Kater macht Geräusche wie ein UFO

Diskutiere Kater macht Geräusche wie ein UFO im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Es ist eigentlich mehr ein Frage aus Interesse als ein Problem. Es geht um meinen kleinen Kater Finn, knapp 4 Monate alt, also...
  • Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #1
A

Aaprill

Hallo zusammen,

Es ist eigentlich mehr ein Frage aus Interesse als ein Problem. Es geht um meinen kleinen Kater Finn, knapp 4 Monate alt, also noch ein Kitten.
Er ist sehr redselig und macht oft ganz lustige Geräusche die ich kaum beschreiben kann, es klingt wie ein UFO, so ein glucksiges gurren. Ich habe dazu bis jetzt nirgendwo etwas gefunden, habe aber den Eindruck dass es ein positiver Ausdruck ist, er scheint immer so rumzuknöttern wenn er gerade Spaß hat oder irgendwie angetrottet kommt und dabei zufrieden wirkt weil er vorher was erlebt hat. Es klingt fast so als würde er quasi lachen. Wenn er etwas will, dann nöhlt er eher ungefähr so "nuähhhhhh", ich habe ihn selten wirklich miauen hören, er macht immer nur diese lustigen Geräusche. Seine Schwester hingegen maunzt nur ganz normal und macht diese ganzen Geräusche nicht.

Vielleicht haben ja hier einige etwas mehr Erfahrung mit "Katzensprache" und können mir dazu etwas sagen ;-) Interessiert mich einfach und ich finds süß.

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #2
Du, wenn er dabei den Eindruck vermittelt, daß es ihm gut geht, ist es wohl ein Ausdruck des Wohlgefallens. Katzen können die ulkigsten Geräusche machen. Meine Keckern und Gurren, Knarzen, Fiepen, Miu-en, Miepen, Quietschen, Knaller!

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #3
Unsere beiden machen auch die unmöglichsten Geräusche. Zum totlachen :mrgreen:
Luna war mal eine Piratin, sie macht immer "Aaarrrrr"! :-D

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #4
Solange der Kleine gesund und munter ist, lass ihn "reden". Mein Gabi ist auch eine große Labertasche und "redet" oft stundenlang auf mich ein. In den lustigsten Tönen. Das geht vom klassischen Miau über GurrGurr bis hin zum Fiepen.
Wenn ich ihm antworte, scheint ihn das auch noch sehr zu freuen. :)

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #5
Meine klingen mal wie eine quietschende Tür, wie ein äffchen, wie ein vögelchen. Einer hat ab und an mal auch was von einer Alarmanlage ... Macht er auch meistens bevor er Häufchen macht. ;)

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #6
Meine klingen mal wie eine quietschende Tür, wie ein äffchen, wie ein vögelchen. Einer hat ab und an mal auch was von einer Alarmanlage ... Macht er auch meistens bevor er Häufchen macht. ;)

Napo mauzt neuerdings immer, nachdem er seine Häufchen gemacht hat.
Nach dem Motto: "Ich bin fertig, du kannst jetzt sauber machen!" :roll:

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #7
Danke für eure Antorten. Das ist ja schön zu hören, dass eure Katzen auch lauter lustige Geräusche machen. Ich freue mich auch sehr, wenn meine Katzen so viel 'reden', vor allem wenn es offensichtlich wirklich ein Ausdruck des Wohlgefallens ist.

Napo mauzt neuerdings immer, nachdem er seine Häufchen gemacht hat.
Nach dem Motto: "Ich bin fertig, du kannst jetzt sauber machen!" :roll:

Hihi das ist ja auch echt süß. Toll wenn man sich so richtig denken kann, was die Katze gerade 'sagt'. Toll find ich auch die Piratin etwas weiter oben mit 'Aaaarrr' :)

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #8
Hier gibt es auch die ulkigsten Geräusche!! :mrgreen:
Xynthija maunzt selten...... Aber gurren tut sie wie eine Taube :lol:
Hab festgestellt dass macht sie wenn sie allein ist, also wenn ich mit ihr gekuschelt habe und dann aufstehen muss, dauert es keine Minute bis man ein "Gruuuuuu" hört :mrgreen: ... so als wolle sie sagen: "He wo bleibst du, komm weiter kuscheln" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wenn ich ihr antworte kommt auch immer ne Antwort zurück :lol:

Ansonsten gibts hier: quietschen, murren, nörgeln, meckern, klagen.... ach ja.... das beste ist die "Sirene" (Siva - wenn sie raus will) :mrgreen:

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #9
Ich hab hier auch so ne alte Plappertasche, Nala plappert den lieben langen Tag, wenn sie lustig ist...
Hier ist mein absolutes Lieblingsvideo dazu. Bitte vorspulen auf 0:59 min :mrgreen:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=k2X-Ewx8VOU[/YOUTUBE]

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #10
Ist das Süüüüß!

Heinzi guckt mich immer an und macht dann so ein "hhmmm" - kann ich nicht richtig beschreiben :roll:
Aber wir Menschen machen so einen ähnlichen Laut, wenn man mal wortlos und schnell fragen will "was?" "hä?", oder "wie?".

Ja, ja unsere kleinen Ausserirdischen :mrgreen:

• Kater macht Geräusche wie ein UFO Beitrag #11
Tiger macht auch solche Geräusche, spricht so teilweise recht lange mit mir^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n2k9GO35eRY[/youtube][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aH0Ujav3L2E[/youtube]ab ca. 33 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater macht Geräusche wie ein UFO

Kater macht Geräusche wie ein UFO - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Kater jault und miaut: Hallo alle miteinander! Wir haben seit ca. 6 Monaten das Problem, dass mein Kater total unruhig ist. Er war schon immer ein kleiner Wirbelwind...
Missverständnis oder Mobbing?!: Hallo zusammen. zwei unserer drei Miezen haben momentan miteinander ein Problem. Eigentlich dachte ich, dass sich das nach wenigen Tagen legen...
Junger Kater macht Geräusche beim atmen: Hallo zusammen! Wir haben vor kurzem zwei Rassekatzen bekommen (Norwegische Waldkatzen). Mit Papieren, allen Impfungen, Ahnentafel und was weiß...
Oben Unten