Absolut ratlos

Diskutiere Absolut ratlos im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; UND auch in der ganz normalen Apotheke zu kriegen?
  • Absolut ratlos Beitrag #21
  • Absolut ratlos Beitrag #22
Jup. Zumindest hier in den Apotheken. Keine Ahnung ob die außergewöhnlich sind. Eher nicht.

• Absolut ratlos Beitrag #23
Nimm die Uralyt Streifen. Die Kosten belaufen sich auf 4-5€ pro Briefchen. Das sind dann 100 oder 200 Blatt.
Ich werde Sie morgen besorgen

Stulle (Tine) meint damit: Du solltest DIR IN der Apotheke diese Teststreifen besorgen ;-) (Autokorrektur ist dein Feind) - nur dass es da nicht zu Missverständnissen kommt ;-)

Ich habe diese Teststreifen auch, sie sind sehr praktisch. Damit stellst Du fest, ob der PH Wert ok ist. Wenn er zu hoch ist, gibts Struvit (vermutlich hat das Deine Katze) und wenn er zu niedrig ist, Oxalat. Deshalb muss der Wert immer auf sowas um die 6,5 bis höchstens 7 sein ;-)

Gute Besserung!

Und wo bekomme ich Struvit und Oxalat her?

• Absolut ratlos Beitrag #24
Na du am besten gar nicht.

Struvit bzw Calziumoxalat ist die Art der Steine, die deine Katze hat. Da musst du den Tierarzt fragen, welche es sind und wie der pH im Urin war.

• Absolut ratlos Beitrag #25
Na du am besten gar nicht.

Struvit bzw Calziumoxalat ist die Art der Steine, die deine Katze hat. Da musst du den Tierarzt fragen, welche es sind und wie der pH im Urin war.

ohh
:oops:

• Absolut ratlos Beitrag #26
Also Sie hat einen pH Wert von 7,5. Eindeutig also zu hoch. Was mache ich jetzt?

• Absolut ratlos Beitrag #27
Wie lang vor der Urinanalyse hatte sie denn gefressen? Das ist für den ph wichtig (nicht für den rest der analyse ;) )

• Absolut ratlos Beitrag #28
So 6 stunden vorher

• Absolut ratlos Beitrag #29
Hm.. Das kann den wert schon noch etwas verändern glaub ich ...

Frisst sie nachts? Versuch doch mal, gleich morgens - vor dem fressen - den ph zu messen. Stulle kann dir dazu noch mehr sagen - also wann der beste zeirpunkt zum ph messen ist ;)

Wenn der ph wirklich immer zu hoch ist, musst du den urin ansäuern, am besten mit Guardacid Tabletten ;)

Und immer weiter messen, wie sich der ph entwickelt v

• Absolut ratlos Beitrag #30
Hm.. Das kann den wert schon noch etwas verändern glaub ich ...

Frisst sie nachts? Versuch doch mal, gleich morgens - vor dem fressen - den ph zu messen. Stulle kann dir dazu noch mehr sagen - also wann der beste zeirpunkt zum ph messen ist ;)

Wenn der ph wirklich immer zu hoch ist, musst du den urin ansäuern, am besten mit Guardacid Tabletten ;)

Und immer weiter messen, wie sich der ph entwickelt v

Ja, wie kann ich den Urin morgens gleich messen? Nachts frisst sie nie. Am liebsten wenn ich daneben stehe und koche, sie ist bei mir ehr wie ein Hund und ist nur hinter mir her.
Wo bekomm ich denn später solche Guardacid Tabletten her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Absolut ratlos Beitrag #31
Ja, wie kann ich den Urin morgens gleich messen? Nachts frisst sie nie. Am liebsten wenn ich daneben stehe und koche, sie ist bei mir ehr wie ein Hund und ist nur hinter mir her.
Wo bekomm ich denn später solche Guardacid Tabletten her?

Ich bestelle sie im Internet in einer Online-Apotheke ;-) da sind sie am günstigsten.

Miss einfach, sobald sie aufs Klo geht. Mehrmals am Tag - und schreib es auf. Dann hast Du eine gute Übersicht und merkst auch, wie sich der Wert verändert.

Du solltest Deinen Tierarzt auch noch mal fragen, was das genau für ein Harngries war ;-)

• Absolut ratlos Beitrag #32
Ich bestelle sie im Internet in einer Online-Apotheke ;-) da sind sie am günstigsten.

Miss einfach, sobald sie aufs Klo geht. Mehrmals am Tag - und schreib es auf. Dann hast Du eine gute Übersicht und merkst auch, wie sich der Wert verändert.

Du solltest Deinen Tierarzt auch noch mal fragen, was das genau für ein Harngries war ;-)

welche apotheke am besten? Und mmh... geht der Wert denn nach einer Zeit runter und bleibt der auch unten oder brauch sie denn ewig Tabletten?

• Absolut ratlos Beitrag #33
Sie braucht die dann immer. Du kannst aber dann ganz normal füttern und brauchst nicht spezial Urinary-Futter ;-) das ist ein Vorteil.

Die Guardacid werden oft einfach als Leckerli genommen. Oder zerbröselt über das Futter :)

Ich kauf die hier: denn diese Online-Apotheke hat das DMDI-Siegel. Hat bisher alles immer perfekt geklappt dort :)

Bei mir braucht die keiner, ich bestelle die für eine Freundin, die mit Internet nicht so viel am Hut hat ;-)

Thema:

Absolut ratlos

Absolut ratlos - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten