Suche Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.!

Diskutiere Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; So, die letzte Woche hat begonnen und leider gibt es nach wie vor keine Hilfestellung von irgendwem der sie nehmen könnte. Der Katzenschutzverein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #21
So, die letzte Woche hat begonnen und leider gibt es nach wie vor keine Hilfestellung von irgendwem der sie nehmen könnte.
Der Katzenschutzverein Samtpfote meldet sich gar nicht erst und auch alle anderen Tierärzte und "Hilfsvereine" wehren sich wo sie nur können die Zwei aufzunehmen. Auch meine Angebote die Kosten für beide zu übernehmen bis sie vermittelt werden oder sie im Frühling, wenn mein Garten wieder "dicht" ist evtl. sogar selbst aufzunehmen, haben nichts geholfen.

Habe Julia geschrieben und gefragt ob sie noch einen Rat weiss, ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr was ich noch tun könnte. Falls sich nichts mehr ergeben sollte, schreibe ich hier auch nicht weiter, um den anderen Suchenden nicht immer die oberen Plätze zu stehlen.

Tut mir sehr leid, hoffe Ihr verzeiht das ich für die Zwei nichts erreicht habe. :cry:

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #22
Das ist wirklich traurig, hast du es auch schon bei diesem Verein versucht, die haben auch eine Facebookseite?

Oder bei diesem Katzenschutzverein: Sie ist auch hier im Forum als Sam23 angemeldet, irgendwo muss es doch Hilfe für die armen Katzen geben. Bitte lass die Katzen nicht im Stich.

Dass du dich an den Kosten beteiligen möchtest ist schon mal eine Hilfe, aber bei uns fehlt auch der Platz, die Pflegestellen sind alle voll.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #23
Viele Organisationen betreuen die Katzen da wo sie sind, dass wird in diesem Fall nicht möglich sein. Bei den Anderen gibt es keine freien Plätze. Sam23 und ihren Verein kenne ich noch nicht.

Mir fällt es auch nicht leicht, sie da zu lassen wo sie sind. Aber die einzige Alternative, sie in den Keller zu sperren weil es im Haus selbst ohne Freigang eskalieren würde, wird keine hilfreiche Option sein. :-( Und ich hab noch nicht mal eine Katzenklappe bekommen um die kleine Schwarze einzufangen, vermutlich befürchten die Leute das ich sie mit der Katze drin wieder zurück bringe!?

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #24
Ich verstehe das Verhalten der Vereine nicht, sie könnten dir doch wenigstens eine Falle leihen. Ich würde auch noch mal beim Katzenschutzverein Samtpfote anrufen und mich nicht abwimmeln lassen.

Warum sollte denn die vorübergehende Haltung der beiden Katzen in einem separaten Zimmer eskalieren? Beim Katzenschutzverein oder in einer Pflegestelle müsste man sie auch vier bis sechs Wochen drin behalten, damit sie sich an das neue Zuhause gewöhnen. Die bunte Hofkatze ist doch ziemlich zahm und wahrscheinlich ist sie froh im Winter ein Dach über dem Kopf und Futter zu haben.

Du könntest noch mal beim um Hilfe fragen, dafür müsstest du dich aber anmelden oder jemand anderes damit beauftragen. Leider ist die Zeit auch sehr
knapp.

Edit: Suchst du nicht einen Platz bis zum 31.12. 2013? Wir haben doch jetzt erst November, warum ist dann nur noch eine Woche Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #25
Glaube dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich denke das die Haltung der zusätzlichen zwei Katzen im Haus eskalieren würde. Ein separates Zimmer kann ich gar nicht anbieten und Freigang ja gerade auch nicht. Die Zwei würden also gleich bei Einzug allen sieben Vierbeinern vor die Nase gesetzt und ich müsste am nächsten Tag zur Arbeit. Da meine ja auch nicht gerade begeistert sind weil sie auf Freigang warten, die Neuen nicht wüssten wo sie sich verstecken können usw..... bliebe nur der Keller und das ist wirklich keine Lösung!?

Versuche noch ein bisschen was, hoffe ich kann morgen hoffnungsvolleres berichten. Und ganz lieben Dank für Eure Ratschläge!!!

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #26
Was ich nur noch nicht rausgelesen habe ist, ob die Katze kastriert ist. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

lg
Verena

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #27
Huhu,

also wie schon per PN geschrieben, wir (Samtpfote) sind voll, wirklich voll und es sind große Umbaumaßnahmen im Tierheim, so dass absolut null Platz ist.
Wir haben auch keine richtigen externen Pflegestellen. Warum sich noch keiner zurück gemeldet hat weiß ich nicht, das tut mir leid, aber versuche es bitte nochmal morgen Vormittag telefonisch im Haus, dann solltest du auf jeden Fall jemanden erreichen! Ich denke man wird dir zumindest einen besseren Rat geben können als ich es kann :-?

