Brauch ein paar Katzen Infos!!

Diskutiere Brauch ein paar Katzen Infos!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wir haben ja jetzt Mia seit einer Weile und bevor wir sie abgeholt hatten war sie rollig und ist deswegen abgehauen. Sie ist nicht...
  • Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #1
C

Christina K.

Gast
Also wir haben ja jetzt Mia seit einer Weile und bevor wir sie abgeholt hatten war sie rollig und ist deswegen abgehauen.
Sie ist nicht sterilisiert!!
Und wir wissen jetzt nicht ob sie nicht vielleicht trächtig sein könnte.
Ich wüsste jetzt gerne woran man sieht das die Katze trächtig ist?
Und wie lange Katzen trächtig sind?
Mia wäre dann zum ersten Mal trächtig und Michael meinte beim ersten mal kriegt die Katze noch nicht soviele Junge.
Wieviele Junge kriegen Katzen im Durchschnitt denn beim ersten Mal?

Hoffe ist ok das ich es hier rein geschrieben hab.:oops:

Danke im Vorraus für viele Antworten.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #2
Ich würde sagen ab zum Tierarzt und untersuchen lassen der kann am besten eine Trächtigkeit feststellen. Und wenn es so sein sollte und sie noch am Anfang d Trächtigkeit ist sofort kastrieren lassen.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #3
Ich würde sagen ab zum Tierarzt und untersuchen lassen der kann am besten eine Trächtigkeit feststellen. Und wenn es so sein sollte und sie noch am Anfang d Trächtigkeit ist sofort kastrieren lassen.

Kann mich nur anschliessen. Geht mit ihr zum Tierarzt und lasst sie kastrieren.
Die Aussage von Deinem Freund (?) stimmt nicht.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #4
Wenn ich das richtig gelesen habe, war sie doch vorher schon bei deinem Freund, bevor ihr zusammen gezogen seid. Wann ist sie denn abgehauen? Schon bei deinem Freund oder bei Vorbesitzern und seit wann wäre sie dann möglicherweise trächtig?

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #5
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Bring sie zum Tierarzt und lass sie kastrieren. Weit fortgeschritten kann die eventuelle Trächtigkeit ja nicht sein.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #6
Wann ist die Katze abgehauen? Also wann genau?

Und warum ist sie mit 2 Jahren noch nicht kastriert? Weil auch Katzen kastriert man....

Und hier mal warum man sie kastrieren lassen sollte:

Ansonsten ab zum Tierarzt wie die anderen schon sagten und falls noch möglich evtl. einen Abbruch vornehmen lassen... wenn nicht, solltest dich schleunigst mit dem Thema Geburt auseinander setzen!!!

Und dass man bei der ersten Geburt nur ein oder zwei Kitten bekommen kann, dass ist falsch....

Aber du bist doch Zoofachverkäuferin? Da sollte man, also finde ich schon etwas mehr wissen...

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #7
Wisst ihr was schliesst das Thema wieder.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #8
Ich schließe mich den anderen an, ab zum Tierarzt und wenn es noch möglich ist, einen Abbruch vornehmen lassen.
Ansonsten gründlich über Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht informieren.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #9

Warum? Weil wir uns für das Wohl deiner Katze einsetzen? Was hattest du denn gedacht? Dass wir es hochjubeln, dass deine Katze evtl. trächtig ist und mit 2 noch nicht kastriert wurde...

Anstatt hier nun bockig zu reagieren, solltest du dich evtl. mal ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen... weil wenn sie echt trächtig ist, und ihr euch für die Kitten entscheiden, dann ist so eine Geburt für einen unerfahrenen also als Besitzer kein Zuckerschlecken!!!

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #10
  • Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #11
Hallo Christina!

Pack deine Maus ein und ab mit ihr zum Tierarzt. Der kann dir am besten sagen ob sie trächtig ist.
Falls ja, dann musst du überlegen ob du sie kastrieren lassen möchtest oder nicht.
Ich würde es empfehlen, denn wenn du mit dem Thema Geburt nicht vertraut bist, kommt da eine riesen Aufgabe auf dich zu - ebenso auf die Katze.

Aber du bist doch Zoofachverkäuferin? Da sollte man, also finde ich schon etwas mehr wissen...

Wieso genau sollte sich ein Zoofachverkäufer mit Katzengeburten auskennen?
Ein Zoofachverkäufer muss auch gar nichts mit Tieren zu tun haben, wenn keine verkauft werden. Oder man ist für Fische zuständig oder für Nager. Hier bei uns gibt es keinen einzigen Zooladen der Katzen verkauft! Wenn werden die Katzen über Züchter vermittelt.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #12
Ich habe in einem Zoofachgeschäft zwar gelernt heißt aber doch nicht das ich jetzt voll die Expertin sein muss oder?
Ich hatte noch nie eine Katze und in der Ausbildung war ich mehr für Vögel und Nager zuständig.
Mein Freund hat sie wohl nicht kastriert,weil sie eigentlich keine Freigänger ist.
Und bevor wir zusammen gezogen sind hat er mit seiner Ex im Haus der Eltern gewohnt wo die anderen zwei katzen Freigänger waren sie aber garnicht.
Und jetzt lebt sie in der Wohnung und kann bei uns nicht raus,weil wir im 3ten Stock wohnen.
Wenn wir umziehen würden und sie da die Möglichkeit hätte raus zugehen wäre es klar das wir sie kastrieren.
Und ja ich fühle mich deswegen etwas angegriffen.
Entschuldigung am besten stell ich so keine Fragen mehr und mach am besten keine Themen mehr

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #13
Hallo Christina!

Pack deine Maus ein und ab mit ihr zum Tierarzt. Der kann dir am besten sagen ob sie trächtig ist.
Falls ja, dann musst du überlegen ob du sie kastrieren lassen möchtest oder nicht.
Ich würde es empfehlen, denn wenn du mit dem Thema Geburt nicht vertraut bist, kommt da eine riesen Aufgabe auf dich zu - ebenso auf die Katze.

Wieso genau sollte sich ein Zoofachverkäufer mit Katzengeburten auskennen?
Ein Zoofachverkäufer muss auch gar nichts mit Tieren zu tun haben, wenn keine verkauft werden. Oder man ist für Fische zuständig oder für Nager. Hier bei uns gibt es keinen einzigen Zooladen der Katzen verkauft! Wenn werden die Katzen über Züchter vermittelt.

Sie sollte sich aber damit auskennen, dass die Katze kastriert gehört... ;-) Das habe ich damit gemeint....

Ich habe in einem Zoofachgeschäft zwar gelernt heißt aber doch nicht das ich jetzt voll die Expertin sein muss oder?
Ich hatte noch nie eine Katze und in der Ausbildung war ich mehr für Vögel und Nager zuständig.
Mein Freund hat sie wohl nicht kastriert,weil sie eigentlich keine Freigänger ist.
Und bevor wir zusammen gezogen sind hat er mit seiner Ex im Haus der Eltern gewohnt wo die anderen zwei katzen Freigänger waren sie aber garnicht.
Und jetzt lebt sie in der Wohnung und kann bei uns nicht raus,weil wir im 3ten Stock wohnen.
Wenn wir umziehen würden und sie da die Möglichkeit hätte raus zugehen wäre es klar das wir sie kastrieren.
Entschuldigung am besten stell ich so keine Fragen mehr und mach am besten keine Themen mehr

Ich meinte das eher mit der Kastration!
Jede Katze gehört kastriert!!!! Die Katze hat sich nun 2 Jahre unnötig mit der Rolligkeit rumgequält! Das kann zu bösen Turmoren führen, und zur Dauerrolligkeit! Lese dir bitte mal die Links durch, die ich die gepostet hatte....

Und dennoch solltest du dich besser informieren.... vor allem mit dem Thema Geburt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #14

Also Katzen sollte man immer kastrieren, ob Wohnungskatze oder Freigänger.
Eine weibliche Katze, die nicht kastriert wird, wird rollig. Wird sie nicht gedeckt, kann sie dauerrollig werden, was wiederrum zu Gebärmutterkrebs führen kann.

Wir meinen es echt nicht böse und wollen dir und deiner Katze nur helfen.
Also schnapp dir die Süße und dann ab zum Tierarzt, untersuchen lassen und dann kastrieren.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #15
Das weiß ich auch aber Mia kenn ich erst seit 2 Wochen das sie nicht kastriert ist weiß ich auch erst seit 2 Wochen.
Ich wusste nur das der Kater da kastriert ist und das sie da nicht frei rumläuft,weil sie keine Lust hat?!
Und das sie an sich etwas eigen ist und selbst entscheidet wen sie mag und wen nicht.
Und da Tierarzt ja für jedes Tier immer Stress ist wollte ich erst eigentlich hier erfahren ob man das so schon merkt.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #16
Warum?
Christina, es ist das Beste für eure Katze, wenn sie sehr bald kastriert wird, egal ob trächtig oder nicht.
Jede Rolligkeit (und Katzen können auch still rollen, dh man kriegt das gar nicht mit) ist nicht schön für die Katze.
Sie kann sehr krank werden wenn sie nicht kastriert wird, Stichwort Mammatumor.

Du liebst die Katze doch. Also geh bitte mit ihr zum Tierarzt und lass sie kastrieren.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #17
Das weiß ich auch aber Mia kenn ich erst seit 2 Wochen das sie nicht kastriert ist weiß ich auch erst seit 2 Wochen.
Ich wusste nur das der Kater da kastriert ist und das sie da nicht frei rumläuft,weil sie keine Lust hat?!
Und das sie an sich etwas eigen ist und selbst entscheidet wen sie mag und wen nicht.
Und da Tierarzt ja für jedes Tier immer Stress ist wollte ich erst eigentlich hier erfahren ob man das so schon merkt.

Nein, in diesem Fall ist der Tierarzt absolut der richtige Weg - Stress hin oder her ;-).
Wir können dir dazu per Ferndiagnose echt nicht viel sagen :oops:. Das MUSS von einem Tierarzt abgeklärt werden.
Und für die Kastra müsstest du sowieso hin.

Also, Katze einpacken und ab zum Onkel Doc.

Wenn sie wirklich 2 Jahre lang rollig in der Gegend herum gestakst ist, wird es allerhöchste Zeit. Sie muss ja wohl still gerollt haben, denn ansonsten wäre sie wohl schon kastriert, denn rollige Katzen können einem den letzten Nerv rauben.
Also, erlöst die arme Maus davon - sie wird es euch danken!!!

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #18

Was glaubste was für ein Stress es für die Katze ist wenn sie Kitten bekommt? Und wenn man pech hat, brauch sie nen Kaiserschnitt... sagt man dann da auch, nein lassen wir nicht machen, weil der Tierarzt ja so stressig für die Katze ist?

Ist sie wenigstens geimpft?

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #19
Mein Freund hat mir erzählt das Mia wohl nicht so eine starke Rolligkeit hat.
Könntet ihr mir ungefähr sagen wie teuer das ist.
Dann weiß ich wenigsten wie sehr ich mein Konto überziehen muss.

• Brauch ein paar Katzen Infos!! Beitrag #20
Christina, niemand möchte Dich hier angreifen.
Wir alle wollen nur das Beste für Deine Katze. Okay?

Eine Kastration inkl. Narkose und Nachsorge kostet zwischen 80 und 120 Euro, ungefähr. Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Wenn der Tierarzt Fäden nimmt, die sich selbst auflösen, musst Du nicht nochmal hin, ansonsten werden die Fäden nach ca.10 Tagen gezogen. Das ist im Normalfall aber direkt im Preis mit drin.

Thema:

Brauch ein paar Katzen Infos!!

Brauch ein paar Katzen Infos!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten