Sauna-Katzen

Diskutiere Sauna-Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Fellnasen habt, die gerne in die Sauna gehen? Mein Philipp stand gerade vorhin wieder laut...
  • Sauna-Katzen Beitrag #1
Hildegunst

Hildegunst

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Fellnasen habt, die gerne in die Sauna gehen?

Mein Philipp stand gerade vorhin wieder laut Einlass begehrend vor der Saunatür. Ich lass ihn dann rein, er setzt sich unten in die Ecke, putzt sich und will nach ca. 5 Minuten- ruhig- wieder raus. Das macht er jedesmal, wenn wir in der Sauna sind. Anschließend wird ein kleiner Imbiss genommen und Monsieur geht ruhen.

(Prophylaktisch für nicht saunierende Tierschutz: die Ecke, in welcher er sich hinsetzt hat max. 45°C (hab nachgemessen). Er geht freiwillig rein, dass heisst er schreit so lange laut vor der Tür, bis ich ihn reinlasse. Und es bekommt ihm offensichtlich sehr gut.)

• Sauna-Katzen

Anzeige

• Sauna-Katzen Beitrag #2
Wenn ich duschen war, ist mein Bad anschließend auch eine Sauna :mrgreen: und die Miezen kommen dann rein. Zählt das auch? :lol:

• Sauna-Katzen Beitrag #3
find ich klasse :) Katze mit finnischen Wurzeln hihi.

• Sauna-Katzen Beitrag #4
Muss mich mal schlau machen, ob er eine finnische Stadtkatze ist :-D

Ich glaub, ihm gefällt das so, weil er relative dünnes Fell hat, also praktisch keine Unterwolle. Und wenns jetzt draußen so fies wird, braucht er Wärme. Na und ein älterer Herr ist er ja auch mit ca. 13 Jahren.

• Sauna-Katzen Beitrag #5
habe zwar keine sauna, aber meine beiden lieben es hinterm ofen zu liegen, ca 30 cm entfernt.
dazu muß gesagt sein, daß die rückwand des holzofens, durchaus, glühend heiß wird,
da werden 45° celcius locker überschritten. die bleiben da teilweise ewig und haben dann ganz warmes fell. :razz:

• Sauna-Katzen Beitrag #6
Gilt ein saunaliebender Schäferhund auch? :mrgreen:

• Sauna-Katzen Beitrag #7
Was? ein Schäferhund in der Sauna? Wie groß ist Eure Sauna?
Wie lang bleibt er denn drin?

• Sauna-Katzen Beitrag #8
In die Sauna passen 4-5 Personen und der Hund auf den Boden.

Allerdings ist es schon Jahre her. mein Hund lebt leider nicht mehr.

Wie lange blieb er da drin? 10-15 Minuten?

Auf dem Boden waren es ja auch nur so 45-50 Grad.

• Sauna-Katzen Beitrag #9
Ich finds trotzdem erstaunlich, Schäferhunde haben doch ein relativ dickes Fell.

• Sauna-Katzen Beitrag #10
Am liebsten ist er im Winter nach dem Gassi gehen rein. :-D

Hat aber mit meinem Bruder auch mehrere Runden mit gemacht.

Er hat es genossen. Und wenn es ihm zu warm würde, stand er auf und ging zur Tür. Und würde natürlich sofort raus gelassen.

Er war halt immer und überall bei seinen Menschen.

Ist sogar in die Wanne gehüpft wenn man nicht aufgepasst hat :-D:-D

Thema:

Sauna-Katzen

Sauna-Katzen - Ähnliche Themen

Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Lea & Lilly: Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit knapp 2 Jahren Wegbegleiter zweier Bohnenpfötchen, habe des öfteren in Eurem bzw. jetzt unserem Forum...
Meine neue Freundin: Hallo liebes Forum! C: Bin vor ca. 2 Monaten in meine neue Wohnung eingezogen. Gleich am ersten Tag nach dem Einzug kletterte die Nachbarskatze...
Oben Unten