Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch nun mein Projekt miezenmütz vorstellen. Ich häkele Mützen für den guten Zweck und verkaufe diese. Der komplette Erlös (abzgl. Materialkosten) geht an
Cat-Care Tierhilfe Kassel e.V. (siehe auch
Facebook)
Cat-Care kümmert sich hier in Kassel und Umgebung um die vielen wilden Katzenpopulationen die hier leben, fängt und kastriert die Tiere um sie dann entweder zu sozialisieren, wenn es noch gut, oder die Tiere wieder in ihrem gewohnten Revier auszusetzen. Manchmal sind auch zahme Tiere dabei, die dann ebenfalls in eine Pflegestelle aufgenommen werden. Alle Tiere werden gesundheitlich versorgt, getestet und kastriert.
Natürlich sind immer wieder Tiere dabei, die "mehr" Kosten als gewöhnlich verursachen. Gerade war ein Kater dabei, der Probleme mit den Ohren hatte und drei Jahre (!) von seinen Vorbesitzern nicht behandelt wurde. Dieser Kater musste zweimal operiert werden, außerdem musste er zahlreiche Tierklinikbesuche durchleben. Weiterhin ist gerade ein Kater auf einer Pflegestelle, der mit einem nekrotischen Schwanz aufgefunden wurde. Auch dieser Kater musste zweimal operiert werden. (Seine Geschichte könnt ihr
hier verfolgen)
Das sind natürlich immense Kosten, die gerade (mal wieder) auf den Verein zurollen. Daher habe ich mich entschlossen, Mützen zu häkeln, zu verkaufen und somit Spenden für den Verein zu sammeln.
Die Mützen kosten 25€, inkl. Versand. Unsere Modelle haben alle Namen, die an die Pfleglinge vom Verein angelehnt sind.
Modell Study:
Modell Nalos:
Modell Akira:
Das Material bei diesen Mützen ist 50% Polyester und 50% Baumwolle. Zukünftige Modelle werden aus 100% Baumwolle bestehen. Bei dieser dünnen Baumwolle brauche ich für eine Mütze zwei-drei Abende, je nach verfügbarer Zeit. Die Wolle, die ich momentan benutze, ist gut für den Übergang. Später im Winter werde ich dickere Wolle verwenden, die dann noch schöner mummelig warm hält :mrgreen: