Es ist zwar kaum zu glauben, aber den Miezen wird tatsächlich geholfen und das ganz selbstverständlich. Weiss es seit gestern Abend und kann's noch nicht so ganz glauben. :lol:
Die Katzenhilfe Gelderland hat nicht gezögert einzuspringen und schon Freitag werden wir versuchen die schwarze Mieze einzufangen und sie zusammen mit der Bunten um
Tierarzt zu bringen. Nach neusten Informationen gehe ich fast davon aus das sie schon kastriert sind. Habe gestern alle Nachbarhöfe nochmal angefahren und zwei Höfe neben unserem (also dem wo mein Pferd steht) hab ich dann wohl auch die Antwort gefunden: Die alte Dame, die irgendwo gestorben sein soll, hatte keine Wohnung auf einem der Nachbarhöfe sondern bewohnte eben diesen Hof. Der Hof hat viele Gebäude, ein richtiger Bauernhof halt, vieles ist zerfallen... Das Wohnhaus ist leer und direkt vor der Eingangstür steht ein grosser Container mit Wohnzimmermöbeln darin. Da diese noch sehr sauber sind, werden sie da noch nicht lange drin liegen. Es erklärt eigentlich alles... auch das man die bunte Katze schon seit fast zwei Jahren immer mal wieder gesehen hat, aber halt von weitem, wie sie über die Felder stiefelte. Was hätte sie auch bei uns gewollt. Aber jetzt, wo man sie zurück gelassen hat, kommen sie natürlich und betteln um Futter und Zuneigung. Ein anderer Nachbar sagte, sie hätten ihm auch schon leid getan, sitzen manchmal bei ihm auf der Fensterbank und klappern jedes einzelne Fenster ab, in der Hoffnung rein zu dürfen. :-( Ich finde die Vorstellung so traurig... jeden Abend, wenn bei uns am Hof die Lichter aus gehen und wir alle nach Hause fahren, gehen die Zwei zurück zu "ihrem" Hof und niemand ist mehr da...
Es waren ursprünglich drei, denn der Erste der damals bei uns auftauchte, so ein toller der die ganze Zeit schnurrte und Milchtritte machte bei jeder Ansprache, wurde laut eines anderen Nachbarn auf der Straße überfahren.

Hatten uns schon gewundert warum er abends plötzlich nicht mehr kam und dafür dann die Bunte immer zutraulicher wurde, so als müsse sie jetzt für's Futter sorgen.
Wenn Ihr alle ganz feste die Daumen drückt, werden die Zwei vielleicht noch nicht einmal getrennt und können zusammen auf ein schönes Zuhause warten.