04.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #1 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, es fing alles am Donnerstag letzte Woche an. Mein Kater Morle (ca. 8 jahre, kein freigänger) hat plötzlich sein Futter (sogar seine geliebten Leckerlis) verweigert. Da ich das von ihm nicht kannte, bin ich mit ihm zum Not Tierarzt gegangen. Sie gab ihm eine subkutane Infusion und ein cortision Präparat. Am Freitag ging es ihm wieder schlechter, also bin ich mit ihm zu seinem Haus Tierarzt gefahren. Dieser hat gleich ein Blutbild gemacht, alle werte normal bis auf CK. Das konnte aber nicht der Grund führ seinen Zustand sein. Also hat er FIV und FeLV getestet (FIP steht noch aus) Ergebnis negativ. Er gab ihm ein entzündungshemmer und was immundteigerndes. Er gab mir ein nahrungsergänzungsmittel, etwas entzündungshemmendes und ein homöopatisches Präparat zur immunsteigerung mit. Am Samstag ging es etwas besser und hat auch was gegessen. Am Sontag ging es ihm wieder schlechter so sind wir wieder hin, er hat ihm wieder ein entzündungshemmer, und eine sudkutane Infusion gegeben. Zu Hause hat er wieder gleich etwas gegessen, etwas später fing er nach dem schlafen plötzlich an zu humpeln und hatte sichtlich starke schmerzen. Heute früh sind wir wieder hin, Pfote ist geprellt und trotz entzündunshemmer geschwollen. Set dem hat er absolut nichts gegessen und getrunken. Jetzt sitze ich hier neben meinem geliebten Kater und weiß nicht was ich tun soll. Wenn er nichts isst und trinkt stirbt er. Was kann ich tun damit es ihm besser geht und er wieder frisst. Ich hab solche Angst um ihn.
Hallo, es fing alles am Donnerstag letzte Woche an. Mein Kater Morle (ca. 8 jahre, kein freigänger) hat plötzlich sein Futter (sogar seine geliebten Leckerlis) verweigert. Da ich das von ihm nicht kannte, bin ich mit ihm zum Not Tierarzt gegangen. Sie gab ihm eine subkutane Infusion und ein cortision Präparat. Am Freitag ging es ihm wieder schlechter, also bin ich mit ihm zu seinem Haus Tierarzt gefahren. Dieser hat gleich ein Blutbild gemacht, alle werte normal bis auf CK. Das konnte aber nicht der Grund führ seinen Zustand sein. Also hat er FIV und FeLV getestet (FIP steht noch aus) Ergebnis negativ. Er gab ihm ein entzündungshemmer und was immundteigerndes. Er gab mir ein nahrungsergänzungsmittel, etwas entzündungshemmendes und ein homöopatisches Präparat zur immunsteigerung mit. Am Samstag ging es etwas besser und hat auch was gegessen. Am Sontag ging es ihm wieder schlechter so sind wir wieder hin, er hat ihm wieder ein entzündungshemmer, und eine sudkutane Infusion gegeben. Zu Hause hat er wieder gleich etwas gegessen, etwas später fing er nach dem schlafen plötzlich an zu humpeln und hatte sichtlich starke schmerzen. Heute früh sind wir wieder hin, Pfote ist geprellt und trotz entzündunshemmer geschwollen. Set dem hat er absolut nichts gegessen und getrunken. Jetzt sitze ich hier neben meinem geliebten Kater und weiß nicht was ich tun soll. Wenn er nichts isst und trinkt stirbt er. Was kann ich tun damit es ihm besser geht und er wieder frisst. Ich hab solche Angst um ihn.
04.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #2 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Das tut mir leid für deinen Morle und kann verstehen, dass Du dir Sorgen machst. Leider kann ich Dir nicht helfen, hoffe aber, dass sich jemand meldet, der Dir weiterhelfen kann. Wir drücken Dir und Deinem Morle alle Daumen und Pfoten, damit es ihm bald besser geht. LG
Das tut mir leid für deinen Morle und kann verstehen, dass Du dir Sorgen machst. Leider kann ich Dir nicht helfen, hoffe aber, dass sich jemand meldet, der Dir weiterhelfen kann. Wir drücken Dir und Deinem Morle alle Daumen und Pfoten, damit es ihm bald besser geht. LG
04.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Besorge Dir allerschnellstens Convalecence support beim Tierarzt. Das ist ein Nährstoffpuder, das man mit Wasser anrührt und mit einer kleinen Spritze ins Maul eingibt. Der Kater braucht dringend etwas, um zu Kräften zu kommen. Wie sieht denn sein Mäulchen aus. Da hat er aber keine Geschwüre oder so?
Besorge Dir allerschnellstens Convalecence support beim Tierarzt. Das ist ein Nährstoffpuder, das man mit Wasser anrührt und mit einer kleinen Spritze ins Maul eingibt. Der Kater braucht dringend etwas, um zu Kräften zu kommen. Wie sieht denn sein Mäulchen aus. Da hat er aber keine Geschwüre oder so?
04.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #4 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 sein mäulchen wurde undersucht. Die zähne müssen behandelt werden, sind aber nicht das Problem. Der Tierarzt meint sie sind nicht so schlecht das er deswegen nicht frisst. Er hat mir ReConvales Tonicum mit gegeben um ihm wieder aufzubauen. lg
sein mäulchen wurde undersucht. Die zähne müssen behandelt werden, sind aber nicht das Problem. Der Tierarzt meint sie sind nicht so schlecht das er deswegen nicht frisst. Er hat mir ReConvales Tonicum mit gegeben um ihm wieder aufzubauen. lg
04.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Schilddrüse wurde auch untersucht? Fressunlust und Lahmheit kann (muss nicht, aber kann) auf eine Unterfunktion hindeuten.
Die Schilddrüse wurde auch untersucht? Fressunlust und Lahmheit kann (muss nicht, aber kann) auf eine Unterfunktion hindeuten.
04.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #6 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Die wurde leider nicht undersucht. Beim abtasten hat der Tierarzt aber nichts bemergt. Lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #7 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich wollte mal das neuste berichten. Morle hat leider noch nichts Gegessen, deshalb wahren wir heute wieder beim Arzt. Er wurde jetzt stationär aufgenommen. FIP wahr zum glück negativ, aber jetzt fing der Tierarzt an über lympfkrebs zu reden. Die Pfote ist auch weiter angeschwollen trotz entzündungshemmer. Der Tierarzt röntgt jetzt die Pfote und möchte dann weiter vorgehen morgen Mittag erfahre ich dann das neuste. Lg
Hallo, ich wollte mal das neuste berichten. Morle hat leider noch nichts Gegessen, deshalb wahren wir heute wieder beim Arzt. Er wurde jetzt stationär aufgenommen. FIP wahr zum glück negativ, aber jetzt fing der Tierarzt an über lympfkrebs zu reden. Die Pfote ist auch weiter angeschwollen trotz entzündungshemmer. Der Tierarzt röntgt jetzt die Pfote und möchte dann weiter vorgehen morgen Mittag erfahre ich dann das neuste. Lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bitte lasst im Blut auch die Schilddrüse untersuchen.
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #9 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Das habe ich heute angesprochen, er meinte wenn er die Infusion anlegt will er noch mal ein paar tropfen Blut nehmen. Momentan weiß er auch nicht was Morle hat und meinte noch er kann ja nicht irgendwas behandeln. Lg
Das habe ich heute angesprochen, er meinte wenn er die Infusion anlegt will er noch mal ein paar tropfen Blut nehmen. Momentan weiß er auch nicht was Morle hat und meinte noch er kann ja nicht irgendwas behandeln. Lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Ach Mist, das klingt alles nicht toll. Was mir einfiele wären Calici und Borreliose (von wegen nicht fressen und humpeln). Bei einem Wohnungskater aber wohl beides nicht so wahrscheinlich?
Ach Mist, das klingt alles nicht toll. Was mir einfiele wären Calici und Borreliose (von wegen nicht fressen und humpeln). Bei einem Wohnungskater aber wohl beides nicht so wahrscheinlich?
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #11 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Entschuldige die frage, was ist Calici. Lg Entschuldige die frage, was ist Calici?. Lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Calici ist ein Virus aus dem Katzenschnupfenkomplex. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich bei Wohnungskatzen.
Calici ist ein Virus aus dem Katzenschnupfenkomplex. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich bei Wohnungskatzen.
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #13 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Das werde ich mir mal gleich aufschreiben und morgen am Telefon anbringen. irgendetwas muss es doch sein. Das kann auch möglich sein wenn ich meinem Hasen Gras mitbringe frisst er auch mal was davon. Lg
Das werde ich mir mal gleich aufschreiben und morgen am Telefon anbringen. irgendetwas muss es doch sein. Das kann auch möglich sein wenn ich meinem Hasen Gras mitbringe frisst er auch mal was davon. Lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Wie gesagt: ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es eine Calici-Form wäre. Aber wie Du schon sagst: irgendwas muss der arme Kerl ja haben :?
Wie gesagt: ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es eine Calici-Form wäre. Aber wie Du schon sagst: irgendwas muss der arme Kerl ja haben :?
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #15 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Meine sind alle Wohnungskatzen und sie haben es auch gekriegt ;-) leider. Auch kann die Katze schon vorher Trägerin sein, und eines Tages bricht der Calici aus.
Meine sind alle Wohnungskatzen und sie haben es auch gekriegt ;-) leider. Auch kann die Katze schon vorher Trägerin sein, und eines Tages bricht der Calici aus.
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #16 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Hallo, hat Deine Katze Temperatur? Hat sie mal rohes Fleisch als Futter bekommen? Könnte eventuell eine Toxoplasmose oder Boreliose sein. Bitte Titer testen lassen ist nicht teuer aber kann Lebensrettend sein!!! Ist es die Hinter-Pfote oder die vorne? Toxo - Titer machen Tierärzte selten, weil sie der Meinung sind dass könne einer Katze nicht schaden, aber es gibt einige Fälle die hier im Forum auch bekannt sind ,welches die Katzen fast oder auch leider an Toxoplasmose gestorben sind. Ein weiter Tip wäre eine Schilddrüsenüberfunktion, aber dann wäre dass Bein nicht dick , diese Tiere Humpeln nur. Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
Hallo, hat Deine Katze Temperatur? Hat sie mal rohes Fleisch als Futter bekommen? Könnte eventuell eine Toxoplasmose oder Boreliose sein. Bitte Titer testen lassen ist nicht teuer aber kann Lebensrettend sein!!! Ist es die Hinter-Pfote oder die vorne? Toxo - Titer machen Tierärzte selten, weil sie der Meinung sind dass könne einer Katze nicht schaden, aber es gibt einige Fälle die hier im Forum auch bekannt sind ,welches die Katzen fast oder auch leider an Toxoplasmose gestorben sind. Ein weiter Tip wäre eine Schilddrüsenüberfunktion, aber dann wäre dass Bein nicht dick , diese Tiere Humpeln nur.
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #17 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Die Temperatur war in den ersten tagen eher zu wenig. Am Donnerstag war sie 37,6 am Freitag 37,1 am Sonntag dann 38,5 und Montag 39,0 heute weiß ich es leider nicht er hat sich aber nicht zu kalt oder zu warm angefühlt. Lg Da fällt mir gerade ein das er vor ca. Ein firtel Jahr Verstopfung hatte und mit fettreicher milch behandelt wurde. Daraufhin hatte er dadurch durchfall und dagegen rohes Rindfleisch bekommen. Lg Das pfötchen ist mitlerweile auf das doppelte geschwollen und er tritt garnicht mehr auf..lg
Die Temperatur war in den ersten tagen eher zu wenig. Am Donnerstag war sie 37,6 am Freitag 37,1 am Sonntag dann 38,5 und Montag 39,0 heute weiß ich es leider nicht er hat sich aber nicht zu kalt oder zu warm angefühlt. Lg Da fällt mir gerade ein das er vor ca. Ein firtel Jahr Verstopfung hatte und mit fettreicher milch behandelt wurde. Daraufhin hatte er dadurch durchfall und dagegen rohes Rindfleisch bekommen. Lg Das pfötchen ist mitlerweile auf das doppelte geschwollen und er tritt garnicht mehr auf..lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auch bei einer sdü kann das Bein geschwollen sein. War es bei Merlin auch.
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #19 F finnley Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe echt das der Tierarzt die Schilddrüse testet. ich danke euch allen sehr, werde jetzt erstmal schlafen gehen und berichte euch morgen was der Tierarzt gesagt hat. Ich werde auch calici, borreliose und toxoplasmose ansprechen. Ich hoffe einfach es ist was nicht al zu schlimmes und behandelbares. Habe auch gerade mitbekommen, dass ich auf die frage welche Pfote noch nicht geantwortet habe. Es ist die Pfote vorne Links. Lg
Ich hoffe echt das der Tierarzt die Schilddrüse testet. ich danke euch allen sehr, werde jetzt erstmal schlafen gehen und berichte euch morgen was der Tierarzt gesagt hat. Ich werde auch calici, borreliose und toxoplasmose ansprechen. Ich hoffe einfach es ist was nicht al zu schlimmes und behandelbares. Habe auch gerade mitbekommen, dass ich auf die frage welche Pfote noch nicht geantwortet habe. Es ist die Pfote vorne Links. Lg
05.11.2013 katze frisst nicht und lahmt Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kann denn ein Fremdkörper in der Pfote ausgeschlossen werden? Also zB ein kleiner Splitter?