16.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #1 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben, wir ernähren unsere katzen zur zeit halb "normal" und halb mit rohfutter. gibt es hier noch jemanden der auf diese fütterung umgestiegen ist oder jemand der zumindest etwas ahnung davon hat? zwecks info austausch... hellkitten
hallo ihr lieben, wir ernähren unsere katzen zur zeit halb "normal" und halb mit rohfutter. gibt es hier noch jemanden der auf diese fütterung umgestiegen ist oder jemand der zumindest etwas ahnung davon hat? zwecks info austausch... hellkitten
17.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #2 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 also ich eigentlich nicht nur ab udn zu n hühner herz und da stürzen sie sich wie bescheuert drauf
17.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich habe Frajo mal 50 % gebarft, naja es gab ganze rohe Küken, leider frisst er die momentann icht mehr, somit hat sich das ereldigt, Odin bekommt lediglich alle 2-3 Tage Rinderherz oder Rindfleisch...
Ich habe Frajo mal 50 % gebarft, naja es gab ganze rohe Küken, leider frisst er die momentann icht mehr, somit hat sich das ereldigt, Odin bekommt lediglich alle 2-3 Tage Rinderherz oder Rindfleisch...
17.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #4 klene Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, also so viel ich informiert habe sollte man ja Huhn nicht roh essen. Gehört das nicht dazu mit dem Herz und mit den innereien? Gruß klene
Hallo, also so viel ich informiert habe sollte man ja Huhn nicht roh essen. Gehört das nicht dazu mit dem Herz und mit den innereien? Gruß klene
17.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #5 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen jeden zweiten Tag ein paar Brocken Rindfleisch oder Hühnchen. Meistens abends wenn das Frühstück und Mittagessen schon verdaut ist. Seither gabs auch keine Probleme mehr mit Durchfall Ich kaufe dafür Rindergulasch und gefriere es portionsweise ein und lasse es dann im Kühlschrank auftauen.
Meine bekommen jeden zweiten Tag ein paar Brocken Rindfleisch oder Hühnchen. Meistens abends wenn das Frühstück und Mittagessen schon verdaut ist. Seither gabs auch keine Probleme mehr mit Durchfall Ich kaufe dafür Rindergulasch und gefriere es portionsweise ein und lasse es dann im Kühlschrank auftauen.
17.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Katzen kann auch Geflügel problemlos roh gegeben werden, die Warnung gilt eher für uns Menschen mit unserer schwachen Magensäure, wir könnten uns Salmonellen einfangen. für die Katze ist das kein Problem, sie ist darauf ausgerichtet, alles roh zu essen und ihre Magensäure ist so stark, da sie die allermeisten Krankheitserreger gleich abtötet.
Katzen kann auch Geflügel problemlos roh gegeben werden, die Warnung gilt eher für uns Menschen mit unserer schwachen Magensäure, wir könnten uns Salmonellen einfangen. für die Katze ist das kein Problem, sie ist darauf ausgerichtet, alles roh zu essen und ihre Magensäure ist so stark, da sie die allermeisten Krankheitserreger gleich abtötet.