Bei Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln solltest du wie gesagt dringend mal anfragen!
Vielleicht können die dir helfen...

Wenn es jetzt an einer Falle scheitert kann ich dir sicherlich helfen, aber einen Platz für die Katze(n) habe ich leider nicht :-?

Ach Mann, was machen wir denn da. Kevelaer ist jetzt auch nicht grade "unser" Gebiet.
Das ist schon noch ne ganze Ecke weg.

Für den Hofbesitzer wäre es aber definitiv kein Problem wenn man die bunte und vielleicht die schwarze Katze da weg holt? Kastriert müssen die ja auf jeden Fall werden...

Wer ist denn zuständig für den Raum Kevelaer? Weißt du das? Gibt es da kein Vertragstierheim?

LG
Janina

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #28
Keller wäre zumindest besser als gar nichts - es wäre ja nur als vorübergehende Notunterkunft. Dann können sie schonmal kastriert und getestet werden und dann findet sich auch leichter was und: man gewinnt Zeit.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #29
Also ich habe nochmal geguckt und "zuständig" ist Tierheim Geldern bzw Katzenhilfe Gelderland.
Ruf da morgen am besten direkt an...

Die sind viel näher dran und können hoffentlich helfen...

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #30
Habe es jetzt mal in einigen Facebook Gruppen gepostet die ich so nutze. Was ist eigentlich mit der schwarzen Katze? Die sollte dann ja auch da weg oder?

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #31
...und was ist mit der letzten Woche und oben in der Überschrift steht bis zum 31.12.? Ist das ein Schreibfehler, wann must du denn jetzt da raus?

Die Katzenhilfe Gelderland ist auch eine Idee.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #32
Wann genau du jetzt da weg bist wäre echt gut zu wissen.

Und bitte ruf morgen Katzenhilfe Gelderland an! Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln sind doch zu weit Weg denk ich. Versuchen kann man es natürlich, aber Gelderland ist glaub ich am besten.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #33
Guten Morgen Ihr Lieben!

Kann leider nur von der Arbeit aus schreiben, also versuche ich kurz alle Fragen zu beantworten.

Ob die Katzen kastiert sind kann ich leider nicht sagen weil der Versuch, zumindest die Bunte mit zum Tierarzt zu nehmen, ja leider gescheitert ist. Offensichtlich trächtig sind sie zum Glück schonmal nicht.

Die Hofbesitzer haben mit den Katzen wirklich nichts am Hut, sie verbieten wie gesagt auch das Füttern und wollen sie nicht behalten.

Mit Strassenkatzen Wesel habe ich geschrieben, sie haben auch schnell geantwortet... allerdings... das sie sich mit den Samtpfoten in Verbindung setzen wollen, weil sie selbst nicht helfen können.

Und richtig, ein Keller wäre besser als nichts und noch immer mehr Platz als in einem Tierheim. Nur, bis zum Frühling ist's noch lang und ohne Tageslicht.... das ist schon krass.

Sollte es ans Einfangen der schwarzen Maus gehen wäre ich Dir super dankbar, wenn Du mir mit einer Falle aushelfen könntest, Juliafientje.

Katzenhilfe Gelderland rufe ich heute Vormittag an. Hätte auch fast einen Platz gehabt, aber die Dame sucht zwei Katzen für ihren Hof, die sollen aber so scheu wie möglich sein, weil sie Hunde hat die Katzen reissen würden..... Die Bunte mag Hunde und auch sonst weiss ich nicht ob man sich zu solchen Hunden Katzen auf den Hof holen muss!?

Fast vergessen: Hatte bis zum 31.12. Zeit einen neuen Platz zu finden, daher auch das Datum in der Unterschrift. Am neuen Stall wird die Box zum 30.11. frei und da es meinem Pferd nun schon seit zwei Monaten an Gesellschaft UND Auslauf fehlt, möchte ich ihn so schnell wie möglich da weg haben und gehe entsprechend zum Ende diesen Monats. Wenn es nur um ein paar Tage geht, werden die Katzen von einer ganz lieben Freundin noch heimlich gefüttert, aber nicht dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #34
Das mit den Keller soll ja nicht bis zum Frühling sein, sondern für ein paar Tage - ich denke es gibt sicher einige Leute, die gern helfen würden und sie aufnehmen würden, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt grad voll sind. Aber in 1, 2 oder 3 Wochen kann das schon wieder anders aussehen. Zumal sie dann auch kastriert und getestet werden kann und so man auch eher die Chance hat sie in eine bereits bestehende Gruppe direkt dazu zu setzen und nicht erst separieren muß.

Deshalb wäre es das sinnvollste du holst sie und setzt sie erstmal in den Keller und kümmerst dich um Kastra und Tests - man gewinnt Zeit und erhöht die Chancen dadurch.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #35
Eine Falle zu organisieren wäre grundsätzlich kein Problem, aufgrund der Entfernung würde ich dir aber erst mal ans Herz legen Katzenhilfe Gelderland zu fragen, denn bis Kevelaer fahre ich ca. 1 Stunde.

Oder Tierheim Geldern.

Wenn alle Stricke Reißen kriegen wir das mit der Falle aber bestimmt geregelt.

Ich drücke die Daumen für dein Telefonat mit Katzenhilfe Gelderland!

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #36
Nur ganz kurz, da der Beitrag eh gerade oben steht. ;-)

Katzenhilfe Gelderland war super nett, melden sich zurück um sich die Situation vor Ort anzusehen und gegebenenfalls beim Einfangen zwecks Kastration zu helfen. Über alles Andere müssen wir dann vor Ort sprechen, wäre ja schon schön, wenn die schwarze Mieze nicht als Strafe für ihre Scheu die bunte Freundin verliert. Aber ich fang schon wieder an zu spekulieren.... Berichte weiter, falls sich was tut.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #37
Es ist zwar kaum zu glauben, aber den Miezen wird tatsächlich geholfen und das ganz selbstverständlich. Weiss es seit gestern Abend und kann's noch nicht so ganz glauben. :lol:

Die Katzenhilfe Gelderland hat nicht gezögert einzuspringen und schon Freitag werden wir versuchen die schwarze Mieze einzufangen und sie zusammen mit der Bunten um Tierarzt zu bringen. Nach neusten Informationen gehe ich fast davon aus das sie schon kastriert sind. Habe gestern alle Nachbarhöfe nochmal angefahren und zwei Höfe neben unserem (also dem wo mein Pferd steht) hab ich dann wohl auch die Antwort gefunden: Die alte Dame, die irgendwo gestorben sein soll, hatte keine Wohnung auf einem der Nachbarhöfe sondern bewohnte eben diesen Hof. Der Hof hat viele Gebäude, ein richtiger Bauernhof halt, vieles ist zerfallen... Das Wohnhaus ist leer und direkt vor der Eingangstür steht ein grosser Container mit Wohnzimmermöbeln darin. Da diese noch sehr sauber sind, werden sie da noch nicht lange drin liegen. Es erklärt eigentlich alles... auch das man die bunte Katze schon seit fast zwei Jahren immer mal wieder gesehen hat, aber halt von weitem, wie sie über die Felder stiefelte. Was hätte sie auch bei uns gewollt. Aber jetzt, wo man sie zurück gelassen hat, kommen sie natürlich und betteln um Futter und Zuneigung. Ein anderer Nachbar sagte, sie hätten ihm auch schon leid getan, sitzen manchmal bei ihm auf der Fensterbank und klappern jedes einzelne Fenster ab, in der Hoffnung rein zu dürfen. :-( Ich finde die Vorstellung so traurig... jeden Abend, wenn bei uns am Hof die Lichter aus gehen und wir alle nach Hause fahren, gehen die Zwei zurück zu "ihrem" Hof und niemand ist mehr da...
Es waren ursprünglich drei, denn der Erste der damals bei uns auftauchte, so ein toller der die ganze Zeit schnurrte und Milchtritte machte bei jeder Ansprache, wurde laut eines anderen Nachbarn auf der Straße überfahren. :cry: Hatten uns schon gewundert warum er abends plötzlich nicht mehr kam und dafür dann die Bunte immer zutraulicher wurde, so als müsse sie jetzt für's Futter sorgen.
Wenn Ihr alle ganz feste die Daumen drückt, werden die Zwei vielleicht noch nicht einmal getrennt und können zusammen auf ein schönes Zuhause warten.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #38
Da wird aber alles gedrückt was drückbar ist. Aber ganz ganz feste.

Du hältst uns doch auf dem Laufenden?

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #39
Das sind sehr gute Nachrichten, ich freue mich für die Beiden. Es hilft wirklich wenn man dran bleibt und nicht aufgibt, ich danke dir und Juliafientje dafür.

Die Geschichte der beiden Katzen ist sehr traurig, leider kommt es häufig vor dass Katzen einfach vergessen werden wenn der Besitzer stirbt. Ich hoffe, dass sich jetzt alles zum Guten wendet und die Beiden möglichst zusammen ein schönes Zuhause finden. Meine Daumen sind gedrückt.

• Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! Beitrag #40
Was für eine traurige Geschichte.. :-(

Wir drücken so fest wir können alle Daumen die wir haben, dass die Geschichte sich jetzt zum Guten wendet! *drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.!

Bunte Hofkatze sucht Platz vor dem 31.12.! - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten