Probleme mit BKH Kitten

Diskutiere Probleme mit BKH Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ah ok sehr guter Tip vilen vielen dank..will ja das meine Lina gut geht.:-D
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #21
ah ok sehr guter Tip vilen vielen dank..will ja das meine Lina gut geht.:-D

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #22
Hallo,

Wir haben ein Bkh Geschwisterpärchen im Alter von 7Monaten und die zwei toben und spielen total viel und die Haare fressen sie mir auch vom Kopf:-D:-D

Ich würde auch nochmal zum Tierarzt gehen und das Checken lassen.

Lg

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #23
war beim Tierarzt . Sie hat ne Aufbauspritze bekommen und ansonsten ist sie gesund.
Vieleicht spielt sie noch nit so weil sie nicht richtig eingewöhnt hat.Ist noch scheu vor uns und Meiner Grossen Mietze ja...Vertragen sich aber schmusen noch nit .Lernen sich aber immer besser kennen.Vieleicht liegts daran das sie erst 2 Wochen bei uns ist.:???::roll::-D

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #24
Puh. Ich habe selbst zwei BKH Tabbys. Beide sind nun ein Jahr und toben nach wie vor Wild miteinander. Fressen tun beide auch gut. ;)

Mein erster kam aus einer guten Zucht und war sofort total aktiv und am toben. Der zweite zog ein paar Wochen später ein und die Zucht war nicht wirklich besonders.
Nach dem er die ersten 2-3 Tage gehungert hat, fraß er die nächsten Tagen so als wenn es kein morgen gibt. 400 Gramm alleine war da kein Problem pro Portion. Dadurch hat er dann auch erst mal viel geschlafen.

Er hatte auch lange Angst vor uns, aber mit dem anderen Kater hat er sich sofort gut verstanden und so nach 10 Tagen auch schon mit ihm dann getobt und gekuschelt.

Ein Kitten das so passiv ist, scheint mir auch für ein BKH Katze ungewohnt.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #25
Pass auf wenn sie sich richtig eingelebt hat, flitzt sie auch durch die Wohnung und stellt jede Menge Unsinn an.:-:-D

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #26
war beim Tierarzt . Sie hat ne Aufbauspritze bekommen und ansonsten ist sie gesund.
Vieleicht spielt sie noch nit so weil sie nicht richtig eingewöhnt hat.Ist noch scheu vor uns und Meiner Grossen Mietze ja...Vertragen sich aber schmusen noch nit .

Freut mich, dass der Zwerg gesund ist:-D

Aber wie alt ist denn Deine "große Mietze"?

Ich frage deshalb, weil meistens Kitten mit einer "älteren" Katze nix anfangen können.

Die kleine will spielen und toben und jagen und Krallen und Zähne ausprobieren (den ganzen Kittenquatsch eben:mrgreen:) und die "ältere" ist davon oft genervt, wenn der Altersunterschied allzu groß ist.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #27
Siwa ist 2 Jahre und noch fast wie ein Kiitty im Spielen toben usw.Da seh ich eher das Lina so reagiert wie eine alte Katze manchmal hhehehe

naja sind ja erst 2 Wochen warte mal ab was noch kommt

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #28
vieleicht die kleine hat nur ruhigen charackter

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #29
haha heute hat sie mit mir mit der Spielangelmaus gespielt :mrgreen:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #30
Huhu,

na das hört sich ja schon prima an.:cool:

Weiter so.

LG

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #31
die kann ganz schön hektisch werden beim spielen :shock:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #32
Uhhh heute morgen standen meine 2 Süssen auf der Treppe und die kleine ne stufe höher. Siwa hatte 2 kleine Pfotenhiebe bekommen :roll:. da hat sie reagiert mit kurzem fauchen wärend dem wegspringen .Danach jagdte sie kurz die kleine Lina . ist des normal? auch normal das die grosse die kleine anspringt und kurz jagdt?

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #33
Die kleine hat sich bestimmt nur erschreckt und hat deswegen gefaucht. Meine 2 sieben Monate alten Bkh's raufen und toben auch immer ganz schön dolle. Aber dann liegen sie wieder zusammen auf der Couch und schmusen und putzen sich gegenseitig:p

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #34
ja sry die grosse hat gefaucht ,weil die kleine von oben ihr gegeben hat :mrgreen:.
Aber meine schmusen noch nicht miteinander und spielen auch noch nicht so ...bis auf mal die grosse die kleine jagd.

Kleine ist jetzt 2 Wochen bei uns . wann kommt den das spielen und kuscheln zusammen?
Die kleine ist noch ängstlich aber hat sich gebesser

manchmal denk ich die kleine hat nie gelernt zu spielen :-(

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #35
Huhu,

ich denke, dass dieses Verhalten normal ist. Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Solange kein Blut fließt ist Alles im grünen Bereich.

Unser Rocky, den wir am 13.06.2012 aus dem Tierheim geholt hatten, hat fast 1 Jahr gebraucht bis er richtig angekommen war. Also hab Geduld.

Schönen Sonntag noch.

LG

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #36
ich danke Dir :-D ja bin nicht der geduldigste Mensch :roll:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #37
Ich denke mal, die "Zucht" aus der du den Zwerg hast, ist vermutlich nicht die beste. Wenn ich schon Whiskas und Trockenfutter lese .... - ein Züchter, der sich nicht mal mit Ernährung auskennt??

Und ich würde auch darauf tippen, dass sich keiner besonders mit dem Zwerg beschäftigt hat und sie Spielzeug und Spielen vielleicht gar nicht so kennt.

Hat die Katze denn überhaupt Papiere?
Grüße,
Nic

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #38
Impfpass habe ich von ihr . Ja Spielzeug habe ich null gesehen ausser ein Kratzbaum.
Hier ist die Seite von da hab ich Lina her
(r-Wurf)

Also Katzen waren in einem extra häuschen. Teppich überall und Klettermöglichkeiten.
Also denk ich das sie nicht Menschenbezogen und mit denn alltags geräuschen aufgewachsen ist. und spielen auch nit gelernt hat.

Kann sie das noch lernen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #39
Fehlende Sozialisation ist immer schwer wieder zu korrigieren - aber ich denke mit etwas Geduld kann man es wohl hinbekommen, dass der Zwerg versteht, wofür Spielzeug gut ist.

Grüße,
Nic

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #40
Uhhh heute morgen standen meine 2 Süssen auf der Treppe und die kleine ne stufe höher. Siwa hatte 2 kleine Pfotenhiebe bekommen :roll:. da hat sie reagiert mit kurzem fauchen wärend dem wegspringen .Danach jagdte sie kurz die kleine Lina . ist des normal? auch normal das die grosse die kleine anspringt und kurz jagdt?

Na, das hört sich doch schon prima und "ganz normal" an. Die kleine scheint langsam aufzutauen und sich sicherer zu fühlen.:-D

Weiter so!;-)

Thema:

Probleme mit BKH Kitten

Probleme mit BKH Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
BKH nicht sozialisiert und verspielt: Hallo zusammen Wir haben uns vor ein paar Tagen eine BKH (8 Monate) vom Züchter geholt, diese wurde uns als gut sozialisiert und verspielt...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Oben Unten