja schaffen. Aber Weihnachtsgeld kommt erst in 2 Wochen :twisted: WAAAAAHHHHHHHH
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #12
Passt doch! Wenn du in zwei Wochen bezahlst, dann ist das Geld doch in vier Wochen da!

-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #13
Na schreib sie doch an ob es klappt wenn du in 2 Wochen zahlst das sie dannin 4 Wochen zustellen :mrgreen: Muss doch irgendwie möglich sein :lol:
-
-
Kattens No 1 Kratzbäume Beitrag #14
Ich hab jetzt mal gefragt ob Lieferung in der KW 51 möglich wäre und wann ich dann bestellen müsste.
Mal schauen, zur Not geh ich halt ans Sparbuch, wird schon nix Gravierendes kommen in den 2 Wochen.
Ich hab Antwort vom Händler der Kattens-Bäume, die sind kein Vollholz, sondern Hartpappe-Kern, was ich bei dem Preis nicht gut finde. Ich bin überzeugt von Vollholz, deswegen fällt bei mir auch Kirstins raus, preislich find ich alles in der Kategorie für Pappe echt überzogen.
Thema:
Kattens No 1 Kratzbäume