Biete das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V.

Diskutiere das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, ich möchte euch nun mein Projekt miezenmütz vorstellen. Ich häkele Mützen für den guten Zweck und verkaufe diese. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. Beitrag #1
desas

desas

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch nun mein Projekt miezenmütz vorstellen. Ich häkele Mützen für den guten Zweck und verkaufe diese. Der komplette Erlös (abzgl. Materialkosten) geht an . (siehe auch )

Cat-Care kümmert sich hier in Kassel und Umgebung um die vielen wilden Katzenpopulationen die hier leben, fängt und kastriert die Tiere um sie dann entweder zu sozialisieren, wenn es noch gut, oder die Tiere wieder in ihrem gewohnten Revier auszusetzen. Manchmal sind auch zahme Tiere dabei, die dann ebenfalls in eine Pflegestelle aufgenommen werden. Alle Tiere werden gesundheitlich versorgt, getestet und kastriert.

Natürlich sind immer wieder Tiere dabei, die "mehr" Kosten als gewöhnlich verursachen. Gerade war ein Kater dabei, der Probleme mit den Ohren hatte und drei Jahre (!) von seinen Vorbesitzern nicht behandelt wurde. Dieser Kater musste zweimal operiert werden, außerdem musste er zahlreiche Tierklinikbesuche durchleben. Weiterhin ist gerade ein Kater auf einer Pflegestelle, der mit einem nekrotischen Schwanz aufgefunden wurde. Auch dieser Kater musste zweimal operiert werden. (Seine Geschichte könnt ihr verfolgen)

Das sind natürlich immense Kosten, die gerade (mal wieder) auf den Verein zurollen. Daher habe ich mich entschlossen, Mützen zu häkeln, zu verkaufen und somit Spenden für den Verein zu sammeln.

Die Mützen kosten 25€, inkl. Versand. Unsere Modelle haben alle Namen, die an die Pfleglinge vom Verein angelehnt sind.

Modell Study:
DSCN7494.JPG

Modell Nalos:
DSCN7492.JPG

Modell Akira:
DSCN7493.JPG

Das Material bei diesen Mützen ist 50% Polyester und 50% Baumwolle. Zukünftige Modelle werden aus 100% Baumwolle bestehen. Bei dieser dünnen Baumwolle brauche ich für eine Mütze zwei-drei Abende, je nach verfügbarer Zeit. Die Wolle, die ich momentan benutze, ist gut für den Übergang. Später im Winter werde ich dickere Wolle verwenden, die dann noch schöner mummelig warm hält :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. Beitrag #2
AW: das miezenmütz-Projekt

Wenn das Mützen für Miezen sein sollen, fehlen noch die Löcher für die Ohren. :lol::lol::lol:

Sehr hübsche Mützen übrigens!

• das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. Beitrag #3
AW: das miezenmütz-Projekt

Huhu, wen hast Du denn wegen der Genehmigung angeschrieben ?

Edit : geklärt und genehmigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. Beitrag #4
Also liebe Leute, wer gerne Mützen trägt, oder für seine Freunde, Familie etc. sucht, scheut euch nicht und kauft :-D ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Mützen wirklich saubequem sind.

Obige Mützen haben übrigens alle einen Umfang von ca. 56cm. Saskia kann aber auch Mützen für Leute mit großem Kopf (wie meinen ^^) oder auch Kindermützen machen. Das geht alles :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V.

das miezenmütz-Projekt für CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V. - Ähnliche Themen

Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
🍀 Tombola 🍀: Meine lieben Freunde, Wegbegleiter und Gleichgesinnte, vieles ist in den letzten Monaten passiert- Gutes und auch Schlechtes. Es war ein wirklich...
Biete Schnüffelteppich für Katze und Hund ( genehmigt ): ich möchte erst einmal den Verein vorstellen, für den ich die 10 Schnüffelkissen verkaufen dun das Geld spenden möchte. Spanische Tiere e.V...
Oben Unten