Absolut ratlos

Diskutiere Absolut ratlos im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde:-D Ich habe mich heute angemeldet, hauptsächlich wegen des "Pipi" Problem unserer Katze. Kurze Beschreibung: Sie wurde...
  • Absolut ratlos Beitrag #1
K

kaisarah2009

Hallo liebe Katzenfreunde:-D
Ich habe mich heute angemeldet, hauptsächlich wegen des "Pipi" Problem unserer Katze.
Kurze Beschreibung:
Sie wurde am 15.05.2012 geboren. Am 14.02.2013 haben wir sie aus dem Tierheim Schlage geholt. Sie hat nie in die Wohnung gemacht, alles lief gut. Wir haben sie denn auch rechtzeitig kastrieren lassen.
Ein Monat nach dieser jedoch hat sie ab und zu auf die Couch und auf den Teppich gemacht. Wir waren vor circa 3 Wochen denn bei Tierarzt. Es wurde Harngrieß festgestellt.
Wir haben ihr speziell Futter und Medikamente gegeben, dann nochmal Harn untersuchen lassen, sie sagte kaum mehr was vorhanden. Jetzt soll sie hauptsächlich Nassfutter bekommen. Haben wir gemacht, ganz normales Futter von Penny, Hausmarke. Nur sie macht wieder seit einer 1 Woche aufs Sofa. AHHHHH. Und wir sind alles im Internet durchgegangen.
- Wir waren mit ihr beim Arzt
- 2 Toiletten und beide an verschiedenen und guten Orten
- eins auch ohne Deckel
- Streu das sie mag
- es hat sich nichts an ihrer Umgebung verändert
Was können wir nur tun??????
Code:
:-(

Vielen Dank im voraus

• Absolut ratlos Beitrag #2
Welche Medikamente habt ihr denn gegeben? Bekommt sie weiterhin etwas um den pH Wert im Urin zu senken (ich nehme an sie hat Struvit)? Wie ist der pH im nüchternen Zustand (du wirst ja regelmäßig messen)?

• Absolut ratlos Beitrag #3
Sie hat Cantharis, Streukügelchen, bekommen die denn auf das Diat Futter, von S/O, gekriegt hat. Weil sie hatte ja Harngrieß weil sie zu wenig trinkt. Und jetzt soll sie ebend Nassfutter als Hauptmahlzeit bekommen und so 2 bis 3 Löffel Wasser mit rein. Und das soll reichen.

• Absolut ratlos Beitrag #4
Was für Gries war es denn? Struvit oder Calziumoxalat? Und wie ist der pH Wert im nüchternen Zustand? Geht ihr jetzt noch die globuli? Gibt es auch ein richtiges Medikament um den Urin-pH zu ändern?

Gries entsteht nicht nur durch zu wenig trinken, sondern durch einen verschobenen pH Wert.

• Absolut ratlos Beitrag #5
Aber sie meint es ist alles ok

• Absolut ratlos Beitrag #6
Beantworte doch mal bitte meine Fragen, sonst kann ich dir nicht helfen

• Absolut ratlos Beitrag #7
" Jetzt soll sie hauptsächlich Nassfutter bekommen "! Bekommt sie zusätzlich auch Trockenfutter???.

lg
Verena

• Absolut ratlos Beitrag #8
Ja aber nur so mal als Leckerli oder im Spielzeug verstecken.

• Absolut ratlos Beitrag #9
  • Absolut ratlos Beitrag #10
Ich empfehle dir, das Ihr mal mit Ihr zu Dr.Linke nach Güstrow geht. Dort sind wir mit unseren vier Katzen auch, wenn es nötig ist.Dieser Arzt ist einfach Top. Selbst im Fernsehen konnte man Ihn bei Menschen Tiere und Doktoren (Vox) sehen.

• Absolut ratlos Beitrag #11
Also den Tierazrt wollen und werden wir nicht wechseln. Weil die bei der wir sind ist auch auf Katzen speziallisiert ;-)

• Absolut ratlos Beitrag #12
Also willst du keine Hilfe? Ein paar Antworten müssen schon sein.

Übrigens nicht per PN. Hier können viele Leute helfen. Nicht nur ich.

• Absolut ratlos Beitrag #13
Was für Gries war es denn? Struvit oder Calziumoxalat? Und wie ist der pH Wert im nüchternen Zustand? Geht ihr jetzt noch die globuli? Gibt es auch ein richtiges Medikament um den Urin-pH zu ändern?

Gries entsteht nicht nur durch zu wenig trinken, sondern durch einen verschobenen pH Wert.

Die Ärztin sagte am Telefon nur um Urin den sie untersucht haben wurden eine Menge Cristale gefunden wodurch sie auch Schmerzen beim Wasserlassen hatte und deswegen auf die Couch machte weil der Untergrund schön weich war.
Und nach 12 Tagen haben wir nochmal Urin abgegeben und die Schwester sagte meiner Mam es ist nur noch ein Christal drin der jetzt durch das Nassfutter noch weggeht.
Und wie der pH- Wert aussieht wurde nichts gesagt.

• Absolut ratlos Beitrag #14
Dann bring das mal in Erfahrung. Ohne diese Infos kann man dir leider nix raten. Und dann solltest du Diebin der Apotheke pH teststreifen besorgen. Die Uralyt Streifen sind da sehr gut geeignet. Der pH im Urin sollte dann auf jeden Fall regelmäßig nüchtern (als am besten morgens) gemessen werden. Je nach dem welche Kristalle es sind, muss man dann schauen ob man den pH anhebt oder senkt.

• Absolut ratlos Beitrag #15
Und dann solltest du Diebin der Apotheke pH teststreifen besorgen.

Stulle (Tine) meint damit: Du solltest DIR IN der Apotheke diese Teststreifen besorgen ;-) (Autokorrektur ist dein Feind) - nur dass es da nicht zu Missverständnissen kommt ;-)

Ich habe diese Teststreifen auch, sie sind sehr praktisch. Damit stellst Du fest, ob der PH Wert ok ist. Wenn er zu hoch ist, gibts Struvit (vermutlich hat das Deine Katze) und wenn er zu niedrig ist, Oxalat. Deshalb muss der Wert immer auf sowas um die 6,5 bis höchstens 7 sein ;-)

Gute Besserung!

• Absolut ratlos Beitrag #16
Stulle (Tine) meint damit: Du solltest DIR IN der Apotheke diese Teststreifen besorgen ;-) (Autokorrektur ist dein Feind) - nur dass es da nicht zu Missverständnissen kommt ;-)

Ich habe diese Teststreifen auch, sie sind sehr praktisch. Damit stellst Du fest, ob der PH Wert ok ist. Wenn er zu hoch ist, gibts Struvit (vermutlich hat das Deine Katze) und wenn er zu niedrig ist, Oxalat. Deshalb muss der Wert immer auf sowas um die 6,5 bis höchstens 7 sein ;-)

Gute Besserung!

Und ich geh denn zu einer ganz normalen Apotheke und sage ich brauch einen Teststreifen um den pH Wert zu ermitteln?

• Absolut ratlos Beitrag #17
Und ich geh denn zu einer ganz normalen Apotheke und sage ich brauch einen Teststreifen um den pH Wert zu ermitteln?

Ja ;-) Die haben das eigentlich immer da. Es gibt da unterschiedliche, sag ihnen, es soll den PH-Wert vom Urin Deiner Katze messen und den PH-Wert 5-8 (so ca.) abdecken.

Kann sein, dass sie es bestellen müssen, würd mich aber wundern.

• Absolut ratlos Beitrag #18
Ja ;-) Die haben das eigentlich immer da. Es gibt da unterschiedliche, sag ihnen, es soll den PH-Wert vom Urin Deiner Katze messen und den PH-Wert 5-8 (so ca.) abdecken.

Kann sein, dass sie es bestellen müssen, würd mich aber wundern.

Selbst wenn ist egal, arbeite in der Klinik :)
Wie teuer sind die ungefähr

• Absolut ratlos Beitrag #19
Oh was die kosten kann ich Dir nicht sagen ... nicht die Welt, aber es gibt da Unterschiede (Marken usw.). Einfach mal da fragen ;-)

• Absolut ratlos Beitrag #20
Nimm die Uralyt Streifen. Die Kosten belaufen sich auf 4-5€ pro Briefchen. Das sind dann 100 oder 200 Blatt.

Thema:

Absolut ratlos

Absolut ratlos - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten