Huhu!!!
Natürlich war das okay, Janina! Hatte ja schon ein schlechtes Gewissen Euch alle wieder so lange auf Neuigkeiten warten zu lassen...
Die Bunte am Freitag einzufangen war, wie erwartet, gar kein Problem. Die Schwarze ging schon ein paar Stunden später brav in die Falle und nachdem ich sie eine Weile ganz in Ruhe in eine Box gestellt hatte, liess sie sich sogar ein bisschen streicheln und knippste dabei ganz seelig die Äuglein zusammen. Wette die wird super zutraulich, wenn sie einem erst vertraut.
Samstag sind dann BEIDE ZUSAMMEN in ihr neues Zuhause gezogen. Der Hof, von dem ich dachte er nimmt die Zwei evtl. als Pflegestelle auf, sagte zu die Beiden zu behalten. Jetzt leben sie auf einem Hof mit (hoffentlich) Familienanschluss, Pferdehaltung und entsprechend viel Platz. Habe schon besuchsrecht bei der Katzenhilfe Gelderland gefordert. :-D Sobald die Zwei sich eingelebt haben, soll der Kontakt hergestellt werden.
Kann Euch sagen, hatte echt einen Kloss im Hals, als sie weggebracht wurden. Man fühlt sich ja doch schnell verantwortlich und trotzdem es so das Beste war, kam ich mir so vor als würde ich die Zwei jetzt abschieben. Ihr müsst auch keine tröstenden Worte finden, ich weiss das es quatsch ist. Und ausserdem sollt Ihr Euch einfach nur freuen! :-D

Ein kleines Weihnachtswunder ist eine sehr passende Formulierung, so kam es mir tatsächlich vor. Janina und der Katzenhilfe sei Dank!