17.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #7 steilheck Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine beiden Tiger bekommen fast täglich rohes Futter (Gulasch, Steak, Rinderherz, was halt gerade im Angebot ist), allerdings kein Hackfleisch. Das portioniere ich dann und frier es ein. Rohes Fleisch bekommen sie allerdings nur vom Rind. Wenn ich manchmal Hühnchen für sie einkaufe, egal ob Brust oder Innereien, dann wird das gekocht. Ich vermansche das Hühnchen dann z.B. mit etwas Kochwasser (natürlich kein Salz verwenden) und ein bisschen Reis. Das Rindfleisch werte ich noch mit einer Vitaminpaste auf. Am meistens freuen sie sich aber über Fisch. Da nehm ich Seelachs, Rotbarsch oder Garnelen. Die bekommen sie auch roh. Einmal hab ich versucht Eintagskücken zu füttern, das Kücken ist dann aber im Abfalleimer gelandet, nachdem ich ne halbe Stunde geheult hab. Ich hab's einfach nicht fertig bekommen, das Kücken (war eigentlich schon tot) in den Mixer zu werfen. Gruß
Hallo, meine beiden Tiger bekommen fast täglich rohes Futter (Gulasch, Steak, Rinderherz, was halt gerade im Angebot ist), allerdings kein Hackfleisch. Das portioniere ich dann und frier es ein. Rohes Fleisch bekommen sie allerdings nur vom Rind. Wenn ich manchmal Hühnchen für sie einkaufe, egal ob Brust oder Innereien, dann wird das gekocht. Ich vermansche das Hühnchen dann z.B. mit etwas Kochwasser (natürlich kein Salz verwenden) und ein bisschen Reis. Das Rindfleisch werte ich noch mit einer Vitaminpaste auf. Am meistens freuen sie sich aber über Fisch. Da nehm ich Seelachs, Rotbarsch oder Garnelen. Die bekommen sie auch roh. Einmal hab ich versucht Eintagskücken zu füttern, das Kücken ist dann aber im Abfalleimer gelandet, nachdem ich ne halbe Stunde geheult hab. Ich hab's einfach nicht fertig bekommen, das Kücken (war eigentlich schon tot) in den Mixer zu werfen. Gruß
19.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #8 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 Ich hab's einfach nicht fertig bekommen, das Kücken (war eigentlich schon tot) in den Mixer zu werfen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist auch nicht so lecker. aber mittlerweile hab ich mich bis zu kaninchen, meerschweinchen etc. durchgerungen. mach ich vorher aber schonmal grob auseinander. packt der fleischwolf sonst ja nicht. und dann am besten nicht hingucken. bin aber halt ne faule und fütter nur ganze tiere damit ich die arbeit mit der zubereitung nicht hab. hell
Ich hab's einfach nicht fertig bekommen, das Kücken (war eigentlich schon tot) in den Mixer zu werfen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist auch nicht so lecker. aber mittlerweile hab ich mich bis zu kaninchen, meerschweinchen etc. durchgerungen. mach ich vorher aber schonmal grob auseinander. packt der fleischwolf sonst ja nicht. und dann am besten nicht hingucken. bin aber halt ne faule und fütter nur ganze tiere damit ich die arbeit mit der zubereitung nicht hab. hell
21.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #9 immerpower Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo, Wir wechseln zwischen Rinder und Hühnerherzen.Und natürlich Nassfutter/Trockenfutter.Wir geben ca. 2-3 mal in der Woche Rohfleisch. Gruß Immerpower
Hallo, Wir wechseln zwischen Rinder und Hühnerherzen.Und natürlich Nassfutter/Trockenfutter.Wir geben ca. 2-3 mal in der Woche Rohfleisch. Gruß Immerpower
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #10 Z zicke Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Lese ich Richtig : Meerschweinchen ?!! Wo gibts denn tote Meerschweinchen zu kaufen ? Das geht nach meinem empfinden ja einfach zu weit !
Lese ich Richtig : Meerschweinchen ?!! Wo gibts denn tote Meerschweinchen zu kaufen ? Das geht nach meinem empfinden ja einfach zu weit !
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #11 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Bei www.frostfutter.de gibt es neben diversen anderen Nagerrassen auch gefrorene Meerschweinchen zu kaufen. Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Rindersteak, einem Eintagsküken, einer Maus und einem Meerschweinchen? Im Prinzip gibt es keinen, sie sterben alle 4 für die Ernährung unserer Haustiere. Eines davon besonders zu behandeln ist... Naja... Subjektiv. Hat das süsse wuschelige Meerschweinchen mehr Rechte auf Leben als die gefrorene Maus?
Bei www.frostfutter.de gibt es neben diversen anderen Nagerrassen auch gefrorene Meerschweinchen zu kaufen. Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Rindersteak, einem Eintagsküken, einer Maus und einem Meerschweinchen? Im Prinzip gibt es keinen, sie sterben alle 4 für die Ernährung unserer Haustiere. Eines davon besonders zu behandeln ist... Naja... Subjektiv. Hat das süsse wuschelige Meerschweinchen mehr Rechte auf Leben als die gefrorene Maus?
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #12 Z zicke Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Logo , so gesehen ist alles gleich. Trotz allem gibt es meines Erachtens große Ethike unterschiede . In China essen sie auch Hund !!! Würde hier keiner tun! Irgendwo ist halt ,mal Schluss.
Logo , so gesehen ist alles gleich. Trotz allem gibt es meines Erachtens große Ethike unterschiede . In China essen sie auch Hund !!! Würde hier keiner tun! Irgendwo ist halt ,mal Schluss.
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #13 steilheck Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Ach ja, noch was. Mein Papa geht öfters angeln und wenn er so kleine Köderfische fängt, bringt er mir immer so zwei oder drei mit. Da schneide ich dann nur den Kopf und die Rückenflosse ab und gib's meinem Kater, da ist er ganz verrückt danach! Gruß
Ach ja, noch was. Mein Papa geht öfters angeln und wenn er so kleine Köderfische fängt, bringt er mir immer so zwei oder drei mit. Da schneide ich dann nur den Kopf und die Rückenflosse ab und gib's meinem Kater, da ist er ganz verrückt danach! Gruß
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #14 Esteffania Beiträge 1.100 Reaktionspunkte 2 Gibst du der Katze die Meerschweinchen ganz? Also auch wenn ich das ähnlich sehe wie du... wer bestimmt, welches Tier gegessen werden darf, und welches nicht? Aber ich hatte früher mal Meerschweine und ich glaube bei aller Liebe zur Katze, ich könnte es auch nicht...
Gibst du der Katze die Meerschweinchen ganz? Also auch wenn ich das ähnlich sehe wie du... wer bestimmt, welches Tier gegessen werden darf, und welches nicht? Aber ich hatte früher mal Meerschweine und ich glaube bei aller Liebe zur Katze, ich könnte es auch nicht...
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #15 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wie ich das lese werden sie gewolft... Sont bekommt man die Supplemente ja auch nicht gleichmässig verteilt...
Wie ich das lese werden sie gewolft... Sont bekommt man die Supplemente ja auch nicht gleichmässig verteilt...
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #16 Esteffania Beiträge 1.100 Reaktionspunkte 2 ui, das knackt doch sicher, und knirscht *schüttel* ok, wenn die katze die knochen kauen würde, würde es das auch tun.... hm... schon ne gruselige vorstellung...
ui, das knackt doch sicher, und knirscht *schüttel* ok, wenn die katze die knochen kauen würde, würde es das auch tun.... hm... schon ne gruselige vorstellung...
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #17 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Ich füttere an den Wochenenden rohes fleisch, bei zwei mahlzeiten am tag insgesamt 5 mahlzeiten pro woche (kann man mir folgen?). dann steht rinderherz auf dem speiseplan, putenherz (hühnerherz mag man bei mir nicht mehr so...) und ab und an hühnerflügel mit knochen. roh splittern die ja nicht so extrem. fisch HASSEN die beiden, leider. dafür wäre kalbsgeschnetzeltes in ordnung :twisted:
Ich füttere an den Wochenenden rohes fleisch, bei zwei mahlzeiten am tag insgesamt 5 mahlzeiten pro woche (kann man mir folgen?). dann steht rinderherz auf dem speiseplan, putenherz (hühnerherz mag man bei mir nicht mehr so...) und ab und an hühnerflügel mit knochen. roh splittern die ja nicht so extrem. fisch HASSEN die beiden, leider. dafür wäre kalbsgeschnetzeltes in ordnung :twisted:
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #18 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ob du nun ein Meerschweinchen oder ein hähnchen durch den Wolf drehst- knacken wird es immer...
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #19 Esteffania Beiträge 1.100 Reaktionspunkte 2 das ist klar...ich find es auch immer gruselig :wink: wo habt ihr denn so nen Wolf her, muss doch sicher ein guter sein, damit der das mit den Knochen lange mitmacht
das ist klar...ich find es auch immer gruselig :wink: wo habt ihr denn so nen Wolf her, muss doch sicher ein guter sein, damit der das mit den Knochen lange mitmacht
23.05.2005 wer füttert rohfutter? Beitrag #20 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Bei dem fisch kann man da auch die greten mit füttern oder macht ihr die raus? hab das noch nie gemacht...
Bei dem fisch kann man da auch die greten mit füttern oder macht ihr die raus? hab das noch nie gemacht...